39

Ihm eine 2 Chance geben?

Michael05
Zitat von Simm:
Nun meinte er vor einem Monat zu mir, dass es doch mit einer Beziehung schwierig wird und ob ich auch für etwas lockeres bereit sei. Dies verneinte ich, woraufhin wir dann im Guten auseinandergingen.

Sehr gut, niemals auf etwas einlassen, was du nicht willst.


Zitat von Simm:
Ich werde einfach nicht schlau daraus, woher jetzt der Sinneswandel kommt. Ich habe Angst, dass er trotzdem dann noch andere Frauen will. Würdet ihr dem ganzen eine Chance geben?

Das sind mögliche Erklärungen für den Sinneswandel:

1.) Er hat Bindungsangst und hat dann, als es ernst wurde, einen Rückzieher gemacht.
2.) Er weiß vielleicht selber gar nicht so genau, was er will.
3.) Manche Menschen sind chronisch unzufrieden mit Menschen, die sie haben könnten. Als du damals eine Beziehung wolltest, hat sein Jagdinstinkt ausgesetzt (kann auch was mit Bindungsangst zu tun haben).
4.) Er will nur testen, ob er dich bekommen könnte, um sein Ego aufzupolieren.
5.) Er fand dich nur so ganz okay und wollte gucken, ob er nicht noch was Besseres findet. Er wurde wohl nicht fündig und die bist jetzt halt die Nächstbeste. Vielleicht kann er nicht gut allein sein und braucht jetzt irgendeine Partnerin.
6.) Er hatte damals noch eine andere Frau im Auge und wollte deswegen nur was Lockeres. Vielleicht bist du jetzt die Notlösung, weil sie ihn nicht wollte.
7.) Er war noch nicht über seine Ex hinweg und konnte sich deswegen nicht auf dich einlassen.
8.) Er hat jetzt tatsächlich ernsthaftes Interesse.

Ich finde es schon suspekt, dass er damals keine Beziehung wollte und jetzt doch. Es ist ja schließlich nicht lange her. Ich würde an deiner Stelle schon mal gründlich unter die Lupe nehmen, woher sein plötzliches Interesse kommt. Wenn man in eine Person verliebt ist und sich gut mit ihr versteht, dann will man eigentlich gleich eine Beziehung. Und dass man sich dann irgendwann doch noch total verliebt ist auch selten.

15.07.2024 18:33 • x 3 #16


Heffalump
du bist süße 22, warum sich an Probleme binden?

15.07.2024 19:09 • x 3 #17


A
@Simm Kommt drauf an, wie sehr er mir gefällt. Kann ja sein, dass er durch den Abstand draufkam, dass da mehr ist und er dich mehr vermisst als er vermutete.

15.07.2024 19:19 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag