27

Ignoriert werden?

Cici
Hey:)

Ich hab eine Kollegen, der super lieb usw. ist. wir quatschen auch oft zusammen. wenn wir alleine sind!
doch wenn andere Personen dabei sind, behandelt er mich total wie Luft/übersieht mich. ist mir schon mehrfach aufgefallen. seine Antwort : er habe mich nicht gesehen, klingt nicht glaubwürdig.
Könnte es sein dass ihm es gegenüber dritten unangenehm ist, dass wir uns Nahe stehen?

Wie geht man mit sowas um? Irgendwie nervt mich das schon.
LG

Heute 17:42 • #1

D
Huhu Cici,

seid ihr denn mit mehreren Personen in einem Raum oder tatsächlich irgendwo, wo man sich mal übersehen könnte?
Die andere Frage ist, wie lange steht ihr euch denn schon nahe?

Dass es ihm unangenehm sein könnte, kann man nicht ausschließen, aber würde ich vielleicht erstmal nicht denken. Bei uns auf der Arbeit gibt es auch Kollegen, die es einfach ungern an die große Glocke hängen wollen, da sich sowas gerne im Kollegium auch wie ein Lauffeuer verbreiten kann. Und es ist ja immer noch die Arbeit.

Wenn er dich allerdings auch in Gespräche, in denen man sich nicht übersehen kann, nicht einbindet, finde ich es fraglich.. Vielleicht will er sich ja auch irgendwie interessant machen? Aus welchen Gründen auch immer.

Ansonsten sprich ihn doch nochmal direkt darauf an und sag ihm, dass du jetzt schon öfter diesen Eindruck hattest!:)

Heute 17:55 • #2

A

Ignoriert werden?

x 3

Cici
Zitat von DerBoxsack:
seid ihr denn mit mehreren Personen in einem Raum oder tatsächlich irgendwo, wo man sich mal übersehen könnte?
Die andere Frage ist, wie lange steht ihr euch denn schon nahe?

Ja, auf den Fluren zum Beispiel. In der Kantine auch. Erst gestern z.B. er saß da mit einer Kollegin, ich komme rein, sage Hallo und er guckt nur.

Heute 18:02 • #3

Scheol
Zitat von Cici:
Ja, auf den Fluren zum Beispiel. In der Kantine auch. Erst gestern z.B. er saß da mit einer Kollegin, ich komme rein, sage Hallo und er guckt nur.

Dann geh hin , stell dich vor ihn , winke mit beiden Armen und frage ihn ob er was genommen hat.

danach könnte er mir an der Hüfte vorbei gehen mit solch verpeiltheit.

Heute 18:12 • x 2 #4

D
Zitat von Cici:

Hm, das finde ich ja schon sehr merkwürdig. Wenn ihr in einem guten Verhältnis miteinander steht, ist das Grüßen ja ohnehin schon das aller mindeste. Wenn man das nicht hinbekommt und es regelmäßig vorkommt, ist das für mich ein Zeichen der Respektlosigkeit.
Das ist aber nicht nur, wenn Kolleginnen dabei sind?

Heute 18:13 • #5

Cici
Zitat von DerBoxsack:
Hm, das finde ich ja schon sehr merkwürdig. Wenn ihr in einem guten Verhältnis miteinander steht, ist das Grüßen ja ohnehin schon das aller mindeste. Wenn man das nicht hinbekommt und es regelmäßig vorkommt, ist das für mich ein Zeichen der Respektlosigkeit. Das ist aber nicht nur, wenn Kolleginnen dabei sind? ...

Wenn er alleine ist, ist er total das Gegenteil. Grüßt nett alles...

Hab das früher auch gemacht und ihn auch einfach mal übersehen....das gefiel ihm dann allerdings gar nicht und er hat das direkt am nächsten Tag kritisiert.

Heute 18:19 • #6

GreenTara
Hallo @Cici, schön ist sein Verhalten nicht. Und wenn er keine zufriedenstellende Erklärung hat, ist das nahe stehen wohl Wunschdenken deiner seits

Heute 18:39 • x 2 #7

Cici
Zitat von GreenTara:
Hallo @Cici, schön ist sein Verhalten nicht. Und wenn er keine zufriedenstellende Erklärung hat, ist das nahe stehen wohl Wunschdenken deiner seits

Hab ich mir auch schon gedacht...aber dazu passt nicht, dass er wiederum angepisst ist, wenn man ihn ignoriert.

Heute 18:41 • x 1 #8

Tauberich
Zitat von Cici:
Hab ich mir auch schon gedacht...aber dazu passt nicht, dass er wiederum angepisst ist, wenn man ihn ignoriert.

Vielleicht ist er ein kleiner Narzisst und es hat nichts mit dir zu tun, ob er dann angepisst ist, oder nicht.

Heute 18:45 • x 2 #9

Cici
Zitat von Tauberich:
Vielleicht ist er ein kleiner Narzisst und es hat nichts mit dir zu tun, ob er dann angepisst ist, oder nicht.

Von einer Person, die einem nichts weiter bedeutet, wäre man wohl kaum angepisst, wenn sie einen ignoriert

Heute 18:47 • #10

GreenTara
@Cici
Ich sehe da keinen Widerspruch. Er nimmt offensichtlich lieber, als daß er gibt. Ist schon mal ein deutlicher Hinweis zum Thema Augenhöhe.

Heute 18:49 • x 2 #11

GreenTara
@Cici
Zitat von Cici:
Von einer Person, die einem nichts weiter bedeutet, wäre man wohl kaum angepisst, wenn sie einen ignoriert

Das ist ja wohl ein absoluter Trugschluss. Er verlangt Beachtung, lässt sie dir aber nicht zukommen. Da käme ich mir keineswegs bedeutsam vor.

Heute 18:51 • x 1 #12

ElGatoRojo
Ist es der gleiche wie in deinem anderen Gruß-thread vom August 2024?

Heute 18:56 • x 1 #13

Heloise
Zitat von Cici:

Das ist schon richtig.

ich wäre etwas vorsichtig, Habe den Verdacht, dass er sich interessant machen möchte.
Um was gehen denn die Gespräche, wenn ihr alleine seid? Interessiert er sich für dich und dein Leben („Was hast du gestern gemacht?“) Oder geht es um andere Leute?

Heute 19:01 • #14

S
Das nennt man Rudelverhalten.
Vielleicht wird auch einfach nur hinter deinen Rücken ordentlich abgelaestert. Wie steht er vor den anderen denn da, wenn er vor ihnen mit dir redet, wenn er doch immer mit ihnen mit ablaestert? Um nicht selbst Opfer von Lästern zu werden, fährt er zweigleisig. Mit schüchtern oder heimlich verliebt zu sein, hat es wenig herzlich zu tun. Das es ihn unangenehm, trifft es wohl schon zu. Viele entscheiden sich fürs Rudel.

Heute 19:07 • x 2 #15

A

x 4