111

Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

M
“Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist.”
(Oliver Hassencamp)

es tut mir leid zu lesen, wie du leidest.

aber

ein mann der wirklich liebt,
der würde sich sehr leichten herzens entscheiden für dich
denn diese entscheidung wäre für ihn nicht schwer,
sondern leicht...

wie es immer ist, wenn man etwas gefunden hat,
was man wirklich will.....
aber er stochert in dem was du ihm anbietest herum....
pickt sich das beste heraus
und
will frau und haus natürlich auch behalten,
er legt sich nicht fest,
gibt nichts auf.....

während du dich fast auflöst....
vor lauter romantischer liebe und selbstaufgabe.....

und seine frau sicher nicht nur das haus in ordnung hält,
sonst könnten die beiden auch eine gute regelung finden,
wenn die ehe so völlig leidenschaftslos wäre....
dann wäre doch jeder froh, den anderen los zu sein....

wenn er sich in deinen verliebten augen spiegelt,
dann sieht er diesen tollen helden,
der er gar nicht ist....
nur ein feiger durchschnitts ehemann mit affaire
aber es fühlt sich super an,
für sein ego.....

01.06.2015 11:49 • x 1 #106

L
Sammiya, ich weiß es nicht. Wenn er sagt er will mich nicht mehr, dann gehe ich, ohne Frage.
Das ist teil des Problems, er lässt mir dieses bisschen Hoffnung und ich klammere mich daran fest als hinge mein Leben dran. Absurderweise hab ich sogar das gefühl, dass das so ist, auch wenn ich sonst gar nicht so bin.

Kontaktsperre ist für mich zu grausam, das wäre mir selbst so schlimm und ich will ja das gespräch mit ihm. Ich bin einfach gar nicht ich selbst

01.06.2015 11:51 • #107

A

Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

x 3

A
Was beide jetzt versuchen ist den Stand wieder herzustellen, den es gab, bevor unsere Beziehung bekannt wurde, sie erhalten das Leben miteinander als Eltern, mehr nicht und das glaube ich aufrichtig, sonst hätte er als es raus kam ganz einfach mit mir Schluss machen können.

Aber warum hätte sie dann etwas dagegen, wenn er eine andere hat? Wenn sie nicht mehr mit ihm schlafen will und sie wie Bruder und Schwester wohnen, kann sie ja nicht von ihm verlangen, lebenslang auf S6 zu verzichten. Dann wären sie quasi nur mehr Freunde - dann wäre der Weg frei für eine Zweitfrau. Lässt sich ja alles arrangieren. Will er aber scheinbar nicht. Nicht mal telefonieren darf er? Kommt mir spanisch vor. Ein Mann, der dich nicht anruft, will dich nicht anrufen.
Warum er nicht Schluss gemacht hat damals? Weil er g.eil auf dich ist, warum sollte er auf S6 mit einer jungen Frau verzichten, die sich ihm zu Füßen wirft? Wäre ja unlogisch. Du bist ja die billigste Variante, sein Leben ein bisschen aufzupeppen. Ein paar SMS genügen, und du bist ihm zu Willen.

Ich hab keine Ahnung, ich verstehe das alles nicht. das kann doch nicht sein. Niemand würde das doch mit einem anderen machen. Das darf einfach nicht sein.

Naja, Menschen tun sich noch viel schlimmeres an. Vergewaltigen, morden, brandschatzen. Was tut er denn Schlimmes? Er nimmt sich alles, was er kriegen kann.

Er betrügt seine Frau. Er betrügt auch dich. Zumindest um dein Leben. Aber das kann er nur, weil du es mit dir machen lässt. Er lässt es schleifen, trennt sich quasi auf Raten von dir - außer, ihn sticht der Hafer. Wieso sollte er es auch nicht machen? Er hat ja alles. Die Putze zu Hause, den Partner, mit der er den Alltag teilt. Und hin und wieder halt auch ein Schäferstündchen mit einer jungen Frau. Sobald er was von Liebe säuselt, lässt du die Hüllen fallen. Er wäre ja schön blöd, was an der Situation zu verändern. Ihm war es egal, dass er seiner langjährigen Partnerin und Mutter seiner Tochter Schmerzen zufügt, warum sollte es ihn mehr jucken, wenn er dich verletzt?

Ich bin mir aber sicher - wenn du mit seiner Frau sprechen würdest, würde sich ein ganz anderes Bild von ihrer Beziehung ergeben..

01.06.2015 11:55 • #108

Emma14
Zitat:
Niemand würde das doch mit einem anderen machen.

Kind des Himmels! Du blendest die Realitäten der Welt ja komplett aus.

Ich glaube, wir können dir hier nicht mehr viel sagen zum status quo. Es ist alles gesagt, was du wissen musst. Wenn du ihn verlässt, wirst du natürlich auch leiden, aber nicht mehr als jetzt, und der Trennungsschmerz wird mit der Zeit vergehen. Hier bist du dann ja auch gut aufgehoben unter Gleichbetroffenen. Bleibst du in dieser Situation wird dein Leid immer weitergehen. Bis er eben geht. Dann hast du doppelt verloren.

01.06.2015 12:11 • x 1 #109

E
Du müsstest mal erfahren, wie gut es sich anfühlt, wenn du ihm mal trotzt und gegenhältst. Vielleicht bekommst du so wenigstens etwas mehr Selbstvertrauen. Ich sag dir eines, es ist die Hölle, wenn man sich aus einer solchen emotionalen Abhängigkeit lösen muss, nichts anderes ist es. Es tut bitter weh, zurück in die Realität zu finden und es wird ein paar Monate dauern. Aber du wirst zurückgucken und stolz sein, dass du dir mehr Wert warst als dieser Mann dich hat fühlen lassen.
Ich kann dir das nur sagen, als eine, die genauso geklungen hat wie du, bis sie im Januar einfach kalt abserviert wurde. Und es gibt Leute die sind schlimmer dran als du, ich arbeite täglich mit ihm zusammen un ich habe KEINEN Tag nicht gearbeitet sondern meinen Ar. zusammengekniffen und mein Kinn hochgenommen und ich habe mich dadurch gekämpft. Und ich weiß, es geht und es tut einfach irgendwann weniger weh.

01.06.2015 12:12 • x 1 #110

Sammiya
Wie alt seit ihr beide? denn nirgendwo finde ich euer Alter weder deins noch seins!

Das könnte vielleicht doch nochmal dazu beitragen es anders zu verstehen.

01.06.2015 12:18 • #111

M
[i]Kontaktsperre ist für mich zu grausam, das wäre mir selbst so schlimm und ich will ja das gespräch mit ihm. Ich bin einfach gar nicht ich selbst[/i]

was mir bisher auffliel,

ein mann bei dem du nicht du selbst bist,
ist nie der richtige....
egal ob single oder verheiratet.....

am ehesten glücklich wird man mit jemandem,
bei dem man ganz man selbst ist und auch sein darf....
denn da fühlt man sich wohl und entwickelt sich....

bis zum anschlag verbiegen
das geht nur bestimmte zeit,
ohne ernsthaft schaden zu nehmen.....

01.06.2015 12:18 • x 1 #112

T
Liebe Liebende,

ich kann garnicht mehr alles lesen, zu viele gute Ratschläge für dich. Aber noch kurz zu dem was du schreibst:

Zitat:
Sammiya, ich weiß es nicht. Wenn er sagt er will mich nicht mehr, dann gehe ich, ohne Frage.

