Ohne Selbstdisziplin und einen eisernen Willen kommst Du nicht los von ihm. Denn jeder Kontakt triggert wieder Deine Gefühle und Dein Suchtverhalten, das nach dem nächsten Zufuhr schreit. ich will ja bloß nicht diese fürchterlichen Entzugsschmerzen erleiden und ich hänge ja so an ihm. Er ist was Besonderes für mich und daher schaffe ich den Absprung nicht.
Du hängst praktisch an der Nadel und er ist der Dealer. Er bestimmt, wieviel Stoff Du bekommst und ob überhaupt. Und er wird null Rücksicht auf Dich und Deine Gefühle nehmen.
Wie war das?
Zitat von Mareike84:Ja, er macht kein Geheimnis daraus, dass ihm der Zustand und die dadurch vorhandene Freiheit gut gefällt. Ich habe daher jedoh auch nicht gefragt ob er es ändern möchte.
Dann weißt Du Bescheid, oder? Du bist nicht die Queen in seinem Leben, sondern eine unter mehreren. Und er nimmst sich vermutlich was er kriegen kann und genießt das.
Zitat von Mareike84: ja und ich bin schwach und habe mich immer wieder eingelassen. Das möchte ich jetzt ändern!
Du weißt schon, dass Du seinem Kontaktverhalten Vorschub leistest, oder? Er hat ja immer wieder Erfolg damit und dann macht er es eben immer wieder. Er schaut, ob Du noch auf ihn anspringst und freut sich darüber. Vielleicht staubt er auch die ein oder andere Nacht mit körperlicher Nähe ab und dann zischt er wieder ab.
Dann Pause, dann fällst Du ihm wieder ein und er dockt wieder an.
Du machst es ihm ja leicht, denn Du hast ihn ja niemals konsequenzen spüren lassen.Was hast Du Dir denn von diesem Mann erhofft? Die immerwährende Exklusivliebe? Das liegt ihm offenbar nicht.
Was ist so schwierig an der Kontaktsperre? Einfach nicht mehr reagieren und Dich tot stellen!
Zitat von Mareike84:ich befasse mich intensiv damit, mich von ihm zu lösen und die Kraft aufzubringen,
Irgendwann hört er dann schon auf, aber nicht, wenn Du wieder Gewehr bei Fuß stehst.
.
Zitat von Mareike84:Nur wie umsetzen?- sang- und klanglos verschwinden? Ein letztes Gespräch erbitten? Ihm eine letzte Nachricht schreiben?
Kannst Du eigentlich auch mal was selbst entscheiden? Hör doch bitte mal auf Deinen Verstand, der Dir längst sagt, dass Du selbstschädigend vorgehst.
Welchen Aufwand ist er denn wert? Eigentlich keinen. Also schreib nicht mehr und nimm kein Gespräch mehr an. Du bist weg, nicht mehr verfügbar. Ganz einfach.
Ein letztes Gespräch? Da wickelt er Dich dann wieder grandios ein.
Eine letzte Nachricht? Wie oft hast Du ihm gesagt, er möge die Kontaktaufnahme sein lassen? Hat er das akzeptiert? Nö.
Also, was willst Du mit einer letzten Nachrichten erreichen? Der wird auch Deine letzte Nachricht in den Wind schießen, weil er schaut, ob er Dich wieder klein kriegt.
Ein letztes Gespräch? Um Dir was bitte sagen zu lassen. Es gibt nichts Neues. Er wird schauen, dass Du wieder einknickst.
Es ist alles Deine Entscheidung. Und Du sollst Dich nicht damit befassen diese Entscheidung zu treffen, sondern Du sollst es tun.
Und nicht ewig überlegen, wie mache ich das jetzt?
Lerne endlich mal, über Dein Leben zu entscheiden als einen Larfifari, der mit Dir Schlitten fährt, entscheiden zu lassen. Du handelst gegen Dich, Dein Ehrgefühl, Deine Wertvorstellungen. Und so was kommt zurück und zwar immer, denn Du tust Dir selbst weh. Du handelst nicht selbstbestimmt, denn Du wirkst schwach und labil. Da hat dieser Mann dann ein leichtes Spiel.
Zitat von Mareike84:und ihn wirklich von diesem Thron zu schubsen, auf dem er eigentlich nichts verloren hat!
Halleluja! Du hast etwas Wichtiges erkannt. Dass Du ihm den Platz auf dem Thron überlassen hast. Und was bedeutet das für Dich im Gegenzug? Für Dich bleibt dann nur der Platz zu seinen Füßen.
Das ist so mit Machtverteilungen. Wer dem anderen das Szepter überlässt, für den bleibt nur die untergeordnete Rolle übrig.
Throne sind eine schwierige Sache und haben in Beziehungen nichts verloren, denn sie schaffen immer Ungleichgewicht. Auch etwas, was auf Dauer keiner gut aushält.
Eine Beziehung verlangt Augenhöhe, gegenseitige Achtung und Respekt voreinander. Die Grenzen des anderen zu kennen und zu akzeptieren, aber auch seine eigenen Grenzen zu kennen und danach zu handeln. Du hast keine Grenzen gesetzt, also wurdest Du zu einem schwächlichen Anhängsel, vor dem man keinen Achtung zu haben braucht.
Denn Du achtest Dich ja selbst nicht. Also wundere Dich nicht, wenn andere Dich nicht achten.
Du liebst Dich selbst nicht, willst aber geliebt werden. Das funktioniert nicht. Liebe ist was auf Gegenseitigkeit, jeder muss geben und nehmen und Liebe setzt auch Grenzen. So weit kann ich gehen ohne den Anderen zu verletzen ud diese Grenze überschreite ich dann nicht, denn meine Partnerin ist es mir wert, die Grenzen einzuhalten. Und ohne Beziehung zu Dir selbst und ohne Akzeptanz Deiner Person wirst Du die Liebe immer in der Außenwelt suchen, bei einem Mann z.B. Der soll Dir dann das geben, damit Du glauben kannst, dass Du liebenswert bist.
Das bist Du auch, aber Du musst auch an Dich und Deinen Wert glauben. Denn nur dann erkennt der Andere Deinen Wert und damit auch Deine Grenzen an. Und er kann sich daran halten oder auch nicht.
Wenn er sich nicht daran hält, dann musst Du Konsequenzen ziehen. Und damit könntest Du etwas Wichtiges finden. Achtung vor Dir selbst und er reibt sich vielleicht verwundert die Augen. Aber tun musst Du es selbst.
Mädchen, Du bist 36 und hältst nichts von Dir und gibst Dich her für diese Freundschaft+ ? Was tust Du denn da, was machst Du denn mit Dir selbst? Es ist erschütternd, wie Du mit Dir selbst umgehst.
Geh einfach, sag, Ihr seid getrennt und verschwinde endlich aus diesem ungenügenden Leben. Was hast du denn zu verlieren? Nur einen Typen, der es sich auf dem Thron wohlfühlt, sich alles rausnimmt (weil Du ja eh alles hinnimmst) und Dich benützt? Der Verlust ist nicht allzu groß.
Und dann fängst Du mal endlich mit Dir an, dass aus Dir noch eine Frau wird, die weiß was sie will und auch weiß, was sie nicht will.
Du musst endlich an Deinem Selbstwert arbeiten, Eigenliebe entwickeln und lernen, dass Du zu Dir und zu Deinen Wertvorstellungen stehst. Das ist viel Arbeit und die nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Wenn Du nicht bei Dir anfängst, gerätst Du eines Tages wieder an so einen Mann, der tut was er will und dem alles Mögliche wichtig ist, aber nicht Du.
Was Du in dieser Beziehung erleidest, hast Du selbst mit herauf beschworen. Es ist Deine Schwäche, Deine mangelnde Konsequenz, Deine Entscheidungsunfähigkeit, die Dich dahin gebracht hast.
Du hast vermutlich schon in der Kindheit, nicht erfahren, dass Du ein wertvoller und liebenswerter Mensch bist und das lebst Du jetzt nach, weil Du es so kennst.
Davon musst Du wegkommen. Es ist höchste Zeit, aber es ist nie zu spät, bei sich anzufangen und ein besseres Leben zu finden als dieses.
Mach's einfach, geh und sei stolz auf Dich, weil Du es dieses eine Mal geschafft und durchgezogen hast. Und dann bleib dabei, ohne wenn und aber.