69

Ihm geschrieben, dass ich mich umbringen will - Fehler

E
Hey ihr Lieben,
ja die Überschrift ist ziemlich knackig. aber genau das war einer der Gründe das er sich trennte.

Ich war 3 Jahre lang mit einen Mann ( a ) zusammen der mich geschlagen und betrogen hat, kam ewig nicht weg, mit Eltern und Freunde schaffte ich dies dann irgendwann und lernte 6 Monate später meinen jetzigen Exfreund ( b )kennen.
Ein Bild von einen Mann sag ich euch, er hatte alles was ich mir je zu erträumen wagte und war dazu noch mir so ähnlich. Es war herrlich , wir hatten die gleichen Hobbys und Intressen und konnten stundenlang reden. Wir beiden wussten sofort das dies was besonderes war und nach ein paar Monaten sagte er zu mir Du bist die Richtige, meine Seelenverwandte Gott, ich war im 7ten Himmel.
Doch leider war unser Glück nicht nur schön, ich hatte immer wieder schlimme Alpträume, zerkratzte mich in der nacht und hatte 2 Nervenzusammenbrüche, er war immer für mich da und flickte mich wieder zusammen.
Als mein Ex ( a )mitbekam das ich einen neuen hatte ging die Hölle los, er stand regelmäßig vor der Tür und besuchte mich auf Arbeit, er drohte mir immer wieder und auch mein damaliger Partner ( b ) blieb nicht verschont.
Ich hatte Angst und ich merkte wie sehr dies auch unsere Beziehung belastete.
Ich klammerte und hatte Schwierigkeiten wenn er mal keine Zeit hatte, dann rief ich an und es endete fast immer in Streit, weil ich angst hatte und er mal Zeit für sich brauchte.

Naja das ganze kam diesen Samstag zum Höhepunkt. er wollte sich abends mit Freunden treffen, eigentlich sollte ich mit. Doch in der Nacht war es wieder extrem schlimm sodass er mir früh sagte das er mich so nicht mitnehmen kann, er will nicht Friedefreude spielen wenn es nicht so ist. und er braucht auch mal einen Abend für sich in Harmonie. Er versprach mir nächsten tag sehen wir uns.
Naja an den Abend wurde ich wieder bombadiert von meinen Ex ( a ) und war total am Boden, ich rief also meinen Freund an, der sagte er kann jetzt einfach nicht. Ich soll die Polizei rufen und gut. Daraufhin schrieb ich ihn eine ziemlich dumme Nachricht und blockierte ihn dann. Naja 15 min später stand der RTW vor der Tür

Er kam dann auch zu mir und sagte mir ganz kühl und trocken Es ist vorbei das war zuviel . Und verdammter Mist ich verstehe ihn sogar.
Als ich ihn so gesehen habe ich erstmal germerkt was ich überhaupt ihn angetan habe.

Sonntag haben wir uns noch mal kurz gesehen , er wollte gerne mit seinen Eltern reden und ich bat ihn mich mitzunehmen. Wir erzählten alles was passiert ist , ich sagte ich werde sofort nach einer Therapie mich umsehen und meinen Ex (a ) anzeigen und das ich verstanden habe das ich die schuld trage. Er veraschiedete sich kalt, sagte nochmal er kann das alles nicht und ging.

Montag hatten wir keinen Kontakt, ich habe die Zeit genutzt, war bei der Polizei und habe meine Ex ( a ) angezeigt , sowie eine private Therapeuten kontaktiert die Montag und gestern mit mir am Telefon schon einiges Besprochen hat und wo ich heute in Sitzung gehe.

Dienstag früh hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen, da er alle Bilder von uns löschte . Ich erzählte ihn von allem, er sagte er ist stolz auf mich aber das alles gab ihn so ein großen Knack , er will das definitiv nicht mehr und wird sich auch jeden tag sicherer das es die beste Entscheidung ist.

Gestern nach dem Telefonat mit der Therapeuten, versuchte ich ihren Tipp. Sie sagte ich soll anrufen und ihm sagen das ich alles aktzeptiere und ich soll versuchen ihn ein wenig zum lachen zu bringen. Am anfang war es komisch, das sagte auch er, doch dann war es ein echt nettes Gespräch. bis ich anfing zu heulen und wieder bettelte, ob er dann nicht merkt wie schön es zwischen uns ist --- großer Fehler. Er sagte nochmal das es so besser ist und ihn das Telefonat auch bestätigt. Wir haben dann aufgelegt.


