111

Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

L
hallo,

gestern konntenwir reden. Er hat gesagt er hat noch einen termin in der Stadt und danach können wir telefonieren. Ich hab gesagt er soll mir sagen, wo er ist, ich komme hin, auch wenn es nur kurz ist.
Es war sehr emotional, ich konnte vieles sagen, was mir auf der Seele lag und ich hab fürchterlich geweint. Er hat mein Gesicht in den Händen gehalten und gesagt dass es ihm so leid tut. Dass er mir das nicht antun wollte und dass er weiß, dass er sich falsch verhalten hat. Er sagt er liebt mich, nur mich und hat niemals jemanden geliebt wie mich.
Wir haben über seine familie gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass ich weiß, dass ich diejenige bin die da nicht hin gehört, dass ich möchte, dass er nicht weiter lügt, auch wenn das bedeutet, dass ich nicht bei ihm sein kann. Wenn er bei seiner Familie sein möchte, dann soll er sich und ihnen eine echte Chance geben, das geht nicht, wenn ich bleibe.
Er hat auch geweint und gesagt ich soll bitte nicht gehen. Er sagt ich bin er reinste Mensch den er kennt und er versteht wie schlimm das für mich ist. Es gebe aber keine Chance für ihn und seine Frau, schon seit Jahren nicht. Er sagt auch, dass er weiß er verhält sich feige, ihm fehlt der Mut seine Frau um eine offene Ehe zu bitten, weil er glaubt, dass sie nicht einverstanden ist.
Er sagt er fühlt sich seit Wochen nicht wie er selbst, wägt jeden seiner Schritte ab.
Er möchte mit seinem Bruder über uns sprechen, möchte mir das gefühl geben, dass ich auch irgendwo offiziell und öffentlich sein darf und es jemanden gibt dem er auch sagen kann, wie er wirklich fühlt.

02.06.2015 08:58 • #136

VictoriaSiempre
Na toll - die nächste Runde Ausflüchte und Beschwichtigungen wurde eingeläutet...

02.06.2015 09:01 • #137

A

Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

x 3

L
@ blanca: eine offene Ehe ist im Prinzip auch, womit ich umgehen könnte. Ich möchte seine Frau nicht verletzen und natürlich will niemand sie bloßstellen. Ich möchte nur ein bisschen Raum für unsere Gefühle und ich möchte keine Lüge sein.
Ich denke eben auch, dass er seine Frau hätte Fragen sollen, bevor wir eine beziehung miteinander eingegangen sind, jetzt ist sie geschockt, enttäuscht, wütend und will auch verletzen, so wie sie sich verletzt fühlt. Sie will sicher nicht jetzt überlegen, welche Lösung sich finden lässt, damit ihr Mann bei einer anderen sein kann, das scheint mir tatsächlich sehr viel verlangt.
Das wäre richtig gewesen, nur hat er es eben so nicht gemacht und auch die zweite Chance, direkt nachdem es raus kam, hat er nicht genutzt, sonden gelogen und muss jetzt weiter lügen.
Ich denke er wird versuchen Ruhe einkehren zu lassen und dann vieleicht mit ihr reden, allegemin, nicht darüber, dass ich noch immer da bin, sondern dass er möchte, dass die Ehe offen weitergeht. Darauf zumindest hoffe ich ...

02.06.2015 09:08 • #138

A
Unterm Strich heißt das nur: Geld ist mir wichtiger als der reinste Mensch der Welt. Er hat zwar angeblich noch nie jemanden so geliebt wie dich (sagt er), aber die Alimente sind ihm dann doch zu teuer. Zudem würde er seine Wohnung, sein Haus verlieren. Auch wichtiger als du. Geld liebt er mehr als dich. Gottlob hatte er doch mal Zeit für ein Telefonat (auf dem persönlichen Treffen bestandest ja du). Wieder ein Beweis seiner großen großen Liiiebe. Der Gute scheint sich ja wirklich zu verzehren nach dir

Wie Victoria schon schrieb: Auf in die nächste Runde, er hat ein paar Wochen - und damit zwei Quickies - gewonnen, in dem er ein paar Tränen abdrückte. Dass er vielleicht nur weinte, weil er die Felle bezüglich einer billigen Vög.elei davon schwimmen sah und er sich ein bisschen über seinen Egoismus schämte, ist natürlich bei diesem herzensguten, ehrlichen, gerechten Mann völlig ausgeschlossen... Puh, das wird noch lange so weitergehen..

02.06.2015 09:11 • #139

L
@Arnika:
ich weiß nicht, kann das nicht beurteilemn, weil ich die Situation nicht kenne.
Ich habe kein Haus das ich selbst mit Liebe und Mühe restauriert habe und auch keine Familie bei der zwar keine Partnerschaft besteht, man doch aber seit 20 Jahren oder länger eine gemeinsame Routine lebt. Seine Frau ist ihm vertraut, vielleicht wenigstens eine Freundin. Ich weiß nicht, wie sich die Überlegung anfühlt das aufzugeben.

02.06.2015 09:24 • #140

A
Ich denke er wird versuchen Ruhe einkehren zu lassen und dann vieleicht mit ihr reden, allegemin, nicht darüber, dass ich noch immer da bin, sondern dass er möchte, dass die Ehe offen weitergeht. Darauf zumindest hoffe ich ...

Du hast aber wiederholt geschrieben, dass Ruhe und Normalität bereits eingekehrt sind. Wie lange meinst du denn wird es dauern, bis es noch ruhiger und normaler geworden ist? Ein Jahr, zwei Jahre, 5 Jahre? Und dann geht es seiner Frau besser, weil sie wieder vertrauen kann - und die nächste Ohrfeige ihres Mannes bekommt? Was ohnehin nicht passieren wird, denn dann heiratet vermutlich seine Tochter, er selbst hat dann im Job zuviel um die Ohren, bis sein jüngster aus dem Haus ist, dauert es noch gut 15 Jahre. Dann wird vermutlich die Frau krank, dann steht Weihnachten vor der Tür und da kann man ja dann auch nicht ehrlich sein und seine große Liebe sehen. Aber gut, leide weiter.

Nur sei dir eins bewusst: Deine Liebe ist deutlich größer als seine. Du gehst einen Kompromiss nach dem anderen ein - bis hin zu Verzicht auf eine eigene Familie, er keinen einzigen. Ach, ich vergaß - er hätte dich von sich aus nach einem Termin mal kurz angerufen.. Ich prophezeie: Sein Bruder wird offiziell sagen, dass er auf Zeit spielen soll.. Aber egal, die hast du ja.

Wie sich die Überlegung anfühlt, das Haus aufzugeben? Sicher nicht prickelnd. Aber da haben wirs ja wieder: Seine Gefühle sind wichtiger als deine. Ihm. Und dir. Und wer seine Behausung und andere Dinge über die große Liebe stellt, liebt einen Menschen nicht wirklich.

Ich kenne einen Fall, da lief das ganze 20 Jahre. Seine Frau ahnte zwar was, aber offiziell weiß sie noch immer von nichts. Die Geliebte wurde übrigens mittlerweile ausgetauscht - obwohl 17 Jahre jünger wurde sie ihm dann doch zu alt..

02.06.2015 09:35 • x 1 #141

L
@Arnika:
stimmt da hast du durchaus recht und das ist ja auch, was ich mich frage. Ich merke eben im Moment, dass er oft sehr schlecht drauf ist, er ist gestresst, ihm ist alles zu viel er sagt er fühlt sich fremdgesteuert. Zuhause ist verglichen mit dem riesigen Knall Ruhe und Normalität eingekehrt, trotzdem fühlt er sich unsicher.
Es ist so schwierig sich da rein zu versetzen. ich war nie in vergleichbarer Situation und in Vielen denkt er auch völlig anders als ich. Was du über seine Frau sagst, das stimmt, das habe ich nicht bedacht, dass das für sie noch grausamer wäre. ich kenne sie auch zu wenig um einzuschätzen, was ihr wichtig ist und warum sie an der Ehe festhält.

Ich fühle mich heute jedenfalls ruhiger als gestern, nicht mehr so aufgewühlt. Ich hoffe die Nähe wird diesmal halten und ja, ich hoffe was er sagt ist wahr.

Ja, das stimmt, ich gehe viele Kompromisse ein, ich bin aber auch frei und habe da mehr Spielraum als er, das ist nunmal so. Im Groben wusste ich worauf ich mich einlasse, als wir uns kennelernten, er hat mir nichts anderes versprochen als das, was wir in der Vergangenheit hatten und das war wunderschön

02.06.2015 10:04 • #142

Sammiya
Liebe Liebende,

so langsam kommt mir der Gedanke als wenn man dich an die Hand nehmen müsste, damit du endlich erwachst aus deinem rosa mädchen Traum.

Du müsstest wirklich mal zu ihm nachhause fahren und durch das Fenster schauen um mit eigenen Augen zu sehen, wie er tatsächlich mit seiner Frau umgeht um endlich zu erkennen das er zuhause eben nicht auf Abstand geht sondern wahrscheinlich ganz vertraut,liebevoll mit ihr am Kaffeetisch sitzt und dabei noch Händchenhaltend und schmachtende Blicke an seine Frau verteilt.

So langsam aber sicher schreiben sich mittlerweile alle die dir versuchen zu helfen einen Wolf, aber du willst es nicht sehen, stellst ihn über alles und lässt gute Ratschläge und ernstgemeinte Hilfen links liegen.

Bist du dir wirklich so wenig wert? das du alles mit dir machen lässt? vielleicht sollte ich dir meinen Ex vorstellen der war/ist genau so wie der Mann den du so anhimmelst. Er wird dir das selbe erzählen natürlich nur solange, wie er zum Stich kommt, du bist das was die Männer suchen jemand der auf abruf kostenlos für eine Nummer zur Verfügung steht.

Mir fällt auch nicht mehr viel dazu ein als wie zu sagen Liebende werde endlich wach und seh der Wahrheit ins Gesicht er ist kein Prinz und du nicht seine Prinzessin.

02.06.2015 10:18 • #143

VictoriaSiempre
Liebende,

ich merke, dass Dich nicht wirklich etwas von dem erreicht, was Dir hier geschrieben wird. Offensichtlich bist Du noch nicht so weit. Die paar Krümel, die er Dir nach dem - von Dir initierten, er hatte nicht das Bedürfnis danach! - Treffen hingeworfen hat, reichen Dir erst einmal wieder. Na denn...

Ich bin mir ziemlich sicher, was er seiner Frau gesagt hat, als Eure Geschichte aufgeflogen ist:
- es tut ihm so furchtbar leid
- er wird sowas nie wieder tun
- es war nur eine dumme Affäre
- er liebt nur sie
- er möchte nicht ohne seine Familie leben
- er wird Dich nie wiedersehen

Ich wette, ich habe eine Trefferquote von mindestens 50 %! Das er so extrem vorsichtig geworden ist und sogar das Telefonieren eingestellt hat, spricht sehr dafür.

Aber Du findest massenhaft Gründe und Erklärungen, warum er so agiert wie er es tut. Klar - ein selbstrenoviertes Haus, das gibt man nicht auf. Da lebt man lieber angeblich ach so unglücklich weiter. Und als Sahnehäubchen zum Versüßen seines schweren Lebens hat er ja Dich. Wann immer ER es braucht...

02.06.2015 10:18 • x 1 #144

M
So dumm und naiv und einfach egoistisch ist diese Person! Es geht nicht um den Mann sondern nur um sie! Angeblich will sie seine Frau nicht verletzen aber macht es seit zwei Jahren weil sie selbst nur zählt!

Du bist ein psychisch kranke Frau und ich wünsche dir das du auch mal so richtig verletzt und betrogen wirst!

02.06.2015 10:25 • #145

L
@Victoria. doch , das erreicht mich schon. Ich mache mir viele Gedanken darüber und es hat schon Zweifel geweckt. Trotzdem möchte ich ihm so gerne glauben, wenn er mich belügt, das wäre einfach zu grausam um allein diese Vorstellung schon zuzulassen.

Es ist nicht so, dass ermich nicht sehen wollte, aber ich fahre zwei Stunden, damit wir eine halbe Stunde persönlich sprechen können. Mir macht das nichts, aber er hat ein schlechtes Gewissen, weil ich dann soviel Fahrerei habe und er ja auch nicht wusste, dass es mir so arg wichtig ist persönlich zu reden. Es tut ihm leid, dass die Umstände immer bei mir liegen, wenn wir uns sehen wollen, er entschuldigt sich, dass er nichts anderes beiten kann als ein Hotel, wir hatten eigentlich von etwas anderem gesprochen, bevor unsere beziehung aufkam ....

@Melanie: Sowas solltest du niemandem wünschen. Auch wenn du nicht verstehen kann wie ich fühle und wie ich in eine Situation gekommen bin, von der ich nie dachte, dass mir das passieren würde, so versuche ich doch jetzt so gut wie eben möglich das Richtige zu tun.

02.06.2015 10:35 • #146

M
Das richtige wäre, dass du den Kontakt abbrichst und nicht weiter mit ihm lügst und betrügst! Das ist mehr als schäbig!

Du denkst dabei nur an dich! Die Familie ist dir egal! Hauptsache und er in einem billigen Hotel! Sorry genauso stelle ich dich mir vor!

02.06.2015 10:47 • #147

Emma14
Die Reinste der Welt bist du für ihn, wie er sagt. Dann bitte soll er dich auch danach behandeln
und dich nicht zur Komplizin gegen seine Frau machen. Und vor allem nicht in Hotels stundenweise ....
Da wäre eine rein platonische Beziehung passender.

02.06.2015 10:51 • #148

S
Liebende,
ja, es ist grausam zu erkennen, dass ein Mensch, der einem sehr viel bedeutet hat, einen belogen und ausgenutzt hat. Es ist ein ganz schrecklicher Schmerz. Und man braucht viel Energie und Selbstliebe, um darüber hinwegzukommen.

Ich weiß nicht, was in solchen Männern vorgeht. Ist (kostenloser) S6 so wichtig, dass man dafür andere so belügen und verletzen muss? Liebe vorspielen und vorsäuseln muss, wo keine ist?
Wenn dieser Mann mir nicht immer erzählt hätte, wie sehr er mich liebt, dass er gerne Kinder mit mir gehabt hätte, dass ich schön, intelligent und was weiß ich nicht alles sei - ich hätte mich nicht so oft mit ihm getroffen. Aber so wird man geködert, und wenn man gerade empfänglich für so einen Schmu ist, sitzt man schon drin in der Falle.

Ich bin unfassbar traurig über das, was mir passiert ist und was ich mit mir habe machen lassen.
Bitte lass Dich nicht weiter verletzen, der Preis dafür ist zu hoch!

02.06.2015 10:53 • #149

A
Ich finde auch nicht, dass man das jemand wünschen sollte - schön ist das nicht. Und sie wird ja zu 99,9% betrogen, also was bringt dir das jetzt.

Trotzdem möchte ich ihm so gerne glauben, wenn er mich belügt, das wäre einfach zu grausam um allein diese Vorstellung schon zuzulassen.

Der Satz könnte auch von seiner Frau stammen. Auch sie wird sich nicht vorstellen können, dass ihr Mann weiterhin im Auto seine Gespielin po.ppt. Das ändert aber auch nichts an der Sachlage, dass das ein Fakt ist, oder? Auch dass du sagst, du wärst seit dem Auffliegen der Affäre zum Teil einer Lüge geworden zeugt ja, welch Schleier du vor den Augen hast. Du bist Teil der Lüge, seit Anbeginn der Affäre.

Auf die Frage seiner Frau Na, Schatz, was hast du heute gemacht wird er wohl kaum ehrlich geantwortet haben. Ich war im Büro, dann hab ich eine junge Frau gef..ckt, ihr gesagt, ich liebe sie, und dann hab ich meine Kinder geküsst und mich zu dir ins Ehebett gelegt. Wenn er bei dir war, war er vermutlich in einem Geschäftstermin. Dh er lügt seine Frau und seine Kinder seit 2 Jahren an. Papa, gehen wir schwimmen. Nein, mein Kind, ich bin auf einem ,Geschäftstermin'... Was bringt dich auf die Idee, dass er zu seinem eigenen Fleisch und Blut grausam und verlogen ist, aber nicht zu dir?

Seine Ehe hat keine Chance mehr, sagt er? Warum gibt er dann seiner Ehe eine Chance? Seine Kids könnte er ja weiterhin sehen. Mehr als die Hälfte aller Kinder sind Scheidungskinder.. Einfach, weil du ihm nicht wert genug bist, sein Leben umzukrempeln. Du tust das aber schon. Ein Hündchen-Verhalten.

Dein Denkfehler ist: Du meinst, er wollte dich sehen. Fakt ist, er wollte dich nicht nicht sehen. Es war ihm aber auch nicht wichtig, dich zu sehen. Sonst würde er dich öfter sehen. Kann er aber nicht, weil seine Ehe ihm wichtiger ist als du. Was ist da so schwer zu verstehen. Die Fakten liegen klar auf dem Tisch - nur sehen willst du sie nicht. Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick. Solltest du mal lesen..

02.06.2015 10:56 • #150

A

x 4