55

Ihm nochmals schreiben?

Iny
Hallo,
Es ist etwas schwierig zum erklären, aber da ich selber nicht mehr weiter weiß und in meinem Bekanntenkreis schon sehr viele Menschen um Rat gefragt habe (leider ohne Erfolg) erzähle ich kurz:
Anfang November habe ich mit dem Ex-Freund einer Freundin (nennen wir Ihn M), nachdem wir schon lange über sie befreundet waren und im gleichen Bereich arbeiten (also wir kannten uns schon länger) geschrieben. Da ich gerade mit meinem Freund zusammengezogen bin und die beiden sich damals vor 3 Monaten getrennt hatten dachten wir uns beide nicht viel dabei, verstanden uns einfach super. Es wurde immer mehr, wir telefonierten bis in die Nacht, gingen Essen, spazieren. Mein Freund reagierte schon darauf, war verärgert, aber es war ihm dann auch wieder egal. Leider verhielt er sich schon länger gleichgültig mir gegenüber, was mir durch die Aufmerksamkeit von M immer bewusster wurde.
Auf der Weihnachtsfeier wurde es zwischen mir und M immer ernster, ich wollte ihn dort aber nicht küssen, da ich ja in einer Beziehung war. Seiner Ex ist der intensive Kontakt auch bereits aufgefallen und sie behauptete, dass sie total fertig sei. Da mir dann bewusst war, dass ich in M verliebt bin, gestand ich es meinem Freund. Der sagte aber er wolle um mich kämpfen. Es war dann alles sehr viel für mich, aber ich hatte immer solche Sehnsucht nach M und wir trafen uns weiter. ich sagte auch ich würd mich für ihn entscheiden aber brauch etwas zeit um mich zu trennen ect.
Bin dann mit meinem Freund nochmal spazieren gegangen, ich glaube M war sich meiner nicht mehr sicher und plötzlich hat er das ganze abgebrochen, obwohl er mir davor die Welt versprochen hatte, auch seiner Familie von uns erzählt und immer zu mir gefahren ist.
Jetzt überlege ich, nach 2 monaten ihn nochmal um ein Gespräch zu bitten, weil ich noch immer jede Sekunde an ihn denke und noch jeden Tag wegen ihm heule. Ich weiß ja nicht mal warum er eigentlich nicht mehr wollte.
Weiß nur leider von seiner Ex Freundin, dass er danach zu ihr ist und ihr alles gesagt hat, was zwischen uns war. ich hab angst, dass er dann sagt, sie sei die Liebe seines Lebens. aber vielleicht komm ich so darüber hinweg.
vielen dank für jeden Rat,

Lg

29.02.2020 23:26 • x 1 #1


G
Zitat:
ich möchte ihn jetzt nochmal um ein Gespräch bitten....nach zwei Monaten.


Hast du dich inzwischen von deinem Freund getrennt?

01.03.2020 00:13 • #2


A


Ihm nochmals schreiben?

x 3


B
Also bist du jetzt Single oder schaust du dabei zu,wie der Partner sich bemüht und willst parallel die Angel zum Anderen wieder auswerfen? Wäre ja eine super miese Sache von dir.

01.03.2020 01:23 • x 4 #3


H
Zitat von Bones:
schaust du dabei zu,wie der Partner sich bemüht und willst parallel die Angel zum Anderen wieder auswerfen


Genau das machst Du ( Er kämpft ja um Dich ) !
Du willst ja auch nicht allein sein.
Wundere Dich bloß nicht wenn sich der Wind mal dreht und die
Sch. .. .zurück fliegt.

01.03.2020 02:19 • x 4 #4


Iny
Ihr habt recht und ich will meinem Freund ja auch eine faire chance geben, deshalb würd ich ja gerne nochmal das Gespräch suchen mit M um damit abschließen zu können. Mein Freund weiß, dass ich noch nicht über ihn hinweg bin, er hat nämlich mein Tagebuch gelesen
Trotzdem hab ich Angst, wenn ich bei meinem jetzigen Freund bleibe, nie mehr so glücklich wie bei M zu werden (wobei man am Anfang halt verliebt ist ...)

01.03.2020 07:50 • #5


G
Zitat von Iny:
Ihr habt recht und ich will meinem Freund ja auch eine faire chance geben,


Ich komme hier nicht mit. Was denn für eine Chance, der hat keine Chance egal was er macht, weil deine Gedanken woanders sind.

Wenn hier jemand einem anderen eine Chance gibt, dann er dir. Du hattest die Trennung ja schon geplant.

Zitat:
deshalb würd ich ja gerne nochmal das Gespräch suchen mit M um damit abschließen zu können
.

Nee, du willst das Gespräch mit M haben um abzuchecken, ob du den noch haben kannst.

Zitat:
Mein Freund weiß, dass ich noch nicht über ihn hinweg bin, er hat nämlich mein Tagebuch gelesen :


Gut, dann weiß er ja wie es um dich bestellt ist. Schade, dass er so darauf reagiert und *um dich kämpft*

Zitat:
Trotzdem hab ich Angst, wenn ich bei meinem jetzigen Freund bleibe, nie mehr so glücklich wie bei M zu werden (wobei man am Anfang halt verliebt ist ...)


Jeder ist seines Glückes Schmied. Wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen, bist ja noch recht jung. Man kann sich auch irren und den falschen Partner wählen, es wäre aber falsch in der Situation zu bleiben, wenn du damit unglücklich bist.

Zitat:
ich habe M gesagt, dass ich mich für ihn entscheide, aber noch Zeit brauch um mich von meinem Freund zu trennen.....wir haben uns weiter getroffen.....dann war er weg.. Ich weiß nicht mal warum er nicht mehr wollte...


Na, du bist ja eine! Was denkst du dir denn. Du schiebst beide Jungs auf die Warmhalteplatte und wunderst dich wenn einer keinen Bock hat sich dauerhaft die Finger zu verbrennen.

Zeit für die Trennung hattest du genug Ganze zwei Monate. Hast du nicht gemacht, weil du Schiss hast, M steht nicht mehr zur Verfügung um dich direkt in seine Arme zu stürzen. Deshalb bleibst du lieber beim Freund. Denk da mal drüber nach, ob du so leben möchtest.

Mein Vorschlag ist, trenn dich mal (temporär) von deinem Freund. Damit du mal zu klaren Gedanken kommst und Hollywood ausblendest.
Du wolltest ihn ja eh schon sitzen lassen, korrekterweise machst du jetzt mal den Abgang aus der gemeinsamen Wohnung , vielleicht kannst du erstmal zurück zu deinen Eltern.

01.03.2020 15:21 • x 7 #6


Iny
Zitat von Gracia:
Zeit für die Trennung hattest du genug Ganze zwei Monate. Hast du nicht gemacht, weil du Schiss hast, M steht nicht mehr zur Verfügung um dich direkt in seine Arme zu stürzen. Deshalb bleibst du lieber beim Freund. Denk da mal drüber nach, ob du so leben möchtest.

Klar hatte ich Angst, aber so einfach war es leider nicht. Ich hab mich ja getrennt, nur hat mein Freund das nicht akzeptiert und mir immer wieder vorgeworfen ich müsste ich ihm eine Chance geben. Und M hat mich auch in die Enge getrieben, gleichzeitig musste ich entscheiden ob wir die Wohnung sofort aufgeben ect. Es war alles sehr viel und ich konnte nicht klar denken. Die anfängliche Wut und Verzweiflung, dass M mich so plötzlich fallen ließ, ist mittlerweile auch weg. Es ist nur die Situation, dass es so ungeklärt ist, schlimm für mich. Dass ich nicht weiß ob es nur ein Spiel für ihn war oder ob er es ernst gemeint hat und ihm letztendlich doch alles zu viel war.

01.03.2020 20:57 • #7


Iny
Zitat von Gracia:
Jeder ist seines Glückes Schmied. Wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen, bist ja noch recht jung. Man kann sich auch irren und den falschen Partner wählen, es wäre aber falsch in der Situation zu bleiben, wenn du damit unglücklich bist

Damit sprichst du genau mein größtes Problem an, ich hab Angst in der Situation zu bleiben, weil ich davor immer dachte es ist eh gut so wie es ist, M hat mir aber gezeigt dass es auch anders sein kann... anderseits denk ich mir, wird jede Beziehung mal Alltag und ich werfe einen Menschen der mich liebt weg. Die Entscheidung zu bleiben oder zu gehen ist für mich einfach nicht so einfach...

01.03.2020 21:06 • #8


Iny
Zitat von Gracia:
Nee, du willst das Gespräch mit M haben um abzuchecken, ob du den noch haben kannst.

Das stimmt nicht, ich will das Gespräch damit ich seinen Sinneswandel verstehen kann...

