A
Ihn zum Nachdenken bringen und ihm schreiben?
Zitat von Dummda2:Mein Mann hat mir am WE gesagt, dass er überhaupt nicht an die Ex-AF denkt. Er wirkte tatsächlich selber überrascht, als er das bemerkte. Ich bin eigentlich nur baff, wie er diese Frau, mit der er immerhin eine Affäre hatte, so vergessen kann. Mir soll's recht sein. Andere hängen der AF jahrelang hinterher.
Gast2017
Zitat von rubi:Wenn ich mich persönlich da reinversetzen müßte, würde es mir schon schwer fallen, wenn er sagen würde, dass er sie (die Affäre) schon vergessen hätte oder dass sie ihm nichts bedeuten würde.
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, er hätte mich für soetwas ja angeblich unbedeutendes belogen und hintergangen.
Dummda2
Dummda2
Zitat von Tiefes Meer:Zitat von rubi:Wenn ich mich persönlich da reinversetzen müßte, würde es mir schon schwer fallen, wenn er sagen würde, dass er sie (die Affäre) schon vergessen hätte oder dass sie ihm nichts bedeuten würde.
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, er hätte mich für soetwas ja angeblich unbedeutendes belogen und hintergangen.
Den Umkehrschluss kann ich so nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass man aus der Länge eines Liebeskummers ableiten kann, wie gross die Liebe war. Manche Menschen haben die Fähigkeit, schnell abzuschließen, andere tuen sich da sehr schwer. Manchmal fühlt sich eine Beziehung auch nur für eine Zeit als bedeutend an, z.B. wenn es nur ein Strohfeuer war. Oder wenn eine Beziehung einen tiefen Wunsch, ein akutes vorübergehendes Bedürfnis erfüllt hat. Das kann ja auch bedeutend sein. Dazu muss man nicht unbedingt eine tiefe Liebe zum Wunscherfüller empfinden.
Zitat von Tiefes Meer:Zitat von rubi:Wenn ich mich persönlich da reinversetzen müßte, würde es mir schon schwer fallen, wenn er sagen würde, dass er sie (die Affäre) schon vergessen hätte oder dass sie ihm nichts bedeuten würde.
Ich glaube nicht, dass man aus der Länge eines Liebeskummers ableiten kann, wie gross die Liebe war. Manche Menschen haben die Fähigkeit, schnell abzuschließen, andere tuen sich da sehr schwer.