17

Ihm ist die Entfernung zu weit - keine Fernbeziehung

E
Ich bin selbst erst vor 2 Tagen verlassen worden. Bin seit fast 4 Jahren alleine, hatte unzählige Dates und bin immer wieder rein gefallen. Habe schon so viel gelitten und dann tauchte er auf. Alles war anders. Er verhielt sich anders, machte auch mir ein Geschenk, ein Überraschungsbesuch, tolle Komplimente, er half mir an meinem Haus. Es war eine Fernbeziehung. 120 km trennten uns. Am Dienstag war ich noch bei ihm, es war so schön. Mittwoch früh ist er auf Arbeit, ich bin nach Hause gefahren. Er hat noch gesagt, fahr vorsichtig und melde dich, wenn du zu Hause bist. Alles war ganz normal. Und am Abend ist mir aufgefallen, dass er Dauer online bei whattsap war. Eigentlich sehr ungewöhnlich für ihn. Er ist spät schlafen gegangen. Da hatte ich schon ein komisches Gefühl. Ich habe schon zu viel erlebt und da läuten bei mir alle Alarmglocken.

Aber er hat immer alle versprechen gehalten. Mir seine Familie schon vorgestellt ( unsere Beziehung ging nur 1,5 Monate, aber es war einfach schon so toll). Er hat Freunden von mir erzählt,mir an dem Abend,als ich bei ihm war noch gesagt, dass er ja auch in der Woche mal bei mir schlafen könnte, wenn's von seiner Arbeit passt. Die Stunde Fahrzeit macht nichts. Das waren seine Worte. Mittwoch Nachmittag machten wir Pläne fürs Wochenende. Er wollte mit dem Motorrad kommen, mal mit mir fahren. Wir wollten baden gehen. Am Donnerstag früh bekam ich um 6 noch ein guten Morgen liebe S., mit Küsschen. Und 4 Stunden später schrieb er auf einmal, dass er sehr schlechte Nachrichten habe. Er möchte es mir am Telefon erklären. Dann hat er mich weitere 4 Stunden warten lassen, bis er angerufen hat. Er sagt, er hätte über uns nach gedacht, er könne damit nicht umgehen, mit der Entfernung. Er möchte eine Frau, die jeden Tag bei ihm ist. 
Er war derjenige, der immer wieder beteuert hat, dass die Entfernung kein Problem ist. Erst 5 Tage davor hat er mich angemotzt, was ich nur immer mit der Entfernung hätte. Weil ich es schade fand, dass man sich nicht so oft sieht und er meinte darauf hin, dass man sich doch dann umso mehr aufs Wiedersehen freut.

Und dann, dann macht er urplötzlich Schluss, mit der Begründung, dass er mit der Entfernung nicht klar kommt! Ich versteh die Welt nicht mehr. Was ist in diesen paar stunden passiert? Warum? Ich möchte es so gerne verstehen und ihn vergessen, aber es kommt immer wieder hoch. Und wenn ich daran denke, dass er dieses Wochenende bei mir gewesen wäre und er jetzt mit mir zusammen wäre, bricht mir das Herz. Es hat sich so gut angefühlt. Endlich wieder ein Partner, nach all den Jahren und Enttäuschungen und nun steh ich wieder alleine da. Wieder verlassen worden. Es tut sosehr weh

26.08.2017 21:57 • x 1 #1


C
Kommt mir irgendwie bekannt vor (Ohne die Entfernung)

26.08.2017 22:07 • #2


A


Ihm ist die Entfernung zu weit - keine Fernbeziehung

x 3


E
Aber man kann es nicht verstehen oder? Ist man gar nichts Wert? War alles nur gelogen

26.08.2017 22:09 • #3


C
Witzigerweise haben wir sogar den gleichen Vornamen....
Muss nicht unbedingt so sein, aber die Vermutung liegt halt nahe

26.08.2017 22:10 • #4


A
Das ist das ... so viele Jahren zusammen... ich dachte er liebt mich über alles ... ich spürte das ... und jetzt, zwei Monaten getrennt und er genießt die Freiheit und ist soooo glücklich... und ich ? Ich komme damit gar nicht klar ...,

26.08.2017 22:12 • x 1 #5


S
Ich als Mann, habe mich vor kurzem auch getrennt - 3 Monate zusammen und auch ich habe mich die ganze Zeit normal verhalten , weil ich wartete das aus Mögen vielleicht Liebe wird.
Ich glaube seine Gefühle haben nicht gereicht, obwohl er es sich gewünscht hatte.

27.08.2017 08:50 • #6


J
schon klar....aber das Verhalten, also was könnte passiert sein in diesen paar Stunden? Finde das auch merkwürdig. Bestimmt ne andere Alte, die er im Internet kontaktiert hat.

FS, haste schon Neuigkeiten oder haste da keinen Kontakt mehr?

27.08.2017 08:58 • x 1 #7


Inoue
Puh...Jens formuliere das doch bitte etwas anders.Sie macht sich selbst schon genug Kopfkino...manchmal ist es einfach so das sich keine Gefühle einstellen und wenn so kurz zu Anfang jemand anderes sein Interesse geweckt haben könnte,dann sind auch in diesem Fall die wenigen Gefühle antwort.Eine Fernbeziehung ist immer eine schwierige Angelegenheit und meist von weniger Vertrauen und mehr Eifersucht begleitet,da man nicht weiss was der andere gerade macht.In manchen Fällen mag das gut gehen und führt zu einem Zusammen ziehen in anderen Fällen sind es leider getrennte Wege.Bleib bei dir und versuch das Kopfkino nicht im zu grossem Ausmaß ausleben zu lassen.Lenk dich ab mit dem was dir gut tut.

