A
Ihm den wirklichen Trennungsgrund nennen?
GemEinsam
Zitat von FrauDrachin:Was habt ihr denn bei der Bücherübergabe geredet?
GemEinsam
Zitat von Heike1307:
Du hast es ja wahrscheinlich auch nicht getan. Dir Mühe geben meine ich.
Zitat von GemEinsam:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für ihn und mich hilfreich ist, wenn wir uns nach der Trennung weiter streiten
GemEinsam
Zitat von juliet:
dann würde ich jetzt gern verstehen, warum du es im entferntesten für sinnhaft erachtest, ihm jetzt noch deinen verbalen tritt zu verpassen?
jedem das seine, liebe TE. die frage, warum du mit einem wie ihm Überhaupt eine Beziehung führen wolltest, ist durchaus berechtigt. Du kannst da durchaus den blick zu dir selbst hinwenden!
er hat seine dämonen, mit denen er klarkommen muss oder auch nicht, und du hast die deinen.
du bist mit deinen anklagen sehr bei ihm, was er für defizite hat.
schau doch lieber auf dich, vor allem auf dein selbstbild - von wegen: stärke gewinnen. das ist lohnenswerter, als a posteriori noch auf ihm rumzutrampeln.
das mit der stärke und souveränität bei dir selbst kommt für mich so nicht so recht rüber.
schau dir deine trigger, deine muster an, dein karussell (wenn es denn eines ist?!) ...
wenn du eine ehrenrunde mit dem exex drehen musst, dann gibt es da wohl noch eine lektion zu lernen! und die lautet aus meiner sicht nicht romantisch verklärt: er trägt mein herz in seinen händen...
ich glaube, hier belügst du dich selbst: du möchtest sehr wohl eine beziehung, weil dich die romantischen gefühle mehr als alles andere treiben.
und genau dort lohnt es sich vielleicht für dich, mal genauer hinzuschauen! warum zieht es dich zu einem menschen, mit dem es bereits einmal ein dramatisches scheitern gab?
ich denke, da möchtest du einen kampf ausfechten, der tiefer in dir verwurzelt ist.
manchmal braucht es den sogenannten wiederholungszwang, bis die lektion gelernt ist...
jaqen_h_ghar
Zitat von GemEinsam:ich glaube auch daran, dass es das Wiederaufflammen zwischen meinem ExEx und mir wenig bis gar nichts mit Romantik zu tun hat, sondern mir wirklich zeigen wird ob und was ich in den letzten Jahren gelernt habe.
Sohnemann
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn mit mir jemand per Whatsapp Schluss machen würde, dann bräuchte ich keine weiteren Erklärungen. Wer dermaßen respektlos mit mir umgeht, der kann mich mal. Ich bin immer wieder fassungslos über so ein Verhalten; jedenfalls dann, wenn die Akteure Ü16 sind. Oft sind es Menschen, die Zeter und Mordio schreien, wenn ihnen selbst sowas passiert...