Tuvalu123
- 940
- 2
- 1209
Tuvalu123
Zitat von Tatiana:Leute kommen halt ab und zu mal in solche Lagen, ohne dass sie es böse meinen.
Zitat von Tatiana:Leute kommen halt ab und zu mal in solche Lagen, ohne dass sie es böse meinen. Und ich finde, du hast dich sogar recht fair deinem Freund gegenüber verhalten- es ihm gesagt und das, obwohl das nicht leicht war und den anderen nicht geküsst etc. Alles andere kann halt mal passieren! Man versteht sich freundschaftlich und es entwickelt sich einfach mehr.
Zitat von VictoriaSiempre:Nenn mich altmodisch: Aber der Ex meiner Freundin wäre für mich tabu, zumindest so kurz nach deren Trennung. Und man glaubt es kaum, aber man kann sich auch trennen, bevor der nächste Partner klargemacht wird.
Wenn Du Pech hast, sind beide Männer und die Freundin weg.
Zitat von Imnotsure:Du hast einen Menschen der dich liebt bereits weggeworfen. Ich hoffe dein Freund zieht einfach die Reißleine, und sucht sich jemanden, der glücklich mit ihm ist. Unglaublich das du ihm sowas antust. Wirklich starke Leistung das er noch nicht aufgegeben hat. Ich hätte den Schlussstrich gezogen. Kontaktiere M und Stelle ihm die Fragen die du hast. Oder lass es bleiben. Egal. Aber bitte entferne dich von deinem Partner und lass ihn glücklich werden
Katip
Imnotsure
Hentrick
Zitat von Imnotsure:Und deshalb tut mir dein Partner auch so leid, wobeit er ja auch theoretisch gehen könnte
Gracia
Zitat von Iny:
Klar hatte ich Angst, aber so einfach war es leider nicht. Ich hab mich ja getrennt, nur hat mein Freund das nicht akzeptiert und mir immer wieder vorgeworfen ich müsste ich ihm eine Chance geben.
Zitat:Und M hat mich auch in die Enge getrieben, gleichzeitig musste ich entscheiden ob wir die Wohnung sofort aufgeben ect. Es war alles sehr viel und ich konnte nicht klar denken.
Zitat:Die anfängliche Wut und Verzweiflung, dass M mich so plötzlich fallen ließ, ist mittlerweile auch weg.
Zitat:Es ist nur die Situation, dass es so ungeklärt ist, schlimm für mich. Dass ich nicht weiß ob es nur ein Spiel für ihn war oder ob er es ernst gemeint hat und ihm letztendlich doch alles zu viel war.
Gracia
Zitat von Iny:Damit sprichst du genau mein größtes Problem an, ich hab Angst in der Situation zu bleiben, weil ich davor immer dachte es ist eh gut so wie es ist,
Zitat:M hat mir aber gezeigt dass es auch anders sein kann... anderseits denk ich mir, wird jede Beziehung mal Alltag
Zitat:...und ich werfe einen Menschen der mich liebt weg.
Die Entscheidung zu bleiben oder zu gehen ist für mich einfach nicht so einfach...
Gracia
Zitat von Iny:Das stimmt nicht, ich will das Gespräch damit ich seinen Sinneswandel [b]verstehen kann...
Zitat von Gracia:Hallo Iny, erstmal wollte ich noch sagen....Ich finde es gut, dass du versuchst dir irgendwo Hilfe und Meinungen zu holen.
Ach so. Entschuldigung, ich wusste nicht, dass du eine Trennung ausgesprochen hattest.
Von MÜSSEN kann nicht die Rede sein, mir ost schon klar was damit gemeint ist.
Eine Wohnung muss man nicht sofort aufgeben. Man hat eine Kündigungsfrist. Steht ihr beide im Mietvertrag?
Schau, du kannst nicht erwarten, dass M monatelang wartet, bis du aus dem Quark kommst. Deshalb ist er gegangen, denke ich, er hat sich von dir hingehalten gefühlt.
Denk da nochmal drüber nach.
Findest du nicht, dass M viel mehr in der Position ist, anzunehmen, dass du ein Spielchen mit ihm veranstaltet hast?!
Zitat von Gracia:das stimmt nicht. Ich habe inzwischen gelesen, du habest in der Vergangenheit schon öfters mit deinem Freund gesprochen, was nicht ok ist. Es habe sich aber nichts geändert.
Ja das stimmt, wahrscheinlich hab ich auch einen faulen Kompromiss gelebt und geglaubt, auch wenn ich oft unglücklich bin wäre das ok...
Ich habe mich halt die jahre davor sehr bemüht, Pläne geschrieben, Ausflüge geplant ect. Er wollte nie hat mich immer alleine geschickt zum schwimmen, zum berggehen, laufen ... er wollte auch nie mit zu meinen Freunden, ich war immer die einzige die ohne Partner kam. Bei meiner Familie musste er immer die genaue Uhrzeit wissen wann wir wieder fahren, weil er es nicht länger aushielt. Und er versucht das alles jetzt zu ändern und ich möchte dass wir eine chance haben, deshalb hab ich auch das Forum befragt ob ich das mit M ausreden soll um mein Herz frei zubekommen. Bis jetzt bin ich nur beschimpf worden, was mir auch nicht weiterhilft...
Zitat von Gracia:Darf ich dich nochmal fragen , wie lange ihr beide schon ein Paar seid?
Was denn für ein Alltag, ihr seid ganz frisch zusammen gezogen, da ist alles neu und aufregend, aber doch noch kein Alltag. Empfindest du eure Beziehung denn so?
Seit 4 jahren, wir haben davor auch so gut wie zusammengelebt, halt in einer anderen Wohnung...
vielleicht ist es nicht der Alltag sondern er ist so. Er ist schon in der alten Wohnung an all seinen freien Tagen nur auf dem Sofa gesessen, den ganzen Tag, hat mich nur angemotzt wenn ich mal etwas unternehmen wollte. All meine Freizeitaktivitäten hab ich mit Freundinnen gemacht. Das war auch der Grund warum M in meinem Leben platz hatte, er ist mit mir raus, essen gegangen, all das nachdem ich mich so sehnte. Es war alles so einfach und leicht mit ihm und ich fühlte mich mit M wieder lebendig.
Zitat von Gracia:Oje.
Ich kann natürlich überhaupt nicht beurteilen, ob dein Freund dich liebt. Wichtig ist doch aber, ob DU ihn liebst oder ob du aus irgendwelchen anderen Gründen mit ihm zusammen bist.
Ja das stimmt, deshalb würde ich das auch gerne rausfinden, aber ich kann mich nicht so richtig auf ihn einlassen, solange mein Kopf noch bei M ist. Und ihr habt ja recht, wenn ich ihn nicht so sehr liebe, wie er mich, dann muss ich ihn frei lassen...
Gracia
Zitat von Iny:
.....dass man plötzlich 2 männer so gerne hat, beide nicht verletzen will und gleichzeitig natürlich auch selbst glücklich werden möchte.
Zitat:Und du hast recht, dass schlimme ist, dass er mir zuerst soviel verspricht, wir haben beide das selbe studiert und er wäre eigentlich zurück in seine Heimat gegangen und hat sogar wegen mir alles umgeplant und plötzlich dreht sich alles um 180 grad...
Zitat:Deshalb hab ich Angst, dass er eiskalt ist und meint er hät sich das mit uns nur eingebildet...