Hallo liebe Community,
ich bräuchte einen Rat bzw. Einschätzung/Erfahrung zu meiner Situation.
Ich bin frisch mit meinem Freund zusammengezogen (etwas über 1 J. Zusammen) und ich bin seit paar Wochen auch schwanger. Nicht ganz geplant, aber ist für uns beide total in Ordnung, weil wir beide auch Kinder Familie haben wollten.
Nun habe ich per Zufall gesehen, dass er einer fremden Frau geschrieben hat. Ich habe ihn sofort damit konfrontiert. Er hat es erstmal verharmlost. Es sei eine alte Bekannte (ehemalige Kollegin), die auch in anderer Ecke von DE wohnt. Sie soll ihn immer so ca. 1x im Monat angeschrieben haben. Angeblich alles belanglos und harmlos. Nur die Chats wurden immer gelöscht. Ist klar! Daher glaubte ich ihm kein Wort. Trotzdem hat er mir weiter ins Gesicht gelogen, obwohl ich sagte, die bittere Wahrheit wäre der aufrichtigere Weg, um überhaupt eine Chance noch zu haben. Denn alles passte nicht zusammen und hatte das Gefühl, dass er mich für total dumm verkaufen möchte.
Dann sind wir nochmal in sein Handy rein und das hat mich alles total aus der Bahn geworfen. Da war natürlich kein Chat mit der besagte Dame drin, aber ich habe paar Auszüge aus dem Chat mit seinem Freund gelesen - über sie. Sehr intensiv wurde da ausgetauscht insbesondere in unseren ersten 6 Monaten. Da hat er ihm erzählt, dass sie ihn besuchen kommen würde. S. Andeutung auf eine sehr primitives Art und Weise habe ich auch gelesen. Seine Ausrede: da wir in den ersten Monaten eine sehr turbulente kennenlernphase hatten und er sich sehr oft bei seinem Freund über mich auskotzen musste, wollte er vor ihm nur angeben dass er andere haben könnte/am laufen hätte. (Dieser Mann ist 40!) Das ihr Besuch da nicht stattgefunden hat, das weiß ich, weil ich das in unserem eigenen Chat nachverfolgen konnte. Da war er bei mir. Also dass da physisch was gelaufen ist, glaub ich nicht. Wir haben uns sowieso fast täglich gesehen, weil er um die Ecke wohnt und wir haben auch gemeinsame Bekannte. Ich hatte ihm gefragt, ob da vielleicht Bilder ausgetauscht worden sind und er deswegen den Chat gelöscht hat. Nein hieß es! Auch gelogen! Sie hat ihm Urlaubs Bilder geschickt (keine *beep* oder Bikini aber trotzdem, genug gestellte und geposte)Er hat sogar seinem Vater 1-2 Bilder von ihr weitergeleitet. Oder in einer Nachricht an seinem Vater stand drin „sorry, habe deinen anruf nicht gehört, habe wieder mal (!) mit X telefoniert“. Ich fühle mich so hintergangen und belogen. Mir hat er erzählt, was ich für ne Traumfrau bin, dass er für mich schon ab dem ersten Tag entschieden hat, aber seinem Freund hat er gleichzeitig geschrieben (da kannten wir uns 1-2 Monaten damals) „diese Frau ist eine Drama, er hätte ja noch da und dort ne Auswahl“, aber mir Geschenke gemacht, Blumen gebracht und mich jeden Tag sehen wollen. Ich muss dazu sagen, wir hatten auch schon paar heftige Streitereien gehabt, aber wenn das einem zu viel Drama ist, dann trenne dich doch bitte. Ich war am Anfang auch nicht sicher, ob das mit uns was wird. Hatte das auch so kommuniziert, aber auch da meinte er immer, dass man heutzutage alles zu schnell aufgibt und er will mich und hat mich dann quasi erobert. Nur heute frage ich mich, was alles Fake war und was echt?
Diese Chats mit seinem Freunden/vater über die X waren zu letzt im Dezember vor Weihnachten. Man könnte denken, okay das war die unsichere kennenlernphase, jetzt hat er sich für mich entschieden, aber dann schreibt er glatt ausm nichts wieder die X an! (Nach einem Streit wieder mal) Obwohl wir gerade zusammengezogen sind und ich schwanger bin. Ich weiß nicht mehr weiter!
Vorallem er hat noch vor 3 Wochen an 2 bekannten geschrieben meine „Freundin“ oder wie ich sie nennen soll ist schwanger“ das ist der zweite Verrat. So abwertend und erniedrigend. Ich heule nur und bin totunglücklich mit der Situation. Er macht natürlich jetzt alles, um noch eine Chance zu bekommen - „Wir würden das schaffen“. Wie soll ich ihn jemals noch vertrauen können? In allem was er sagt, glaube ich ihm aktuell kein Wort…ich glaube sogar, dass er ein notorischer Lügner sein könnte? und trotzdem wegen des Kindes wäre mein Wille da. Ich meine er spricht vieles an, wie bessere Kommunikation, sogar eine Paartherapie hat er vorgeschlagen usw. Aber meine Angst in soooo groß, dass wenn die Beziehung nicht so läuft, sucht er woanders Trost und Bestätigung für sich. Was sind eure Erfahrungen?
17.03.2024 09:21 •
x 1 #1