Zitat von Liebende:Auch er ist nicht glückich, ist aber froh die Kinder zu haben und dazu bereit diese verdammte Lüge zu leben.
Klares Bekenntnis zu seinem Ehestand also, bzw. dazu, daß Du für ihn eine Affaire bist und bleibst. Daran ändert auch sein Liebesgesäusel nichts.
Zitat:...Ich habe überlegt ihn zu bitten, zu mir zu kommen, als mein Partner. Sich von seiner Frau zu trennen und sich zu mir und unserer Liebe zu bekennen. Das ist nicht völlig vernüftig, weil wir keinen gemeinsamen Alltag leben konnten bisher, das Risiko ist groß, aber ich hab nur diese eine Chance.
Das ist nicht nur
nicht vernünftig, sondern der
aktive Versuch, (s)eine Ehe zu zerstören und aus (seinen) Kindern traurige Scheidungswaisen zu machen.
Im übrigen ist es nicht diese eine Chance, denn Ihr führt Eure Affaire mittlerweile lange und intensiv genug, daß er längst mitbekommen hat, wie sehr Du an ihm hängst und genau weiß, daß Du Dir nichts sehnlicher wünschst als das.
Daß er dennoch nicht bereit war und ist, sich von seiner Frau zu trennen, spricht klar dafür, daß er mehr an seinem Familienstand hängt als an Dir. Die konkreten Gründe dafür spielen keine Rolle. Fakt ist, daß es Männer gibt, sie sich sehr wohl konsequent von ihrer Familie trennen, wenn sie sich ernsthaft in eine andere Frau verliebt haben. Also vielleicht nicht nach 2 Wochen, aber auf Sicht von 6-12 Monaten allemal. Die können das zuhause dann nämlich gar nicht mehr durchziehen und verzehren sich viel zu sehr nach der neuen Frau, um auf weitere Begegnungen mit ihr zu verzichten. Beides ist bei Deinem Affairenmann offensichtlich nicht gegeben, sonst hätte er es schlicht genauso
gemacht. Da kann er von Liebe labern, bis der Weihnachtsmann kommt und so gut im Bett sein, wie er will.
Zitat:Wenn er nein sagt, vielleicht schaffe ich es dann zu gehen, wenn er ja sagt ... er ist alles was ich je wollte
Du willst einen Mann, der jahrelang heimlich fremdgeht und damit die Zerstörung seiner Familie riskiert? Wirklich?
Also ich würde dabei vor allem eines denken:
Heute
sie - morgen
ich - übermorgen...
wer?Zitat:Was mache ich, soll ich ihn bitten, auch wenn ich ihn seiner Familie wegnehme?
Ich habe viel Verständnis für Geliebte, aber genau an dieser Stelle hört es auf.
Meine These war stets: Es ist der Mann, der verheiratet ist und somit ist auch er derjenige, der die alleinige Verantwortung für den Betrug zu übernehmen hat, falls er mal auffliegen sollte.
Eine Geliebte, die für letzteres sorgt oder auch nur anfängt, die Ehe von innen aushöhlen zu wollen, indem sie ihn drängt, sich scheiden zu lassen (von wegen bitten!), macht sich jedoch aktiv
mitverantwortlich dafür und
trachtet vorsätzlich danach, eine Familie zu zerstören. Das ist niederträchtig hoch zehn und nein: Dafür habe ich weder Mitgefühl, noch Verständnis, sondern lediglich kalte Verachtung übrig. Das ist
unterste Schublade, wirklich.
Eine Schattenfrau, die sowas tut, hat nicht verstanden, wo der eigene Platz ist, obwohl sie sich dessen zu jeder Sekunde hätte bewußt sein können und müssen (sofern der Mann seinen Ehestatus nicht verheimlicht hat, was hier aber nicht zutrifft). Mit anderen Worten: Sie hämmert nicht nur kackfrech gegen die Tür einer längst besetzten Toilette, sondern respektiert auch die Regeln nicht, die für alle Affairen nun mal latent gelten:
1. Affairen sollen beiden
Spaß machen.
2. Affairen sind
unverbindlich.
3. Sobald einer der beiden sich ernsthaft
verliebt, kippt die Stimmung und man
beendet sie.
Dir macht diese Affaire schon lange keinen Spaß mehr und Du schreibst selbst, daß Du ihn liebst. Auch er bricht die Regeln, wenn er Dir vorsäuselt, er liebe Dich auch. Und er verhält sich wirklich egoistisch seiner Frau, Dir und auch sich selbst gegenüber, wenn er
dennoch weiter zweigleisig fährt, statt klar Schiff zu machen.
Nehmen wir mal an, er liebe Dich tatsächlich und fasele nicht nur, um Dich fürs nächste S. im Hotel oder Auto klarzumachen (wird Dir da echt nicht selbst schlecht bei?): Was glaubst Du eigentlich, erzählt er daheim seiner Frau? Daß er nur noch der Kinder wegen bei ihr ist? Das denkst Du doch nicht wirklich, oder?
Und glaubst Du ernsthaft, daß beide nicht zumindest gelegentlich noch miteinander schlafen?
Benutzt er übrigens Kond.? Immerhin könnt Ihr beide ja nicht wissen, ob seine Frau nicht auch schon mal fremdgeht, ist schließlich keine Einbahnstraße, gell?