Auch mal Lieben.
- 88483
Auch mal Lieben.
Jay da B
Zitat von Arnika:Sagt dir der Begriff kognitive Dissonanz etwas? Das bedeutet, dass die Realität mit deinem Weltbild, deiner Vorstellung vom Leben kollidiert. Dass du zum Beispiel große Anstrengungen unternimmst um ein Ziel zu erreichen, das aber dann nicht so aufgeht wie gewünscht. Das verwirrt dich, weil du ja ein Bild vom Leben hast - und wenn dieses Bild ins Wanken gerät, versuchst du alles, um es dir dennoch zu erhalten.
Man unternimmt Anstrengungen, Aufopferungen, damit man dieses Bild von sich selbst und den eigenen Vorstellungen, wie das Leben funktioniert, doch noch stimmt. Je länger man diese Kollision der Realität und der Wunschvorstellungen erträgt, umso mehr tut es weh. Und umso verzweifelter versucht man lange Zeit, es doch noch wahr werden zu lassen. Man merkt, es stimmt etwas nicht, will es aber nicht wahrhaben, weil man sonst sein ganzes Weltbild hinterfragen müsste. Und das ist ein Berg, der kaum zu bewältigen ist - denkt man zumindest.
Zitat:Das ist übrigens einer der grundlegenden Trickdieb-Strategien:
--Is die Omma erst mal der Meinung, der Mann von der Bank sei sooo ein Guter, isse kaum noch davon abzubringen.
Jetzt nehm ich mal den Mann in Schutz. So eine rosig-frisch-schluchzende Schmachterin kann süchtig machen. Und der hier hatte vorher sieben Jahre Handbetrieb. geschockt
Zitat von Liebende:Er hat mein Gesicht in den Händen gehalten und gesagt dass es ihm so leid tut. Dass er mir das nicht antun wollte und dass er weiß, dass er sich falsch verhalten hat. Er sagt er liebt mich, nur mich und hat niemals jemanden geliebt wie mich.
Zitat:Er hat auch geweint[color=darkred] und gesagt ich soll bitte nicht gehen.
Zitat:Er sagt ich bin er reinste Mensch den er kennt und er versteht wie schlimm das für mich ist. Es gebe aber keine Chance für ihn und seine Frau, schon seit Jahren nicht.
Zitat:Er sagt auch, dass er weiß er verhält sich feige, ihm fehlt der Mut seine Frau um eine offene Ehe zu bitten, weil er glaubt, dass sie nicht einverstanden ist.
Zitat:Er sagt er fühlt sich seit Wochen nicht wie er selbst, wägt jeden seiner Schritte ab.
Er möchte mit seinem Bruder über uns sprechen, möchte mir das gefühl geben, dass ich auch irgendwo offiziell und öffentlich sein darf und es jemanden gibt dem er auch sagen kann, wie er wirklich fühlt.
Zitat von Liebende:@ blanca: eine offene Ehe ist im Prinzip auch, womit ich umgehen könnte.
Zitat:Er offenbar nicht und seine Frau wagt er gar nicht erst zu fragen.
Zitat:Ich möchte seine Frau nicht verletzen und natürlich will niemand sie bloßstellen. Ich möchte nur ein bisschen Raum für unsere Gefühle und ich möchte keine Lüge sein.
Zitat:Ich denke eben auch, dass er seine Frau hätte Fragen sollen, bevor wir eine beziehung miteinander eingegangen sind,
Zitat:jetzt ist sie geschockt, enttäuscht, wütend und will auch verletzen, so wie sie sich verletzt fühlt. Sie will sicher nicht jetzt überlegen, welche Lösung sich finden lässt, damit ihr Mann bei einer anderen sein kann, das scheint mir tatsächlich sehr viel verlangt.
Zitat:Das wäre richtig gewesen, nur hat er es eben so nicht gemacht und auch die zweite Chance, direkt nachdem es raus kam, hat er nicht genutzt, sonden gelogen und muss jetzt weiter lügen.
Zitat:Ich denke er wird versuchen Ruhe einkehren zu lassen und dann vieleicht mit ihr reden, allegemin, nicht darüber, dass ich noch immer da bin, sondern dass er möchte, dass die Ehe offen weitergeht. Darauf zumindest hoffe ich ...
kenneichalles
dieandereseite
Liebende
minna
Liebende
Liebende