Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von goon:Blanca ich stimme dir in vielen Punkten zu aber woher nimmst du die Gewissheit/(vermeintliche)Regel dass Affären rein s. sind und Gefühle keine Rolle spielen?
Klar gibt es Leute die sich wirklich nur zwecks S eine Affäre halten, viele jedoch suchen aber auch Emotionalität, Verknallheit, In,timität, Nähe...Auch die Männer.
Zitat von minna:Das ist nicht nur nicht vernünftig, sondern der aktive Versuch, (s)eine Ehe zu zerstören und aus (seinen) Kindern traurige Scheidungswaisen zu machen.
die ehe ist doch schon zerstört, von ihm selbst.
sie wird doch nur von der lüge aufrechterhalten und der feigheit.
goon
minna
Idaho
Zitat:
1. Affairen sollen beiden Spaß machen.
2. Affairen sind unverbindlich.
3. Sobald einer der beiden sich ernsthaft verliebt, kippt die Stimmung und man beendet sie.
Jay da B
Zitat von Idaho:Zitat:
1. Affairen sollen beiden Spaß machen.
2. Affairen sind unverbindlich.
3. Sobald einer der beiden sich ernsthaft verliebt, kippt die Stimmung und man beendet sie.
so siehts aus. ergänzend zu pkt. 3: sobald einer der beiden forderungen stellt von denen er von anfang wusste, dass sie nicht zu stellen sind.
übrigens sollte mann und frau bei noch so innigem liebesgesäusel innerlich den nebensatz dranhängen: im rahmen unserer affäre.
du bist so toll, so umwerfend, ich möchte dich jede sekunde um mich haben,....(im rahmen unserer affäre).
Mayday
Zitat:Mir scheint dass du da eine Regel hinein bringen willst: Beziehung=offiziell, Affäre= (inoffiziell) und ohne Anspruch auf Ansprüche
Ich glaube, es gibt sogar heimliche Beziehungen (Affären), die viel mehr dem Namen/Inhalt Beziehung gerecht werden, auch wenn sie heimlich sind. Inkl. Verantwortung für den Partner, echte Nähe usw.
Und auf der anderen Seite, Beziehungen, die zwar offiziell sind, aber eben ohne Beziehung zueinander statt finden. Alles rein funtional.
Zitat:Zitat:minna schrieb:
Das ist nicht nur nicht vernünftig, sondern der aktive Versuch, (s)eine Ehe zu zerstören und aus (seinen) Kindern traurige Scheidungswaisen zu machen.
die ehe ist doch schon zerstört, von ihm selbst.
sie wird doch nur von der lüge aufrechterhalten und der feigheit.
Woher nimmst Du diese Gewißheit?
Wer sagt Dir, daß die Frau nicht ebenso erpicht darauf ist, ihre Familie formal zu erhalten wie er? Oder daß es daheim womöglich viel liebevoller zugeht, als von ihm gegenüber seiner Affaire dargestellt?
Die Ehe dieser Leute geht die TE überhaupt nichts an. Und sie ist auch von außen nicht zu beurteilen. Denkbar wäre beispielsweise auch, daß die beiden längst eine offene Beziehung vereinbart haben und er lediglich auf Diskretion achtet, weil eben dies so mit seiner Frau besprochen ist. Woher will die TE bzw. wollen wir hier das wissen?
Liebende
minna
Bekannte
Mayday
Zitat:Nebendiskussion Was ist eine Affäre - Welche unausgesprochenen Regeln gibt es
Zitat:Wären Deine Regeln Allgemeingut und auf Litfaßsäulen zu lesen, würde viel Leid und Verwirrung erspart.
Zitat:Dabei würde ich mir klare Antworten und einfache Regeln wünschen.
Zitat:Ich weiß, es ist kitschig. Ich hab sowas wie mit ihm einfach noch nie erlebt, nichtmal annähernd, hab das Gefühl in ihm finde ich auch mich selbst.
Liebende
Liebende
Gedankengut
Liebende