01.03.2020 21:31 • #9


I
Du hast einen Menschen der dich liebt bereits weggeworfen. Ich hoffe dein Freund zieht einfach die Reißleine, und sucht sich jemanden, der glücklich mit ihm ist. Unglaublich das du ihm sowas antust. Wirklich starke Leistung das er noch nicht aufgegeben hat. Ich hätte den Schlussstrich gezogen. Kontaktiere M und Stelle ihm die Fragen die du hast. Oder lass es bleiben. Egal. Aber bitte entferne dich von deinem Partner und lass ihn glücklich werden

01.03.2020 21:37 • x 3 #10


VictoriaSiempre
Nenn mich altmodisch: Aber der Ex meiner Freundin wäre für mich tabu, zumindest so kurz nach deren Trennung. Und man glaubt es kaum, aber man kann sich auch trennen, bevor der nächste Partner klargemacht wird.

Wenn Du Pech hast, sind beide Männer und die Freundin weg.

01.03.2020 21:40 • x 3 #11


B
Hallo TE!
Du lügst dich in die eigene Tasche! Natürlich willst du abchecken ob nicht doch eine Chance mit M zustande kommt. Ansonsten würdest seinen Kontaktabbruch akzeptieren. Und hättest du Abstand würdest du deinen Noch- Freund dieser Situation aussetzen. Denke mal daran,wenn es umgekehrt so wäre. Klingelst bei dir?

01.03.2020 21:51 • x 1 #12


H
AUA
Ihr Mädels geht mit der TE härter um als gedacht.
Ich muss ehrlich sagen bin positiv überrascht das Sie von Euch keinen Zuspruch oder Verständnis bekommt.
Schön das Ihr due selben Werte oder Moral habt, das gibt Einem Hoffnung.

01.03.2020 22:14 • #13


B
Ach,ich bin offen für alles. War vor Jahrzehnten mit einem Bi- Mann zusammen. Ich wusste dies von Anfang an,dass er zweigleisig unterwegs ist. Hätte damit kein Problem. Es gab gewisse Absprachen,wenn er Mal nebenbei was laufen hatte. Was ich wirklich Sch... finde ist Unehrlichkeit und in dem Fall der grenzenlose Egoismus der TE. So nach dem Motto: Schaum mehr mal ob nix besseres ( in dem Fall M) zurück kommt. Wenn nicht bleibt man beim Noch - Freund.

01.03.2020 22:31 • x 1 #14


Tatiana
Ich staune auch immer wieder, wie 90% aller Leute hier die Tendenz zu haben scheinen, erstmal alles negativ zu betrachten und zu bewerten....oft kriegt man hier erstmal eine Welle von unterschwelliger Kritik zu hören- keine Ahnung warum.

Leute kommen halt ab und zu mal in solche Lagen, ohne dass sie es böse meinen. Und ich finde, du hast dich sogar recht fair deinem Freund gegenüber verhalten- es ihm gesagt und das, obwohl das nicht leicht war und den anderen nicht geküsst etc. Alles andere kann halt mal passieren! Man versteht sich freundschaftlich und es entwickelt sich einfach mehr.

So. Jetzt aber zu deiner Frage.
Ich war in der Vergangenheit immer so, dass ich dir abgeraten hätte. Stolz behalten; er ist es nicht wert blabla.
Aber ich höre auch, wie sehr dir das noch weh tut und das mit gutem Grund.
Wenn man keinen Erklärung hat- wie soll man da abschließen?! Das fühlt sich an, als wenn man von 0 auf 100 gekommen ist und dann mit 110 gegen eine Wand fährt. Und ich persönlich finde auch, dass er dir das schuldig ist. Wer so viel verspricht, der kann WENIGSTENS erklären, was da los war. Also- schreib ihm das so. Selbstbewusst, nicht bettelnd, sondern einfach sagen, dass dir das helfen würde und du findest, dass er dir das schuldet. Mehr nicht. Und wenn es zum Treffen kommt, zeig dich stark und selbstbewusst.

Es werden hier sicher andere einer anderen Meinung sein und sagen, dass doch alles klar ist oder er es nicht wert ist. Kann man so sehen, aber die sind nicht in deiner Lage. Man kann das einfach als Außenstehende so sehen, wenn man selber nicht deinen Schmerz fühlt. Aber du fühlst ihn und du bist für dich verantwortlich, und musst sehen, wie du den Schmerz lindern möchtest.

02.03.2020 00:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag