Hallo ihr lieben Mitleidenden,
vielleicht habt ihr ein paar wenige Minuten, um euch meine Geschichte durchzulesen. Ich kann den einen oder anderen Tipp wirklich gebrauchen, auch die Sicht von außen würde mir sehr gut tun.
2012 bin ich mit meiner ersten Liebe zusammengekommen. Ich war zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alt. Er kam aus einer sehr einfachen, aber lieben Familie. Jedoch hatten sie einige andere Lebensweisen als das ich diese von Zuhause gewöhnt bin. Alk. öfters in der Woche am Abend und auch die Sauberkeit ließ im Haushalt zu wünschen, demnach hat mein damaliger Freund auch keinen Wert auf Sauberkeit gelegt. Aber von Monat zu Monat habe ich ihn irgendwie mehr geliebt. Er war mein Anker. Der der für mich sehr viel getan hat und mir sehr nahe stand, wir konnten nicht nur lachen, sondern auch zusammen weinen.
2014 hat er im Sommer erstmals die Beziehung beendet für eine jüngere. 17 Jahre alt. Trotzdem war kein Ende. Er hat sich ständig wieder bei mir gemeldet. Immer wenn ich zur Ruhe kam, war er wieder da. Er hat sich Sorgen gemacht und wollte irgendwie immer noch in meinem Leben bleiben. Anfang 2015 hat er seine damalige Freundin mit mir betrogen. Er war so hin und weg, dass er unbedingt näheren Kontakt wollte. Ich habe ihn gebeten erstmal Schluss zu machen, damit wir wieder eine einigermaßen gute Grundlage hätten um neu zu starten. Das tat er auch. Man muss dazu sagen, bevor er mit ihr zusammenkam hat er mich zwei Wochen sitzen lassen, um sich dementsprechend für sie oder mich zu entscheiden. Ich habe sehr gelitten.
2015 kamen wir also nochmal zusammen. Er hat den Kontakt zu der 17 jährigen gänzlich abgebrochen gehabt. 2,5 Monate nach dem Neustart musste ich aus beruflichen Gründen für 7 Wochen nach Borkum. Ich wusste das es schwierig sein würde. Wir waren einander so anhänglich und total verkuschelt. Als wir uns an der Fähre verabschieden mussten ließ er mich gehen mit den Worten Ich habe Angst, dass du einen neuen kennenlernst. Ich liebe dich und will dich nicht verlieren. Die ersten Tage war der Horror. Ich hatte großen Kummer ohne ihn. Ich kam ca. alle zwei Wochen nach hause für 1 bis maximal 2 Tage. Er hingegen, wollte mich nicht auf der Insel besuchen. Er brannte nicht wirklich dafür mich wiederzusehen. Ich wurde auf der Insel immer hektischer. Ich hatte die Dinge dort nicht mehr unter Kontrolle. Nur WhatsApp blieb mir, um mit ihm im Kontakt zu bleiben. Als ich dann mal spontan nach Hause wollte und dies dann doch nicht klappte, blieb er ganz gelassen. Es interessierte ihn nicht groß. Ganz im Gegenteil am Telefon sagte er mir er sei allein ganz gut zufrieden. Als ich nach 7 Wochen nach Hause konnte holte er mich von der Fähre ab und sagte mir sofort, wir müssten zu einem Geburtstag Kranz aufhängen. Zeit für mich hatte er nach den 7 Wochen wohl nicht. Dann meinte er, er müsse am nächsten Abend zu einem Geburtstag aushelfen. Die Schwester von dem Freund seiner Schwester. Er meinte er würde sie nur flüchtig kennen, aber er hat es versprochen. Er ging zu dem Geburtstag und sagte mir auch am darauf folgenden Tag ab. Am dritten Tag nach meiner Ankunft beendete er die Beziehung. Wir hatten vor meiner Abreise schon über eine gemeinsame Wohnung gesprochen. Nur 2 Wochen später war er mit der Schwester von dem Freund seiner Schwester zusammen, wo er ausgeholfen hat. Ich war vollkommen am Ende.
Trotzdem meldete er sich immer und immer wieder. Immer wenn ich ihn vergessen hatte, war er wieder da. Als mit der dann auch irgendwann Schluss war, haben wir uns wieder getroffen und Kontakt aufgebaut. Wir schliefen miteinander, unternahmen Sachen und hatten eine tolle Zeit. Irgendwann wurde er komisch und wollte auch keine feste Beziehung daraus machen. Später fand ich heraus, dass er auch zwischendurch mit seiner anderen Ex Freundin schlief. Zweigleisig. Als ich auf Borkum war. hatten die beiden sich schon geküsst. das fand ich wenig später heraus.
Ich brach den Kontakt ab, als ich erfuhr das er zweigleisig fährt, danach war er aber schnell wieder mit der anderen zusammen. Mittlerweile sind die beiden auch wieder auseinander.
Mein Problem 3 Jahre sind nach der ersten Trennung vergangen. . immer wieder. immer wieder meldet er sich über Facebook, WhatsApp etc. und ich kann nicht anders als es zuzulassen, weil er mein erster und einziger war bisher! Jedes mal schlägt mein Herz schneller wenn er sich wieder meldet und ich hab das Gefühl ihm wieder etwas Wert zu sein, das Gefühl gebraucht zu werden. Er hat mir schon viel angetan. Er weiß, dass er für mich etwas besonderes ist. Trotz der zugefügten Verletzungen lasse ich zu und ich bin so böse auf mich selber.
Februar 2017 gab es eine Situation, wo ich ihm meine Gefühle die ich noch hatte gestand. Betrunken in einer Disco. Er war auf 180, weil er nicht reden wollte. Er hat mich richtig mies behandelt an dem Abend. Am nächsten Morgen hatte ich das sehr bereut ihn bedrängt zu haben,,, habe mich zig mal entschuldigt. aber er schrieb nicht zurück. Ignoranz ist das Schlimmste was man mir antun kann. Ich finde so ein verhalten respektlos und es tut so weh, als wenn man innerlich stirbt. Danach war erstmal kein Kontakt bis Juli. Wir haben versucht miteinander umzugehen, was sehr gut klappte. Nur nach einer Party landeten wir im Bett. Er ging noch am nächsten Tag mit mir duschen und blieb sogar bis kurz nach Mittag. Danach war es zwar schwer für mich, aber ich versuchte damit locker umzugehen, weil er meinte er würde momentan nichts festes wollen. Mir ging es trotzdem sehr gut, weil ich unseren Kontakt nun in der Hand hatte. Ich fühle mich nicht mehr als Trennungsopfer sondern blühte auf. Lachte wieder. Ich habe nicht mehr jeden Tag an ihn gedacht. Die letzten 3 Jahre lang war gedanklich ohne ihn kein Tag vergangen. Letztes Wochenenden. fuhr er nach einer Party wieder mit mir nach Hause. Er blieb wieder bis Mittag. Er sagte, dass er mich ja gar nicht mehr erreichen könne, ich hätte die Handynummer gewechselt, Facebook hätte ich deaktiviert, wie solle er mich denn noch erreichen. Er meinte er würde meine Nummer schon noch rausbekommen. Als es so vertraut war fragte ich ihn, ob wir nicht in den nächsten Tagen mal was neutrales unternehmen wollen, er meinte das sei eine gute Idee, weil er momentan weniger arbeiten müsste nun. Er ging und sagte noch wie er es immer machte Pass auf dich auf. Eine Stunde später fasste ich mir ein Herz und schrieb ihm eine Nachricht in Facebook, ob wir Dienstag was unternehmen wollen und ich wünschte ihm viel Spaß beim Fußballspiel. Nach 6 Stunden kam noch keine Antwort. Ich fragte nach, was los sei. Er antwortete nicht. Ich fragte, was ich ihm getan habe. Er antwortete nicht. So ging es dann weiter. er ignorierte jede Nachricht. Ganz verletzt von seiner Art deaktivierte ich Facebook wieder und sagte ihm, dass ich sehr enttäuscht bin von seinem Verhalten, wenn er etwas nicht wolle könnte er mir das auch schreiben und ehrlich sein.
Er reagierte nicht. Ich deaktivierte Facebook. liege seit Tagen in einem großen Loch. Bleibe bis nachmittags im Bett und schaffe meinen Haushalt nicht. Diese Ignoranz macht mich fertig. nach all dem was war, dachte ich das wir endlich besser miteinander um können, was wir wollen und was nicht.
Ich habe ihn heute gesehen. Als ich mit dem Auto unterwegs war. Er schaute mir emotionslos ins Gesicht. Kalt aber auch ein wenig zornig. Ich bin fertig.
Wie soll ich diesen Mann endlich loslassen? Aufhören schwach zu werden sobald er in meiner Nähe ist?
Ich habe Angst, dass er mich nun ein Leben lang ignoriert. wir sehen uns sehr oft im Alltag und auch am Wochenende in Lokalitäten. ich habe Angst . er war mein erster Freund. ich will ihm zeigen, dass ich auch ohne ihn kann und nicht mehr verfügbar bin, aber ständig scheitere ich!
Soll ich wegziehen und alle Freunde und Familie hinter mir lassen? Ich will ihn vergessen. aber ich weiß nicht wie! Hilfe. 3 Jahre . ich glaube nicht, dass er sich nochmal wagt anzukommen,. warum ist er so zu mir, ich dachte ich hätte ihm auch was bedeutet.
Hilfe sorry, für die lange Story. Ich brauche Tipps unbedingt. Danke an alle schonmal .
02.11.2017 20:46 •