Rosa-91
- 2548
- 4
- 3420
Zitat von Iny:manchmal kommt man aber im leben in Situationen, in denen man sich halt zwischen 2 Menschen entscheiden muss
Zitat von Gracia:Soso, der M hat also alle Hebel in Bewegung gesetzt und seine Zukunftspläne umgeschmissen.
Wegen dir.
Dann 180 Grad
Wegen dir.
Ich meine es nicht böse, aber bitte schau mal in den Spiegel.
Sorgild
Zitat von Iny:Danke für deine Worte, ich versteh ja, dass die meisten hier so reagieren, die meisten sind ja nie in so einer Situation gewesen, dass man plötzlich 2 männer so gerne hat, beide nicht verletzen will und gleichzeitig natürlich auch selbst glücklich werden möchte.
Gracia
Zitat von Iny:
....sich halt zwischen 2 Menschen entscheiden muss und wie er sich damals verhalten hat, was er alles gesagt hat, hat mich glauben lassen er wär der richtige Mann fürs Leben
Zitat:...so war es aber nicht, ich hab die Zeit fast nur durchgeheult, weil ich nicht mehr wusste was ich tun soll, M hat das alles mitbekommen und am Ende eben auch gesagt, wenn das alles so eine Last für mich ist dann ist er sich nicht mehr sicher
Zitat:Ich weiß, dass viele hier denken, genau das geschieht mir recht... aber ich bin kein schlechter Mensch, sonst hätte ich ja viel kälter das ganze durchgezogen...
Gracia
Zitat von Iny:Versteh ich jetzt leider nicht wie du das meinst, mit 180 drehen, meine ich dass er das alles nicht mehr wollte...
Zitat von Sorgild:Kurze Frage: Möchtest Du mit einem Mann eine feste Beziehung aufbauen, der dich nur genommen hat, weil die andere Frau ihn plötzlich nicht mehr wollte? Wer von uns will schon zweitklassig sein?
Und noch eine Frage: Meinst du wirklich, du kannst mit einem Mann auf Dauer glücklich werden, der nur da ist, weil der andere vermeintlich bessere Mann, die Flucht vor dir ergriffen hat?
Ich sag dir jetzt mal, wie Erwachsene diese Situation lösen: Sie ziehen sich von beiden Kandidaten zurück und lassen Gras über die Sache wachsen. was bleibt dir auch übrig. Der eine ist nicht genug für dich, schließlich hast du einen anderen vorgezogen, der dich aber nicht für gut genug empfand. Was willst du eigentlich noch groß mit ihm reden? M. hat doch Klartext geredet oder nicht?
Sorgild
Zitat von Gracia:Ich versuche dir ganze Zeit schon zu sagen, dass M nicht mehr wollte, weil du dich nicht getrennt hast.
Ist das für dich gar nicht nachvollziehbar? Wie viele Monate ungefähr wolltest du dir denn Bedenkzeit erbeten?
Gracia
Zitat:Es ist nicht so einfach, ich habe in der Beziehung zu meinem Freund oft gesagt, dass es mir so nicht mehr passt, mit ihm über alles geredet, nur hat er es nie ernst genommen
Zitat:.Er hat dann gemeint ich hätte die Jahre davor nicht nur sagen sollen, dass mich was stört, sondern mich trennen, damit er weiß ich mein es ernst
Zitat:Aber es ist auch seine Verantwortung mich ernst zu nehmen schon bevor ich die Koffer packe und es beende.
Zitat von Sorgild:Wie lange ist denn dieser M. von seiner Ex getrennt und wie lange waren die davor zusammen?
Sorgild
Zitat von Iny:
Mittlerweie 7 Monate... sie waren 2.5 jahre ein paar, wobei sie 1 davon nur zusammen waren um zu überlegen ob sie sich trennen sollten ... was sie dann letztendlich auch getan haben
Zitat von Gracia:Wieso seid ihr überhaupt zusammen gezogen, wenn das so läuft zwischen euch
Gracia
Zitat von Gracia:Du hast eben lang auf etwas geantwortet was verschachtelt in den Zitaten steht.
Werde es gleich beantworten. Muss mir mal einen Kaffee holen.
Ich finde eure Beziehung gruselig. Entschuldige bitte, dass mir das jetzt so heraus rutscht. Total gruselig.
Wie alt ist dein Freund, dürfen wir das erfahren?
--------------------
Du hast hier im Forum übrigens du hörig Glück, weil sich so viele User an deinem Thema beteiligen und dir nicht einfach nur die Bratpfanne überhauen.
Es würde jetzt viel über M und den ganzen Kram schrieben.
Das ist meiner Meinung nach der falsche Fokus.
M ist nur der Auslöser, der Zaunpfahl, dass bei dir und deinem Partner was nicht stimmt. Das hat unter der Oberfläche schon länger vor sich gebrutzelt und ist nun Vulkanmäßig ausgebrochen.
Die Frage lautet nicht, ob du jetzt noch eine Chance hast mit M zusammen zu kommen. M spielt keine Rolle.
Die Fragestellung ist, ob du mit deinem Partner zusammen bleiben willst. Denn offensichtlich wolltest du das ja nicht mehr und M war das Absprungbrett aus der Beziehung. Brett weg, du bleibst.
LostGirl1
Zitat von Iny:Ich hab mich ja getrennt, nur hat mein Freund das nicht akzeptiert und mir immer wieder vorgeworfen ich müsste ich ihm eine Chance geben.
Zitat von Iny:Er hat dann gemeint ich hätte die Jahre davor nicht nur sagen sollen, dass mich was stört, sondern mich trennen, damit er weiß ich mein es ernst.
Zitat von Iny:er hat nämlich mein Tagebuch gelesen