A
Ihr Ex flippt aus als er uns sieht
Zitat von Brombeer:Ich wünsche dir einen guten Schlaf!
dreamfrau
Arahant
Torian
Zitat:Nach allem was sie mir über ihn erzählt hat, kauf ich ihm den aber nicht ab.
FWB
Zitat von Arahant:UNter der Woche, wenn ich nicht da war, hat er sie extrem belagert, Blumen gebracht, sie 5 mal besucht am Tag. UNd ist schliesslich vor ihr kollabiert, zusammengebrochen. Sie schrieb mir, sie hätte ANgst, dass er sich was antut. Sie hat ihn zum Arzt geschleppt, er hat Psychopharmaka verschrieben bekommen.
Wie ein Kind sei er vor ihr gesessen. Er ist sozusagen zu Kreuze gekrochen, hat sich krank schreiben lassen, alle ihre Freundinnen angerufen und ALLER WELT erklärt, dass er geläutert sei, sich komplett geoutet als schuldig und einsichtig. Er hätte eingesehen, dass er früher ein arroganter Macho gewesen sei. Daraufhin ist sie weich geworden und hat ihn wieder bei sich aufgenommen. Kann man sich mit ü40 wirklich so dramatisch ändern? Ich kapiere das alles nicht und fühle mich sehr elend und depressiv.
Zitat von Thomas69:Lauf so weit du kannst wenn du kannst..! Du kannst ihre Probleme - vor allem manische Depression (wenn tatsächlich dann ganz schwierig, weil oft unberechenbar) - nicht mittragen und solltest dich lieber neu ordnen und abwarten was noch auf dich zukommt, aber du tust dir keinen Gefallen mit ihr und ihren Lebensumständen.
Arahant
FWB
Zitat von Arahant:Wer ständig seinen Partner stützen muss, ständig mit dessen - aus der Sicht eines Gesunden - irrationalen Problemen konfrontiert wird, der ist u.Ust. irgendwann kräftemäßig am Ende. Und das überlebt die Liebe dann leider oft nicht. Trotz aller guten Vorsätze. Es mag eine zeitlang gut gehen. Vlt. sogar jahrelang. Aber wenn die psych. Erkrankung chronisch ist, dann verliert der Gesunde unter Umständen - nicht immer - sein eigenes psych. Gleichgewicht.
Zitat von Arahant:Aber falls es sich um eine handfeste chronische psych. Erkrankung handelt, dann muss man sich über gewisse Dinge im klaren sein: Es entsteht sehr schnell ein Ungleichgewicht in der Beziehung, was das Geben und Nehmen betrifft.