DAS wird ER wohl niemals sagen! Ich denke du weißt es vllt auch. Was hälst du davon, wenn du dir professionelle Hilfe suchst? Zu einem Therapeuten gehst - bevor es zu spät ist. Ich habe den Eindruck, dass bei dir Anzeichen einer Depression vorhanden sind. Keine Ahnung, ich kann mich täuschen aber du wirkst so ohnmächtig Wenn noch andere Sorgen hinzukommen (Arbeit o. ä.) hast du keine Kraftreserven mehr.
Und allen hier tut leid wie du leidest. Ich kann für mich persönlich auch nicht verstehen, wie man sich selbst in solch missliche Lage bringen kann. Mit Mitte 40 persönlich den Boden unter den Füßen zu verlieren ist schlimm (für mich). Bin auch eine Frau die mitten im Leben steht und nun das: Burnout und vllt. Depression. Die Diagnose hat mich zurückgeworfen und traurig gemacht. Mir ist klar, dass das nicht wie ein Infekt in 10 Tagen ausgeheilt ist, das macht mich traurig! ABER ich hatte erkannt nicht mehr allein aus dem Loch herauszukommnen. Und nun gibt es zumindest Hoffnung!

Hast du eine Schwester mit der du sprechen kannst oder eine seeehr vertraute Freundin/Person?

Liebe Grüße
Theresa

01.06.2015 12:26 • x 1 #113

L
Arnika: ich weiß es nicht. ich für mich könnte mir auch nicht vorstellen dass mir das als Ehefrau recht wäre. Konkret gefragt, ob sie sich damit abfinden könnte, hat er aber nicht.
Ich denke sie hat bestimmt gefühle für ihn, so wie er für sie. Nicht liebe, aber beide sind verbunden, sind sich lange vertraut. ich verstehe, das man das nicht so einfach hergeben möchte.
Die Frau wollte ihn zwar körperlich nicht mehr,trotzdem ist sie davon ausgegangen, dass er ihr treu ist, so wie sie ihm und das war er ja auch sehr lange.
Er hatte mal zu mir gesagt, dass es sie vielleicht nicht stören würde, wenn er jemanden anderes hätte, solange er weiter das Geld heim bringt. Mag sein, dass das zugetroffen hätte, aber nachdem das ja gar nicht besprochen war und sie zufällig von uns erfahren hat sind natürlich die Emotionen erstmal aus den Fugen geraten. Jetzt scheint ja Ruhe einzukehren, aber keiner von beiden spricht tatsächlich darüber. Es wird sich also nicht ausgesprochen, sondern einfach weiter gemacht wie vorher. Nachdem er aber schon gelogen hat und außerdem ja bleiben will, ist jetzt sein Zeitpunkt um, indem er um Raum für uns hätte bitten können.
Das war eigentlich, was ich mir gewünscht hatte. Ich will ihn gar nicht von seinen Kindern trennen. Ich wollte, dass er es seiner Frau sagt, dass sie weiter als Eltern zusammen leben und wir aber auch Freiheiten haben. Ich weiß, auch das hätte viele Dinge für mich und für uns unmöglich gemacht, damit hätte ich aber denke ich umgehen können.

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr, was ich glauben soll.
Und warum das Telefonieren nicht geht, das verstehe ich selbst einfach nicht. Er hat eben vorher im Büro telefoniert, klar, wenn da viel los ist, dann geht das nicht immer, es hat auch phasenweise nicht täglich geklappt, ist nicht so schlimm. Aber jetzt geht es fast gar nicht mehr. Ich weiß, dass Möglichkeiten da sind, aber wennm ich vorschlage dass wir da telefonieren, dann wird er das wegen mir machen, nicht, weil er das auch will. woher soll ich wissen, ob er die möglichkeit einfach nicht sieht, oder ob er icht will, oder ob ihm der stress im moment einfach zu viel ist, dass er dafür einfach gar keinen kopf hat?
Wenn er gestresst und genervt ist, dann ist er nicht offen für meine überlegung, dann blockt er es ab und das wars dann. Wie soll ich das einschätzen, wenn wir bloß schreiben?
Es dreht sich alles im kreis ...

01.06.2015 12:26 • #114

VictoriaSiempre
Zum Telefonieren:
Wer will, findet Wege. Wer nicht, Ausreden.

Liebende, es tut richtig weh, hier mitzulesen. Ich gehe jede Wette ein, dass er seiner Frau alles mögliche versprochen hat, damit sie wieder einlenkt. Und ja - rechne damit, dass sie auch S6 haben.