27.08.2017 09:45 • x 2 #8


E
Dieses Phänomen passiert recht oft, habe es auch schon erlebt.
Und zwar wenn der Mann lieb und ehrlich ist und sofort eine beziehung eingeht mit wenig kennenlernzeit . dabei ist die Frau stark verliebt, er ist mitgerissen. Nach 4-12 Wochen merkt er dass er eben nicht verliebt ist und möchte das alles nicht.
Meistens spielt er normal zu Ende und meldet sich eins bis sei Tage nicht. Danach macht er sauber Schluss.
Oft kommt er danach sogar wieder weil er ja eine Rolle Frau aufgegeben hat .aber richtig mit Herzen dabei ist er nie.
Das gemeine daran ist dass du bis zum Ende nichts ahnst...
Das positive ist dass er sauber Schluss macht. Er könnte dich ja noch ausnutzen.

27.08.2017 09:56 • x 2 #9


Killian
Naja das kann 1000 Gründe haben, seine Onlinezeit da die ungewöhnlich war, das heisst nicht das er mit ner Anderen gechattet hat. Kann auch sein bester Kumpel gewesen sein wo er sich ausheulte usw.

Und in der Verliebtheitsphase sagt man immer viel wenn der Tag lang ist, ach Schatz, hast Schulden, keine Beine, 5 Katzen und 6 Kinder, wiegst 200kg . kein Problem.

Rosa Brille eben die alles Schlechte und auch die Realität verdrängt und er mag keine Fernbeziehung aber die Euphorie hat das ausgeblendet. Du bist trotzdem auf diesem Thema rumgeritten, warst da wohl realistischer schon oder skeptisch und das wollte er da noch nicht hören. Hat sich da noch selber Mut gemacht oder das Thema runtergespielt. Vielleicht hat diese Euphorie dann nachgelassen und der Kopf hat wieder eingesetzt und Thema erledigt.

Ist ja trotzdem auch immer Theater so über Entfernung und nicht einfach, gerade wenn man noch arbeitet und immer ein Aufstand während was in der Nähe da schon angenehmer ist da öfter verfügbar.

Verliebtheit motiviert sehr stark, da sind auch 500km erstmal kein Problem aber die Probleme kommen dann wenn sie eben vergeht und sich Alles normalisiert. Würde da jetzt nicht durchhängen sondern mich der schönen Zeit erfreuen, gibt Partner die da wesentlich mehr Unheil in kurzer Zeit anrichten, nicht so ehrlich sind usw. und würde mich da auch in dieser Verliebtheitsphase nicht so stark binden und erstmal abwarten was da übrig bleibt wenn die Verliebtheit vergeht. Ist leider nur Liebe was danach über bleibt wenn die weg ist.

27.08.2017 10:58 • #10


Diedieimmerlacht
Ich finde 120 km sind doch keine Entfernung, da könnte man doch mit leben, aber so wie du es schreibst ist der Mann nicht wirklich in der Lage, seine Gefühle für dich zu erhalten, finde die Art und Weise, wie er es beendet hat auch komisch. Aber im Zeitalter vom Internet und Seiten wie Elite, Parship etc wird alles schnelllebiger und Beziehungen haben für einige Menschen keinen Wert mehr.

27.08.2017 11:12 • x 1 #11


E
Ja da hast du leider recht. Er war auch die ganze Zeit noch auf der Internetseite wo wir uns kennen gelernt haben noch angemeldet. Ich auch, war aber nicht aktiv.
Es tut halt so weh. Ich könnte ständig heulen, die Arbeit fällt mir so sehr schwer. Ich arbeite noch dazu im Einzelhandel, wo ich ständig Kontakt mit Kunden habe und das ist so furchtbar für mich. Ständig gehen dann boch Pärchen einkaufen usw. Ich kann das einfach nicht.
Und ich kann nichts mit mir anfangen. Sitze bei dem tollen Wetter auf der Couch. Ich müsste unbedingt was im Garten machen, aber ich habe keine Kraft

27.08.2017 11:46 • x 1 #12


Diedieimmerlacht
Zitat von Eklis1506:
Es tut halt so weh. Ich könnte ständig heulen, die Arbeit fällt mir so sehr schwer. Ich arbeite noch dazu im Einzelhandel, wo ich ständig Kontakt mit Kunden habe und das ist so furchtbar für mich. Ständig gehen dann boch Pärchen einkaufen usw. Ich kann das einfach nicht.


Das kann ich gut verstehen, schlimm, wenn man dann vor anderen so sein muß, als wäre nichts passiert und alles in bester Ordnung..

27.08.2017 20:21 • x 1 #13


E
Zitat von Diedieimmerlacht:

Das kann ich gut verstehen, schlimm, wenn man dann vor anderen so sein muß, als wäre nichts passiert und alles in bester Ordnung..

Ja genau. Und es gibt so viele Menschen, die das nicht verstehen. Auch dass es einem so schlecht geht. Auch mit 40 Jahren tut es noch verdammt weh

27.08.2017 20:24 • #14


Diedieimmerlacht
Zitat von Eklis1506:
Auch mit 40 Jahren tut es noch verdammt weh


Ja dann ganz besonders, aber das verstehen viele Leute einfach nicht.

27.08.2017 20:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag