Hallo zusammen.
Habe ein Problem das ich so noch nicht gefunden habe im Internet.
Daher schildere ich kurz meine Situation.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder ähnliches erlebt.
Bin mit meiner Freundin nun 16 Jahre zusammen, sie war 29 und ich 21. Ich bin ein Mensch der sehr starke Beschützer-Ader hat und imner und jeden und vor allem meine Familie helfe wo ich kann.
Jetzt bin ich in der situation, daß ich das von vielen nicht erwünschte Gespräch kam, Thomas ich habe keine Gefühle mehr und bin mir nicht klar ob da noch was kommt....
Ich klar enttäuscht, zerstört usw. Unsere Situation nach 16 Jahren ist das wir uns blind verstehen und uns mit unseren Gegensätzen super ergänzt haben. Leider wurde wie so oft, liebe zum Alltag und Gewohnheit. Aber wir waren trotzdem zufrieden. Letztes halbe jahr war das nicht mehr ganz so doll, aber wir waren trotzdem füreinander da und hatten seltenst Streit, noch waren wir beleidigend oder verletzend uns gegenüber.
Jetzt kam noch ihr exfreund ins Spiel, was ich nicht wirklich ernst genommen habe, da sie ihn von Anfang an als Ar. bezeichnete, weil er A sie mehrmals betrogen hat und B weil er einen Keil zwischen sie und ihren bekannten trieb.
Aktuell ist es so das wenn ich ihn anspreche, sie komplett alles verneint und obwohl Gespräche mit ihm mitgeht wurden und so Sachen wie urlaubsplanung fielen nach vielleicht einmal treffen mich das schon ein wenig verwundert. Zudem verstößt sie komplett gegen ihre prinzipien die sie so hatte. Lügt alles an und verneint es weiter.
Gut ich nehm es so hin aber die Gespräche sagen was anderes. Jetzt will sie Abstand und ermitteln ob gefühle für mich da sind .... ist alles ok, aber habe gefragt ob die Regel ok ist: alles erlaubt, aber keine bettgeschichten ....sie sagte zu. Zudem da ich weiß das sie sich schon treffen, war meine bitte auch den Kontakt mit ihm einzustellen ansonsten ist das Thema eigentlich uninteressant und unnötig, da da ja mehr ist wie nur chatten und telefonieren.
Mein Instinkt sagt, daß gefühle für mich da sind, aber der ex ihr sehr stark imponiert oder sogar sie sich verknallt hat mit ihren verhalten allen gegenüber. Sie chattet die ganze Zeit in meinem dabei sein und lässt sich auf nix ein während dessen.
Brett vorm Kopf...? Midlife Krise.. ?
Oder schaut sie jetzt ob er sich wirklich geändert hat und wenn nicht stehe ich ja noch da? Mein aktuelles Gefühl sagt mir, hinhaltetaktik, aber war noch nie ihr ding bzw nicht ihre Art in den Jahren.
Bin ratlos, aber will für das Gefühl kämpfen, aber mich auch nicht als Ersatz Rad benutzen lassen.
Was meint ihr?
13.12.2016 22:45 •
#1