Er schrieb einen gemeisamen Freund :

:ich muss jetzt einfach gucken was die zeit so bringt und ändert und wie sich vielleicht die Gefühlslage entwickelt. ich kann es mir irgendwie einfach nicht mehr vorstellen und will es auch nicht mehr. es fühlt sich einfach alles komisch an und ich habe keinen Plan was ich überhaupt denken soll


Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe diesen Mann und ich habe einen großen Fehler gemacht. Doch ich stehe dazu und tue grade alles das ich nie nie wieder so bin. Das am Samstag hat mir wirklich die Augen geöffnet und ich würde ihn so gerne zeigen wie ich wirklich bin.

23.01.2019 08:59 • #1


M
Du weißt selbst nicht wer du wirklich bist. Also wie willst du ihm dann zeigen, was Du selbst nicht weißt?
Du hast ein oder mehrere Trauma erlebt und diese zu verarbeiten sollten Priorität haben. Dein Ex ist weg und es ist gut, dass er weg ist. Du hast ihm mit deinem Drama nicht gut getan und er macht gerade das einzig richtige und schützt sich selbst.
Das solltest Du auch tun und nicht nur eine Therapie wegen eines Mannes anfangen, sondern wegen Dir.
Kein Mann der Welt wird dir dein Selbstbewusstsein geben können. Du wirst dich von jedem Mann abhängig machen um ein bisschen Stabilität in deinem Leben zu haben. Aber diese Stabilität muss aus deinem Innern kommen. Das kann Dir kein Mann geben.
Lass ihn in Ruhe. So schwer es dir auch fällt, fange an deine Therapie für Dich zu nutzen. Vielleicht solltest Du auch erstmal die Finger von Männern lassen, denn das tut dir leider nicht gut. Deine Seele muss heilen aber vorher musst du erst verstehen, was Dich immer wieder so handeln und fühlen lässt.
Der Weg wird schwer aber er ist machbar und schlussendlich wirst Du dankbar dafür sein, ihn gegangen zu sein.

23.01.2019 09:12 • x 2 #2


A


Ihm geschrieben, dass ich mich umbringen will - Fehler

x 3


Halbe-Person
Zitat von Engelchend:
Montag hatten wir keinen Kontakt, ich habe die Zeit genutzt, war bei der Polizei und habe meine Ex ( a ) angezeigt ,

Erster Schritt in die richtige Richtung

Zitat:
sowie eine private Therapeuten kontaktiert die Montag und gestern mit mir am Telefon schon einiges Besprochen hat und wo ich heute in Sitzung gehe.

Zweiter Schritt in die richtige Richtung

Zitat:
Dienstag früh hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen, da er alle Bilder von uns löschte . Ich erzählte ihn von allem, er sagte er ist stolz auf mich aber das alles gab ihn so ein großen Knack , er will das definitiv nicht mehr und wird sich auch jeden tag sicherer das es die beste Entscheidung ist.

Sich hier rauszunehmen und sich (länger) nicht zu melden ist schwer und vor allem zu Beginn werden viele Rückfällig - ist nur menschlich, passierte mir und vielen vielen anderen auch.
Das er stolz auf dich ist zeigt dir zumindest dass er gutes für dich möchte und kein böses Blut herrscht

Zitat:
Gestern nach dem Telefonat mit der Therapeuten, versuchte ich ihren Tipp. Sie sagte ich soll anrufen und ihm sagen das ich alles aktzeptiere und ich soll versuchen ihn ein wenig zum lachen zu bringen. Am anfang war es komisch, das sagte auch er, doch dann war es ein echt nettes Gespräch.

Finde ich auch gut und halte ich falls wir Kontakt haben was nur sehr sehr sporadisch und Oberflächlich ist mittlerweile (nach über 5 Monaten) auch so und fahre gut damit

Zitat:
bis ich anfing zu heulen und wieder bettelte, ob er dann nicht merkt wie schön es zwischen uns ist --- großer Fehler. Er sagte nochmal das es so besser ist und ihn das Telefonat auch bestätigt. Wir haben dann aufgelegt.

Heulen finde ich persönlich ja noch Ok, ist ein Ausdruck von Emotion und Gefühlen, betteln ist halt nicht so Zielführend weil es unattraktiv ist

Zitat:
Er schrieb einen gemeisamen Freund :

:ich muss jetzt einfach gucken was die zeit so bringt und ändert und wie sich vielleicht die Gefühlslage entwickelt. ich kann es mir irgendwie einfach nicht mehr vorstellen und will es auch nicht mehr. es fühlt sich einfach alles komisch an und ich habe keinen Plan was ich überhaupt denken soll

Heißt: Lass ihn am besten (vorerst) in Ruhe, er muss offenbar mal selbst mit sich und der Situation klar kommen, alles bewerten und sehen wo er/ihr steht, du hast ihm immerhin einen großem Emotionalem Ballast mitgegeben und er hat es auch lange mitgetragen und dich unterstützt aber ein Mensch verkraftet nur soviel er eben kann, irgendwann ist das Fass voll, er möchte sich schützen und dass ist zu akzeptieren und auch zu respektieren.
Ich denke dass du aktuell NICHTS machen kannst was ihn wieder näher zu dir bringt, du kannst ihn im Moment nur noch weiter von dir weg stoßen, deshalb: ruhig und mit Köpfchen handeln, ich weiß ist leicht gesagt

Zitat:
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe diesen Mann und ich habe einen großen Fehler gemacht. Doch ich stehe dazu und tue grade alles das ich nie nie wieder so bin.

Arbeite daran, an dir selbst und an deinen Problemen... Werde wieder stark selbstbewusst, nichts ist attraktiver und sechsier als eine selbstbewusste Frau

Zitat:
Das am Samstag hat mir wirklich die Augen geöffnet und ich würde ihn so gerne zeigen wie ich wirklich bin.

Gib dir und vor allem ihm Zeit

23.01.2019 09:18 • x 1 #3


Kummerkasten007
Zitat von Engelchend:
Sie sagte ich soll anrufen und ihm sagen das ich alles aktzeptiere und ich soll versuchen ihn ein wenig zum lachen zu bringen.


Ähm, das ist ein äußerst fragwürdiger Vorschlag eines Therapeuten.

Eine Frage: Ist diese Person tatsächlich ein Psychotherapeut oder lediglich jemand mit so einem Wochenendseminar (lautet dann meist psychologische Beratung).

Du musst anfangen Dich um Dich selbst zu kümmern, ohne Exen um Dich herum.

Eine Therapie hat auch nur dann Erfolg, wenn Du es möchtest und nicht, weil Du die Hoffnung hegst, Ex kommt wieder zu Dir.

Also, keine Anrufe mehr, kein Texten, kein Aushorchen über Dritte, kein virtuelles Stalken - mach den kalten Entzug und konzentrier Dich auf Dich.

23.01.2019 09:20 • x 4 #4


E
Sie ist eine richtige Therapeuten.

mir fehlt extrem die Motivation grade, ich weis einfach das es mit ihn an meiner Seite einfacher wäre.
Ich sehe einfach grade keinen Grund dies für mich zu tun.. für mich hat es alle seine Qualitäten verloren.
Ich bin alleine hier, weil ich für die Liebe her kam. Keine Freunde, Familie schon lange nicht mehr.. nichts.
Ich bin ein sehr sozialer Mensch und gehe krachen an die fehlende Nähe in meinen Leben

Ich könnte ihn in sekundentakt kontaktieren , mache ich natürlich nicht. Ich weiß das er die Ruhe braucht. aber ich weiß auch das er diese nutzt um mich zu vergessen und neu anzufangen und das macht mich wahnsinnig den ich weiß das niemand mehr so perfekt zu mir passen wird.

23.01.2019 09:28 • #5


M
Zitat von Kummerkasten007:
Ähm, das ist ein äußerst fragwürdiger Vorschlag eines Therapeuten.

Das sehe ich allerdings genauso!
Zitat:
Ich könnte ihn in sekundentakt kontaktieren

Weil du dich selbst nicht aushältst. Deine Emotionen nicht aushältst. Du brauchst ihn als Rauschmittel welches Dich beruhigt.
Das ist aber ein sehr abhängiges Verhältnis welches Du zu Männern hast. Deine Emotionen kannst Du nicht Kontrollieren, sie gehören zu dir. Du kannst sie aber sehr wohl hinterfragen. Und somit ein Gespür für Dich bekommen.

Zitat von Engelchend:
den ich weiß das niemand mehr so perfekt zu mir passen wird.

Das ist Unsinn. Er passt nur perfekt zu dir, weil er gerade deine D roge ist.

23.01.2019 09:31 • x 3 #6


Halbe-Person
Zitat von Mira_:
Weil du dich selbst nicht aushältst. Deine Emotionen nicht aushältst. Du brauchst ihn als Rauschmittel welches Dich beruhigt.
Das ist aber ein sehr abhängiges Verhältnis welches Du zu Männern hast.

Das ist aber ein i der Regel allgemein Gültiges Problem des unverhofft Verlassenen - die Dro. Partner bzw. wissen geliebt zu werden fehlt einfach von Heute auf Morgen, hier stellen sich in der Regel immer Entzugserscheinungen ein, aufgrund dessen würde ich nicht auf ein gestörtest Verhältnis zu Männern schließen. Wenn sich diese Entzugserscheinung nicht auflöst, dann kann man dass durchleuten nur jetzt halte ich dass noch für natürlich und normal

23.01.2019 09:38 • #7


W
Zitat von Kummerkasten007:
Ähm, das ist ein äußerst fragwürdiger Vorschlag eines Therapeuten.

Eine Frage: Ist diese Person tatsächlich ein Psychotherapeut oder lediglich jemand mit so einem Wochenendseminar (lautet dann meist psychologische Beratung).


Gut, dass es noch jemanden aufgefallen ist. Da bin ich auch drüber gestolpert.

Mal ein ganz einfacher Tipp: Profis, egal ob Therapeut oder Berater, geben keine Tipps! Der Klient ist der Experte für sein Leben.

Liebes engelchen, gut dass Du Schritte gehst. Die Therapeutin sollte sich allerdings mit Ratschlägen und dann auch noch so tollen mal besser zurückhalten. Oder Du gehst mal zu einer anderen. Deine Probleme klingen heftig und bedürfen einer Aufarbeitung. Diese einem Mann mit aufzubürden wird schiefgehen. Ich kann ihn verstehen. Jeder hat sein Päckchen ja, aber Deine klingen gerade sehr groß. Kümmere Dich erstmal um Dich.

23.01.2019 09:40 • x 3 #8


E
Für sich hat er das Richtige getan,indem er sich abgrenzt und aussteigt.Dass er den KTW gerufen hat und nicht zu dir geeilt ist, war in dem Fall auch richtig, es wirkt so,als hätte auch er sich Rat gesucht.Wenn er zu dir geeilt wäre,hätte er dieses Verhalten von dir noch verstärkt.
Es tut mir sehr leid,was dir passiert ist, du musst all dies erst einmal aufarbeiten und soetwas braucht Zeit.Erst dann kannst du dich wieder auf jemanden einlassen,ohne zu klammern und diesen zu erdrücken.
Ich kann dir ans Herz legen, seinen Wunsch zu respektieren, sonst landest du selbst auch immer wieder in der Spirale dieses destruktiven Verhaltens.Du musst nun diese Gefühle lernen auszuhalten.Und deine Therapeutin sollte dich darin unterstützen, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht so komische Ratschläge geben.
Alles Gute für deine Genesung.

23.01.2019 09:42 • x 2 #9


Kummerkasten007
Zitat von Engelchend:
mir fehlt extrem die Motivation grade, ich weis einfach das es mit ihn an meiner Seite einfacher wäre


Du hast ihn als Ersatz-Therapeuten benutzt. Denn dann brauchtest Du Dich nicht mit Deinen eigenen Baustellen auseinander setzen.

Du hast jetzt die Möglichkeit, durch eine gute Therapie (evtl. auch mit Klinikaufenthalt) Deine Vergangenheit aufzuarbeiten. Für Dich, nicht für andere.

Ich kann ihn auch verstehen, denn er war Partner und kein Arzt, der Dir die nötige seelische Stabilität immer und immer wieder geben kann. Wenn man da nicht rechtzeitig auf sich selbst achtet, geht man selbst vor die Hunde.


Zitat von Engelchend:
Sie ist eine richtige Therapeuten.

Den Vorschlag von ihr finde ich dennoch äußerst unprofessionell.

23.01.2019 09:44 • x 3 #10


M
Zitat von Halbe-Person:
Das ist aber ein i der Regel allgemein Gültiges Problem

Normalerweise würde ich Dir zustimmen aber nicht bei der TE. Es zeichnet sich bei ihr ja schon innerhalb der Beziehungen ab, was für Probleme sie als abhängiger Mensch hat. Das Beziehungsende setzt dem ganzen gerade nur das Krönchen auf.

23.01.2019 09:46 • x 2 #11


E
Es hat einfach schon mega gefunkt beim ersten date bei uns, es war was besonderes, etwas was wir beide vorher noch nie so erlebt haben.
Ich gebe zu ich klammere mich vielleicht an ihn, aber jetzt mal wirklich objektiv.
Ich weiß wenn es Samstag nicht dazu gekommen wäre, wir richtig richtig glücklich geworden wären.
Ich weiß das dies mein Fehler war, doch leider ist der Mensch nicht fehlerfrei.

Ich will einfach nicht aufgeben, dass machen wir Menschen leider viel zu oft. Liebe ist heute kaum noch was wert finde ich, also wieso nicht mal um das kämpfen was ein wichtig ist? Wenn er unsere beziehung als schlecht empfinden würde , dann würde ich aufhören. Aber es war meine blöde Angst die uns zu Fall gebracht hat , alles andere lief super.
Es muss doch einen Weg geben um ihn jetzt diese Angst zu nehmen..
Einen Weg um seine Blockade im Kopf zu lösen..

Ich haben Angst bei einer Kontaktsperre das er nur das schlechte in Erinnerung behält und den einfachen Weg geht, nämlich das es besser so ist und sich lieber eine Partnerin sucht die ihn das nicht geben kann was wir hatten aber psychisch stärker ist.

Obwohl ich dies auch sein kann, ich kann die Partnerin sein die stark ist und ihn alles geben kann. Er traut sich nur nicht mehr an mich ran...

23.01.2019 09:49 • #12


Halbe-Person
Zitat von Mira_:
Normalerweise würde ich Dir zustimmen aber nicht bei der TE. Es zeichnet sich bei ihr ja schon innerhalb der Beziehungen ab, was für Probleme sie als abhängiger Mensch hat. Das Beziehungsende setzt dem ganzen gerade nur das Krönchen auf.

Ich würde eher sagen dass das Beziehungsende die logische Folge des ungelösten Problems mit ihrem Ex-Ex ist.
Klar hat Sie offenkundig ein gestörtes Verhältnis zu Männern, aber nicht aufgrund der Trennung von ihrem letzten Freund sondern wohl eher aufgrund der Misshandlung in der früheren Beziehung.
So oder so, das ist ihr Thread, kümmern wir uns um Sie

23.01.2019 09:50 • #13


M
Du solltest ihm seinen Freiraum geben. Er wird nicht nur die schlechten Dinge im Kopf behalten. Aber du sorgst dafür, dass er es wird, wenn du ihm seinen Freiraum nicht lässt. Lass ihn in Ruhe und kümmere dich um Dich und deine Wunden.
Zitat von Engelchend:
Ich weiß wenn es Samstag nicht dazu gekommen wäre, wir richtig richtig glücklich geworden wären.

Ich schaue mal in meine Kristallkugel: nein, das wärst Du nicht. Weil du es dann nämlich jetzt wärest. Liest Du eigentlich die Dinge, die wir schreiben oder bist du zu sehr in deinem Drama gefangen?

23.01.2019 09:54 • x 1 #14


Halbe-Person
Zitat von Engelchend:
Ich weiß wenn es Samstag nicht dazu gekommen wäre, wir richtig richtig glücklich geworden wären.
Ich weiß das dies mein Fehler war, doch leider ist der Mensch nicht fehlerfrei.

ACHTUNG mit solchen Mutmaßungen, du drehst dich damit nur im Kreis und kommst keinen cm weiter in deinem Verarbeitungsprozess. Wäre es nicht dieser Vorfall gewesen, wäre es vielleicht der nächste gewesen...

Zitat:
Ich will einfach nicht aufgeben, dass machen wir Menschen leider viel zu oft. Liebe ist heute kaum noch was wert finde ich, also wieso nicht mal um das kämpfen was ein wichtig ist? Wenn er unsere beziehung als schlecht empfinden würde , dann würde ich aufhören.

Sehe ich auch so, aber es liegt nicht (alleine) an dir zu Entscheiden ob das zwicshen euch (noch) Liebe ist und ob es das Wert ist - musste ich auch sehr schmerzvoll lernen

Zitat:
Es muss doch einen Weg geben um ihn jetzt diese Angst zu nehmen..
Einen Weg um seine Blockade im Kopf zu lösen..

Den Weg muss er für sich selbst finden... und wenn er ihn nicht findet kannst du auch nicht machen - traurig für dich aber wahr

23.01.2019 09:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag