Arnika: ich weiß es nicht. ich für mich könnte mir auch nicht vorstellen dass mir das als Ehefrau recht wäre. Konkret gefragt, ob sie sich damit abfinden könnte, hat er aber nicht.
Ich denke sie hat bestimmt gefühle für ihn, so wie er für sie. Nicht liebe, aber beide sind verbunden, sind sich lange vertraut. ich verstehe, das man das nicht so einfach hergeben möchte.
Die Frau wollte ihn zwar körperlich nicht mehr,trotzdem ist sie davon ausgegangen, dass er ihr treu ist, so wie sie ihm und das war er ja auch sehr lange.
Er hatte mal zu mir gesagt, dass es sie vielleicht nicht stören würde, wenn er jemanden anderes hätte, solange er weiter das Geld heim bringt. Mag sein, dass das zugetroffen hätte, aber nachdem das ja gar nicht besprochen war und sie zufällig von uns erfahren hat sind natürlich die Emotionen erstmal aus den Fugen geraten. Jetzt scheint ja Ruhe einzukehren, aber keiner von beiden spricht tatsächlich darüber. Es wird sich also nicht ausgesprochen, sondern einfach weiter gemacht wie vorher. Nachdem er aber schon gelogen hat und außerdem ja bleiben will, ist jetzt sein Zeitpunkt um, indem er um Raum für uns hätte bitten können.
Das war eigentlich, was ich mir gewünscht hatte. Ich will ihn gar nicht von seinen Kindern trennen. Ich wollte, dass er es seiner Frau sagt, dass sie weiter als Eltern zusammen leben und wir aber auch Freiheiten haben. Ich weiß, auch das hätte viele Dinge für mich und für uns unmöglich gemacht, damit hätte ich aber denke ich umgehen können.
Jetzt weiß ich einfach nicht mehr, was ich glauben soll.
Und warum das Telefonieren nicht geht, das verstehe ich selbst einfach nicht. Er hat eben vorher im Büro telefoniert, klar, wenn da viel los ist, dann geht das nicht immer, es hat auch phasenweise nicht täglich geklappt, ist nicht so schlimm. Aber jetzt geht es fast gar nicht mehr. Ich weiß, dass Möglichkeiten da sind, aber wennm ich vorschlage dass wir da telefonieren, dann wird er das wegen mir machen, nicht, weil er das auch will. woher soll ich wissen, ob er die möglichkeit einfach nicht sieht, oder ob er icht will, oder ob ihm der stress im moment einfach zu viel ist, dass er dafür einfach gar keinen kopf hat?
Wenn er gestresst und genervt ist, dann ist er nicht offen für meine überlegung, dann blockt er es ab und das wars dann. Wie soll ich das einschätzen, wenn wir bloß schreiben?
Es dreht sich alles im kreis ...
01.06.2015 12:26 •