Möchtest Du ernsthaft auf ein paar wenige Tage im September hinleben? (Ob die dann tatsächlich stattfinden, bleibt abzuwarten) Er macht zwischenzeitlich im Familienurlaub einen auf Happy-Papa und -Ehemann?

01.06.2015 12:35 • #115

L
@sammiya: ich bin 33, er deutlich älter as ich.
@minna: wenn ich bei ihm bin, dann kann ich ich selbst ein. Diese schreiberei, das nicht einschätzen können was er denkt und meint, das macht mich so unsicher und defensiv
@theresa: ich habe mit einem therapeuten gesprochen. Weil ich manchmal tagelang so fertig war. hab mich damit überfordert gefühlt morgens aufzustehen und zu arbeiten, aber gegangen bin ich immer. ich erledige meine aufgaben alle, aber ich fühle nichts dabei. es its tatsächlich wie eine blase aus verzweiflung. ich warte ständig nur ab. Der therpeut hat mich vollgequatscht, dass er seine Frau für die geliebte verlassen hat, dass das dann aber auch nicht das wahre war ... was bingt mir das? Ich hab mich nachher nur noch beschissener gefühlt und hatte gedahct ich hintergehe meinen partner wil ich jemanden um rat frage in einer sache die nur ihn und mich angeht.

01.06.2015 12:37 • #116

L
@Victoria:

ich weiß,. es klingt, wirklich verrückt. ich glaub nicht, dass wir das so schaffen bis september, nicht so, wie es jetzt ist. Ich weiß, ich muss mich verabschieden, aber ich will nicht ausgerechnet das verpassen, worauf ich doch hoffe. mir ist klar, dass es danach nicht besser wird. ich weiß gar nicht, wie ich erklären soll, was ich fühle. ich denke nur, bitte nur noch einmal umarmen, noch einmal bei ihm sein ...

Der familienurlaub bleibt mir dieses jahr erspart, den habe ich letztes jahr durchlitten, vier wochen lang. Vier wochen sonne und strand, die nicht nach stressigem Familienurlaub klingen, sondern nach einer ehe die beiden noch was wert ist. die er natürlich nicht absagen knn, weil ich eifersüchtig bin, wozu ich nbichtmal das recht habe. Aber auch dort gab es getrennte betten, das habe ich gesehn.
Selbst da haben wir telefoniert ...

Soll ich denn vorschläge machen wegen des telefonierens oder mache ich es damit nurschlimmer? Ich will nicht so betteln, er weiß doch wie sehr mir das fehlt

01.06.2015 12:45 • #117

L
@ minna:

verzeihung, ich antworte total durcheinander. in meinem Kopf geht alles quer.
Was du schreibst, das alles habe ich zig mal formuliert in briefen an ihn und ich habe sie alle hier.
es ist nicht so, dass ich das alles nicht sehe, ich weiß nur nicht, ob ich es richtig verstehe. ich habe Angst ich liege richtig und ich habe genauso Angst, ich liege falsch.

01.06.2015 12:50 • #118

T
Ok Liebende dann hast du mit dem Therapeuten ja wohl auch Pech gehabt. Tut mir leid.
Was mir doch sehr zu denken gegeben hat ist, dass er dich 4,5 Wochen nicht sehen will.
Ist das ein Zeichen großer Liebe und Sehnsucht? 4,5 Wochen!
Das hatte ich mir mal als Strategie überlegt um mich von meiner Affäre emotional zu lösen. Dachte es wäre einfach: aus den Augen aus dem Sinn...

LG

01.06.2015 12:52 • x 1 #119

B
Es tut wirklich weh, dich zu lesen. Es tut mir leid, dass du so leidest. Aber leider kann ich auch nichts anderes schreiben, als die VorschreiberInnen. Du wirst es irgendwann auch sehen können, aber ich befürchte, du wirst noch eine ganze Weile weiter leiden

Ich wünsch dir alles Gute, Brianna

01.06.2015 13:08 • x 1 #120

A

x 4