4

Ihm mehr Zeit geben aber er fehlt mir so sehr

Sunnylein2505
Hallo ihr lieben,

Die Trennung ist nun 3 Wochen her. Sie waren bzw sind sehr sehr schmerzhaft. Er hat sich aus Hilflosigkeit von mir getrennt, da ich leider oft mit meinem verhalten sehr unfair war.

Er hat bei der Trennung auch sehr geweint. Er wollte es nicht aber er war der Meinung er musste es tun. In den letzten 3 Wochen habe ich leider den Fehler gemacht mich zu melden, es fällt mir unsagbar schwer ihn in ruhe zu lassen aus Angst er kommt damit besser zurecht und ist glücklicher ohne mich...

Am Samstag meinte er zu mir er liebt mich noch immer es ist nichts weniger geworden aber die Hoffnung es wieder hinzubekommen ist mehr oder wenig verschwunden und es zerreißt ihm das Herz und er ist am Boden zerstört.

In den 3 Wochen hat er des öfteren gesagt er brauch Zeit und möchte seine Ruhe. Leider habe ich das wie oben geschrieben nicht akzeptieren können

Wir haben nun seit (erst) 3 Tagen absolut keinen Kontakt mehr. Dazu muss ich sagen er hat seit Jahren Depressionen. Ist in 2 Kliniken gewesen. Ist in psychologischer Betreuung und wird medikamentös behandelt.

Zudem ist das Problem wenn er einen depressiven Anfall hat und sehr viel Stress dann trinkt er einen Abend B..
Er weiß ich möchte das nicht und meinte er möchte es derzeit nicht ändern.

Er hat seit der Trennung öfter getrunken.
Wir haben zwischendurch immer mal wieder telefoniert weil ich ihm Zeit geben wollte zum nachdenken aber immer wieder hieß es ich weiß es nicht . Einmal war er felsenfest davon überzeugt das ich ihn vergessen soll. Am nächsten Tag habe ich ihm die Frage gestellt ob er einen Cut möchte oder Zeit . Habe ihm aber jedoch deutlich gemacht das es bei einem Cut keinen Weg zurück gibt. Er hat sich für Zeit Entschieden. Er müsste sein Leben, die Gedanken und seine Gefühle ordnen.

Am 1. Tag fiel es mir leicht. Am 2. Merkte ich schon das es mir deutlich schlechter geht. Und heute hatte ich den unglaublichen drang mich zu melden. Hab es aber gelassen da ich weiß. Wenn er etwas möchte wird er sich melden. Mein Kopf sagt mir lass es sonst musst du mit dem Kontaktabbruch wieder von null anfangen und er wird mir mit Sicherheit nicht sagen ja ich weiß es jetzt. Aber mein Herz sagt was anderes. In dem Fall muss ich mein Herz nach hinten anstellen. Den innerlich ist es mir bewusst das ich ihn nur bedränge und es nicht positiv ist.

Ich weiß er liebt mich noch immer, er hat aus Hilflosigkeit gehandelt aber weiß nicht ob es richtig war. In der 1. Trennungsprüche hat er meinen Autounfall gebaut. Das Auto konnte man weg werfen. Wie es dazu gekommen ist.. Das habe ich ihn dann auch gefragt, er meinte er sei in Gedanken gewesen wie es jetzt ist ohne mich wie er das nun hin bekommt.... Wir haben so viel gemeinsam, wir sind in jeglicher Hinsicht offen zueinander... Er fehlt mir unsagbar arg und ich weiß nicht ob ich schon schlimmeren Liebeskummer hatte wie bei ihm, wir haben von zusammen ziehen geredet über die Zukunft....

Am Samstag habe ich ihn zudem noch gefragt was mit den restlichen Sachen ist die bei mir und ihm sind, er meinte das wir das persönlich machen, daraufhin hab ich gefragt also ist es nun endgültig er meinte er weiß es nicht... Zudem hat er des öfteren geschrieben und gesagt pass auf dich auf... Ich meinte zu ihm dass das das versteckte ich liebe dich ist und er bejahte dies... Nun gebe ich ihm die Zeit die er braucht. Aber ich hab unsagbare Angst das er mich vergisst... Die Tage vergehen und die Angst wird immer größer :'(

Dazu, ich bin 24 und er 29...

Vielleicht kennt jemand dieses Gefühl wenn kein kontakt da ist...

Vielen Dank im voraus

30.08.2016 17:37 • #1


Juli_Fee
Liebe Sunnylein,

Darf ich mal fragen was du denn gemacht hast ? Also bei was warst du unfair?

Es ist besser, wenn man getrennt ist den Kontakt abzubrechen. Man muss versuchen ohne ihn weiterzuleben. Wenn man immer schreibt dann kann man den jenigen auch nicht vergessen.
Lass ihn doch bisschen zappeln und wenn er noch was von dir will und dich liebt merkt er das und wird dir wieder schreiben.

Mein Ex war auch in Behandlung wegen der Psyche. Es war der Horror für mich. Er war mal so und dann wieder so. Ich konnte es nicht mehr. Und hab ihn verlassen.

Du musst langsam ein Strich ziehen. hol deine Sachen damit er wirklich sieht das es dir ernst ist und vor allem kannst du mit ihm abschließen wenn er nicht mehr will. So musste du noxh deine Sachen holen und dann siehst du ihn wieder. verstehst du was ich meine . fühl dich gedrückt.

LG

30.08.2016 17:50 • x 1 #2


A


Ihm mehr Zeit geben aber er fehlt mir so sehr

x 3


Sunnylein2505
Ich bin leider ein eifersüchtiger Mensch, aber das hat mit meiner Kindheit Zutun.

Das Problem ist Ich kann nicht damit abschließen weil er es selber noch nicht komplett beendet hat. Wenn ich wüsste er liebt mich nicht mehr wäre es vielleicht einfacher aber so ist es sehr schwer.

30.08.2016 17:54 • #3


E
Zitat von Sunnylein2505:
Ich bin leider ein eifersüchtiger Mensch, aber das hat mit meiner Kindheit Zutun.

Das Problem ist Ich kann nicht damit abschließen weil er es selber noch nicht komplett beendet hat. Wenn ich wüsste er liebt mich nicht mehr wäre es vielleicht einfacher aber so ist es sehr schwer.


Hey Sunnylein,

manchmal tut es aber gut, grade wenn es Probleme gibt und man wohnt noch nicht zusammen, dass Abstand und vor allem das Emotionale ein bisschen zurückgeht und gut tut.

Versuche, dich ein bisschen auf dich zu konzentrieren. Ich weiss, wie schwer das ist, es geht oder ging mir nicht anders, aber grade Konflikte in einer Beziehung bedarf Klarheit und eine gerade Linie.

Abschliessen musst du erstmal garnichts, aber Abstand und weniger Emotion helfen, ein bisschen klarer zu denken und zu schauen, wo du eigentlich bleibst!

L G Bille

30.08.2016 18:02 • x 1 #4


Sunnylein2505
Vielen lieben Dank..

Jeder kennt den Schmerz.. Aber er wird nie besser... Man gewöhnt sich nicht daran.. Ich bin Gerade dabei darüber nachzudenken es aufzugeben..

30.08.2016 18:09 • #5


Juli_Fee
doch der Schmerz wird irgendwann vergehen auch wenn man es nicht in dieser Lage glaubt.
Eifersucht gehört auch dazu bloß sie muss gesund sein. Du musst wissen was du willst deswegen auch den Abstand. Vlt nach paar Wochen mehr denkst du schon anders.

LG

30.08.2016 19:49 • x 1 #6


Sunnylein2505
Danke. Es ist wie gesagt Sxhwer wenn er sich selber nicht sicher ist. Was ist wenn ich wirklich abschließe und kurz darauf möchte er ein Gespräch...

30.08.2016 20:29 • #7


Sunnylein2505
Ab und zu sehe ich er ist in WhatsApp online. Da frag ich mich dann immer wem er schreibt und wieso nicht mir. Vielleicht geht es ihm doch besser seitdem die fubkstille ist.. Ich weiß echt nicht mehr weiter

30.08.2016 20:39 • #8


Juli_Fee
Wenn du abschließt würde ich mich nicht mehr mit ihm treffen. Ich denke wenn du abgeschlossen hast, ist eine bestimmte Zeit vergangen und er hätte die Zeit nutzen können. Aber ich denke da gibst auch andere Meinungen. Ja das liebe whats app. Das hasse ich auch. Wenn man immer sieht wer online ist oder du stellst es aus. Dann siehst du nur wenn er direkt online ist. Ich denke er braucht auch seine Zeit. Du darfst nicht denke, dass er Vlt Mit einer anderen schreibt. Sonst gehst du daran kaputt. treffe dich doch mal mit Freundinnen geh ins Kino etc. finde dich selbst und gönne dir mal eine Auszeit. schalte einfach mal ab

30.08.2016 20:44 • x 1 #9


Sunnylein2505
Das ist bei ihm ausgeschalten, aber ich blöde Kuh mein auf unserem Verlauf zu gehen und tappe dann voll rein wenn er online ist. Aber das ist er wirklich extrem selten.
Ich denke nicht das er mit einer schreibt, dafür wäre er nicht der Typ, er ist anders wie die,, normalen,, Typen..
Ich hab angst abzuschließen wenn er dann doch nochmal reden will. Das blöde ist Ich hab diese woche noch Urlaub und Freundinnen arbeiten oder sind selber weg gefahren. Ich rede oft mit meiner mum darüber.

30.08.2016 21:04 • #10


Sunnylein2505
Habe heute kurz mit seiner Mutter via WhatsApp geschrieben. Sie meint er 8st ganz normal derzeit. Jedoch sprechen Sie nicht darüber. Er ist eine Art Typ der es versucht mit sich selber auszumachen. Seine Mutter will ihn auch gar nicht darauf ansprechen weil sie weiß das es ihm dann schlecht geht. Anfang der Trennung hat er nicht mehr geredet. Sie meint ihm geht es gut, ich sehe es anders, er saß erst am Samstag in einer Wirtschaft und hat getrunken, jedoch nixht viel. Abends habe i Ch ihm dann vorgeschlagen ihn in ruhe zu lassen und er wird auf mich zu kommen. Genauso meinte er.

Ihr versteht doch hoffentlich was ich damit meine wenn ich sage, umso mehr Zeit vergeht umso mehr merkt er das es ihm besser ohne mich geht, das die Angst bei mir da ist...

Ich komme mir selber wie ein jammerlappen vor... Es ist kein Tag vergangen an dem keine Tränen geflossen ist.

30.08.2016 22:17 • #11


Juli_Fee
Ich kann dich natürlich verstehen . Die Angst hätte ich auch. Aber vielleicht soll es so sein das ihr nicht mehr zusammen kommt. Lösche deinen Verlauf mit ihm , sonst liest du die Nachrichten immer und es wird dir wieder mehr weh tun. Der Mensch kann sich an alles gewöhnen. Ich weiß du denkst bestimmte ich kann nicht ohne Ihn Leben das Denken viele aber es funktioniert. Viele hier in diesem Forum haben es geschafft und du wirst es auch schaffen! Lösche auf jeden Fall den Verlauf und versuche nicht mehr zu schauen ob er gerade online ist. Probier es auch wenn es dir schwer fällt . Schaue einfach mal nicht. Es ist gut wenn du deine Mama hast zum reden. Sie wird kennt dich am besten und kann dir vielleicht besser Ratschläge geben als wir.

30.08.2016 22:59 • #12


Sunnylein2505
Es wird immer geschrieben von wegen, nicht mehr zusammen usw. Er weiß es ja selber nicht, wieso sagen alle ich solle abschließen :/ ich kann nicht mit etwas Abschließen wenn es nicht entgültig beendet wurde... Das ist ja das Problem.

30.08.2016 23:57 • #13


W
Hallo!

Sunnylein, ich glaube, es wäre erst einmal besser, wenn Du Deine eigenen Baustellen aufarbeitest und mit Dir und dem Leben ins Reine kommst.
Das ist nicht böse gemeint - aber ich fürchte, Du wirst sonst jede Beziehung gegen die Wand fahren.

Deine Angst, es könne ihm ohne Dich mit jedem Tag besser gehen, zeigt ja, daß Dir selber bewußt ist, daß es vermutlich nicht einfach ist, mit Dir eine Beziehung zu führen.
Zugleich zeigt es auch, daß Du zu wenig Selbstbewußtsein hast (was übrigens auch der Grund für Deine Eifersucht sein wird). Und gerade daran solltest Du wirklich arbeiten - Dein Selbstbewußtsein, Dein Selbstwertgefühl zu stärken. Denn sonst wirst Du Probleme dieser Art, wie gesagt, immer wieder haben. Und das wäre keine erfreuliche Perspektive ...

Liebe Grüße

31.08.2016 00:41 • #14


Sunnylein2505
Es ist ja normal das ich die Angst habe, den wenn es ihm jeden Tag besser geht es zeigt das er die richtige Entscheidung getroffen hat.

Ich weiß ich hab meine Baustellen, hatte auch schon 2 Therapeuten, jedoch waren beide nichts. Der 1. War zu impulsiv die andere hat mit den Kräften der Engel gearbeitet und die Wartezeit in meiner Stadt ist enorm.

Es geht mir in 1. Linie darum wie ich mich verhalten soll wenn ich diesen drang bekomme mich zu melden. Ich weiß es wäre falsch, mein kopf weiß es jedenfalls, aber mein Herz möchte was anderes....

Wisst ihr es ist wirklich schwer damit umzugehen, wenn er zum einen mich liebt und er am Boden zerstört ist, er aber auch keinen Cut möchte. Wie soll ich damit umgehen. Ich kann nicht mit etwas Abschließen wenn er es selber nicht will er will ja die sogenannte Zeit. Die ich ihm endlich mal gebe. Nur ist es unbeschreiblich schwer zu hoffen, nicht melden, usw.

31.08.2016 08:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag