Ihn zu sehen tut trotzdem weh

S
Guten Abend

ich war knapp ein Jahr mit meinem Ex Freund zusammen. Ich zog hier her vor etwa 2 Jahren. Er führte mich in einige soziale Kreise ein und ich war im gleichen Fitness Center angemeldet wie er bzw. ich bin es heute ja immernoch.

Es ist viel schief gelaufen bei uns, ich habe ihm nie vertrauen können, da er so wahnsinnig geheimnisvoll tat, sein Handy war immer im Flugmodus wenn wir uns sahen und er lud mich nie zu sich nach hause ein, stellte mir niemanden seiner Freunde vor (zum Schluss dann schon, womit ich auch ein paar soziale Kontakte bekam). Leider bin ich eher jemand, der sich schwer tut, in neue Kreise zu kommen. Jobtechnisch musste ich hier her ziehen, da unsere Firma verlagert wurde, 300km von zu hause weg.

Er trennte sich von mir. Ich war eigentlich nur noch am meckern, wir sahen uns zu selten, er hatte hier sein komplettes soziales Leben und meistens hockte ich daheim und tat garnichts. Er hatte keine Lust, mich überall mit zu nehmen, da er sich ja dann auch anders hätte verhalten müssen - sagt er.


Ich will ihn nicht zurück, er hat mich durch sein Verhalten sehr sehr verletzt, auch durch die Art wie er Schluss gemacht hat.

Und trotzdem tut es sehr weh, wenn ich sehe, dass er mit anderen Frauen spricht. Er ist auch so ein charmanter Typ, Frauenversteher halt, meistens ist er mit 2-3 Mädels irgendwo und quatscht und philsophiert, berät sie in Männersachen und die gackern und finden das toll und finden ihn toll.

Mir blutet jedesmal das Herz, obwohl ich ihn nicht zurück will. Unsere Trennung ist nun einige Zeit her, 3 Monate. Und es fühlt sich an einigen Tagen immernoch an wie als ob es gestern war. Ich versuche dann immer einen guten Blitzgedanken sofort in den Kopf zu bekommen, aber das klappt leider nicht immer.

Selbst habe ich leider noch keinen Anschluss gefunden, er hatte inzwischen schon Knutschereien mit einigen Frauen, es macht mich innerlich kaputt. Ich versuche mich nicht damit zu beschäftigen, aber ich sehen ihn bestimmt 2-3 x pro Woche, dann kommt alles wieder hoch.

05.11.2014 17:38 • #1


C
Es tut doch immer weh, etwas zu verlieren. Auch wenn es nicht so war, wie man es sich erwünscht hat. Er schien Komponenten zu besitzen, die dich sehr anzogen und die sind es vermutlich auch, die du vermisst.

06.11.2014 17:48 • #2


R
Arme Staubnummer,

irgendwas an ihm hat dich angezogen.

Geheimnisvoll zu tun, in einer Beziehung in der man gar behauptet, man liebe den anderen ist kontraproduktiv und hat mit Liebe und vertrauensbildenen Maßnahmen im geringsten nix zu tun.

Er nimmt sich wichtiger als er ist. Wertet sich über seine Geheimnistuerei auf und auch durch die flirrenden Frauen. Schwätzen können sehr viele Männer, vor allem die, die wenig Substanz haben.

Mach dir nix draus, wenn du ihn mit anderen siehst und er vermeint glücklich aussieht. Er ist es tief in seinem Inneren nicht, darauf gebe ich dir Brief und Siegel. Denn ein glücklicher Mensch ist in einer glücklichen Beziehung, die offen und ehrlich und kommunikativ ist und der sich nicht über Geheimnistuereien wichtig macht, indem er andere (Abhängige) über ihn grübeln lässt.

Du schreibst es schon. Du hocktest zuhause. Vielleicht bist du ein Mensch, der familiär veranlagt ist und gar nicht soviel raus muss. Dann hättest du allerdings den falschen Freund gehabt. Zumindest, wenn er dir suggeriert, dass du mehr raus solltest. Aber hat er das? Vielleicht stellst du deine Vorlieben in Frage, nur weil er ganz anders ist, als du?

Für irgendwas war diese Beziehung gut. Wenn es weh tut, wenn du ihn siehst, dann ist das auch für was gut. Schau nach dir! Achte auf dich! Was tut dir gut? Was willst du?

06.11.2014 18:17 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag