Anker1
- 88484
Anker1
Zitat von GemEinsam:Ehrlich, man kann auch in jeder Selbstreflexion das Haar in der Suppe suchen...
GemEinsam
Zitat von juliet:Hallo,
Wenn du stärke hinzugewonnen hast, wieso kommt es dann zu bösen streitigkeiten?
und wieso bedurftest du dann seiner unterstützung?
vielleicht hätte er auch deine Unterstützung gebraucht?
na, egal. mir fällt nur auf, dass du dein eigenes verhalten ziemlich euphemistisch darstellst.
niemand von außen kann uns glücklich machen, wenn wir es selbst nicht von innen heraus sein wollen. und ich denke, das wirst du auch mit deinem neuen, alten freund irgendwann wieder erkennen.
was hast du versucht, ihm vor zu leben? Wie man jemand anderen glücklich macht? Oder wie er dich bitteschön glücklich zu machen hatte? Diese Geschichte mit dem Dimmer und der romantischen Musik ist doch etwas, was du dir von ihm gewünscht hast. Hast du denn umgekehrt versucht, ihn glücklich zu machen, um mal in diesem Denkmuster zu bleiben? du hast hier einen sehr engen Korridor eröffnet, in dem er agieren sollte, um bei dir genau die TriggerPunkte zu treffen, bei denen du dich glücklich fühlst. eine Partnerschaft ist immer ein wechselseitiges lernen und wachsen und nicht nur, dem anderen genau das abzuverlangen, was wir wollen.
jedenfalls sehe ich das so!
und von daher kann man auch, ganz ohne Pathos, sagen, dass ihr einfach nicht gepasst habt! punkt.
Hormonrausch - ja, das ist wohl momentan so.
Nur
gehts auch mit etwas weniger pathos?
wenn du dich da mal nicht täuschst. denn dein treiber ist momentan eben besagter hormonrausch- und von daher passen deine handlungen momentan nicht recht zu deiner eigenen messlatte.
Likos24
Zitat von GemEinsam:Ich habe keine Angst davor allein zu sein, da ich niemals ungeliebt sein werde. Ich habe Kinder, Familie, Freunde. Das reicht aus um ein Leben zu erfüllen.
GemEinsam
Anker1
Zitat von GemEinsam:Ich habe Kontaktsperre eingeleitet, damit er Abstand zu mir gewinnen kann. Aber ich natürlich auch zu ihm.
Likos24
Anker1
Zitat von GemEinsam:ich kann die Augen nicht mehr davor verschließen, dass Du ein Muttersöhnchen bist und meine Mütterlichkeit hört bei Kindern auf.
GemEinsam
Zitat von GemEinsam:Es kam nie übers Verliebtsein hinaus, da er sich keinerlei Mühe machte mir wirklich nah sein zu wollen.
GemEinsam
Zitat von Anker1:
Belass es dabei.
Das mag Dir jetzt überhaupt nicht gefallen, aber Du scheinst mit so einem Bild auf ihn auch kein großer Verlust für ihn zu sein.
Mein Rat:
Lass den Mann in Ruhe.
Dein viel zu spätes Bedürfnis reinen Wein einzuschenken ist nur deiner eigenen Unsicherheit mit dir selbst geschuldet.
Mach das mal mit Ex Ex, denn ich glaube du kannst gar nicht anders.
Und du wirst sehen, wenn das ein Paar Wochen (vermeintlich) gut läuft ist dein Mitteilungsbedürfnis gegenüber deinem Ex nicht mehr existent.
Dir mag das nicht gefallen das zu lesen, würde es mir auch nicht.
Du hast jedoch um ehrliche Rückmeldung gebeten.