Entchen20
- 82
- 1
- 160
Entchen20
Iunderstand
Ninia
Arjuni
Zitat von Entchen20:Hat jemand von euch Tipps, gegen solche Gedanken vorzugehen? Danke schon mal im Vorraus 3
Zitat von Entchen20:hättest du doch nur das und das gemacht, dann wäre das alles nicht passiert
Entchen20
Storia
Zitat von Entchen20:Deswegen meine Frage an euch: Hattet ihr dieses Problem auch? Und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Zitat von Plentysweet:Ey- Partner? What's that?Vielleicht könntest Du die FL nochmal bitten, den Titel richtig schreiben zu lassen? Das liest sich dann besser.Dankeschön!
Zitat von Heffalump:getriggert?
Zitat von Heffalump:es gibt auch Rechtschreibschwächen.
Zitat von Entchen20:Als er dann genau eine Woche danach mit mir Schluss machte, verstand ich die Welt nicht mehr, denn es war vorher ja noch alles gut.
Zitat von Entchen20:Ich versuche reflektiert mit dem Trennungsschmerz umzugehen, denn ich weis, dass viele Dinge falsch gelaufen sind (unter anderem auch, weil wir so jung zusammen gekommen sind (er damals 16, ich 15) daher auch kindischere Fehler mit in die Beziehung getragen haben).
Zitat von Entchen20:Zum Beispiel hat er immer seine Freunde (mit denen ich mich übrigens auch gut verstand, wir uns jedoch nur sehr selten mit ihnen zusammen trafen, obwohl ich dies mehrmals vorschlug) mir vorgezogen
Zitat von Entchen20:Allgemein haben wir uns in der Beziehung auch nur sehr wenig gesehen, 2 mal die Woche wenn überhaupt, bedingt durch Schule, Nebenjobs etc. Ich habe ihm zwar gesagt, ich würde mir wünschen, dass wir uns öfter sehen zwischendurch mal aber habe ihn nie unter Druck gesetzt oder ihn eingeschränkt.
Zitat von Entchen20:Mal abgesehen davon, dass er bereits ein Mal mit mir Schluss aus einer Kurzschlussreaktion heraus machte ich ihm damals hinterhergelaufen bin, hatte er gefragt, ob wir vielleicht eine offene Beziehung führen können.
Zitat von Entchen20:Doch auch hier, so gut wie jedes Mal, wenn ich verletzt war, hat er es nicht wirklich gesehen bzw. versucht mir zu helfen. Natürlich gab es zwischendurch ein paar Momente, wo ich auf ihn zählen konnte, jedoch ist er sehr stolz sieht nicht gerne Fehler ein, weshalb er oft auch nicht einsehen wollte / konnte, dass er mich verletzt.
Zitat von Entchen20:Einige Tage vor dem Schluss machen, ließ er plötzlich eine Bombe platzen: ich habe Angst vor der Zukunft, vor dem Gespräch mit meinen Eltern, dass ich nach der 12. Klasse abgehen möchte vor der Sache mit Karlsruhe. Ich hatte keine Ahnung was mit Karlsruhe gemeint war als ich nachfragte erhielt ich diese Antwort ich wollte nach der 12. nach Karlsruhe gehen da meine Ausbildung machen. Das war das erste Mal, dass ich von seinem Vorhaben hörte. Hierzu muss ich sagen, Karlsruhe ist von unserem Wohnort mehrere Stunden entfernt. Es wäre meiner Meinung nach also schon sinnvoll gewesen, wenn man sowas vorher mit seinem Partner beredet schaut, wie man weiter vorgeht in der Beziehung - vor allem weil ich bisher immer dachte, er wüsste, dass ich ihm in seinem Vorhaben in seinen Träumen niemals im Weg stehen würde! Es zeigt mir, dass ich in seiner Zukunft, nicht wichtig bin - obwohl er eine Woche zuvor ja noch was anderes darüber sagte!
Zitat von Entchen20:Zudem kommt, dass ich eine sehr schwierige Person bin. Ich habe schwierige Familienverhältnisse, bin aber sehr verschlossen darüber habe auch mit ihm nicht sehr viel darüber geredet. Natürlich wusste er ein bisschen was, hat aber nur sehr oberflächlich mit mir darüber gesprochen. Durch meine schlechte Laune daher, haben wir uns in der Beziehung dann leider auch öfter mal gestritten, obwohl er ja nichts für die Situation bei mir zuhause kann.
Vllt kommt es auch daher, dass ich mich emotional so sehr an ihn gebunden habe, weil er mit die einzige Person war, von der ich Liebe erfahren hab.
Deswegen - ich möchte MEINE Fehler in der Beziehung nicht verleugnen, sie sind definitiv auch da auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen, warum die Beziehung schlussendlich nicht geklappt hat!
Zitat von Entchen20:Aber ich idealisiere ihn ständig. All das Negative, ist wie ausgelöscht - ich sehe ausschließlich das Positive erinnere mich an die kleinen Gesten, die ich eigentlich schon längst vergessen hatte (denn, natürlich hatten wir auch sehr schöne Momente, sonst wäre die Beziehung nicht noch so lange gelaufen). Manchmal habe ich auch das Gefühl, ich hätte mich noch mehr bemühen müssen weil ich, wie gesagt, nur das positive sehe deshalb denke, er hat nie Fehler gemacht bzw ich bin diejenige die die Beziehung zerstört hat (obwohl ich weis, dass Schuldzuweisung völliger Quatsch ist).
Zitat von Entchen20:Deswegen meine Frage an euch: Hattet ihr dieses Problem auch? Und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Zitat von ThePort:Ich sage mal so: Meine Ex hat es eine Zeit lang mitgemacht... irgendwann war auch das Maß voll.