ich danke euch für die ehrlichen Antworten - ich sehe die Dinge viel zu sehr aus meinem Blickwinkel - eben weil es schon so viele Jahre so geht.
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob es meine Schuld ist, das die situation so ist wie sie nun einmal ist. In einer Sache habt ihr absolut recht- ich mache meinem Mann wahrscheinlich zu viel Druck.
Das kommt aus den vielen Enttäuschungen - ich kann ihm gar nicht mehr vertrauen - ganz besonders wenn es um finanzielle Dinge geht.
Er hat nicht das erste Mal die Existenz unserer Familie gefährdet. Ist es eventuell eine Lösung, ihm zu sagen, er solle alles alleine regeln? Das ich mich komplett raushalte und er alles allein regeln soll, so wie er es für richtig hält?
Ihr fragt, ob er sene Ruhe bekommt? Ich bin quasi alleinerziehend - er ist die ganze woche in einem schicken hotel in einer andern stadt(beruflich). Er schläft jeden samstag und sonntag bis Mittag - ich regele Alles : .. haushalt, kindererziehung, hund, job und ein Studium habe ich auch noch zu bewältigen. Mich fragt auch keiner, ob ich mal ruhe hab.ich muss funktionieren, weil er es nicht tut. Das frustriert mich und es ist sehr rücksichtslos und egoistisch von ihm.
Ich kümmere mich eigentlich immer nur darum hinter ihm die Scherben aufzuheben. Verhandele mit seinen Gläubigern, regele seine sachen beim Finanzamt, tröste die Kinder, wenn er mal wieder ein versprechen gebrochen hat, weil er den Ar. nicht vom Sofa hoch bekommt usw usw.
Weil er auch schulden bei meinen Eltern gemacht hat, kann ich mich dort nicht mehr blicken lassen..... Mein Vater ist stinksauer auf ihn und ich musste mich ja positionieren. Ich habe zu ihm gestanden, ihn in Schutz genommen und immer wieder versucht zu vermitteln.
Ich finde, ich habe ein Recht, enttäuscht zu sein, wenn er mir den einzigen Wunsch den ich hatte, nur aus dem Grund nicht erfülltdas er keinen Bock hat. - sicher hätte ich auch alles selbst organisieren können, mach ich ja sonst auch immmer - ich wollte aber das ER es macht. er wusste wie wichtig es mir ist. Und tut man nicht auch mal Dinge für jemanden den man liebt, auch wenn man keine Lust dazu hat? Ich hab auch keine Lust, mit seinen Gläubigern zu verhandeln - aber ich tue es, weil ich ihn liebe.
Und nun frage ich mich, wie das alles weiter gehen soll..... Soll ich ihn einfach machen lassen? Und darauf hoffen, das er dann endlich mal die Dinge in die Hand nimmt?
07.01.2015 21:59 •