Hallo zusammen,
ich bitte euch um Rat, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Sorry falls das hier etwas länger wird
Ich habe letztes Jahr bereits eine schwere Trennung verarbeiten müssen.
Fast 5 Jahre waren wir ein Paar, frisch zusammengezogen als ich herausfand, dass er mich betrügt. Länger schon hatte er mich schlecht behandelt, nichts konnte ich ihm mehr Recht machen und dann wusste ich endlich den Grund dafür: Seit einem halben Jahr hatte er eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin, die auch von mir wusste. Für mich ein eindeutiger Trennungsgrund und ich zog kurzerhand aus. Danach hat er noch um mich gekämpft, aber schon bald hatte er eine Neue. Es dauerte nicht lange, bis er sie Familie und Freunden vorstellte und sie so gut wie bei ihm einzog, in unsere Wohnung. Obwohl er mir gegenüber immer wieder behauptete keine Kinder zu wollen, war ein hin und weg von ihrem kleinen Sohn und dachte nun auch über eigene Kinder nach. Diese Trennung und noch dazu, dass es so einfach war mich zu ersetzen und er dann auch noch so glücklich war, hat mich sehr mitgenommen, weshalb ich kaum noch gegessen oder geschlafen habe.
Irgendwann habe ich es dann auch geschafft, mich wieder auf jemanden einzulassen.
Er war unglaublich lieb und hat sich auch sehr um mich bemüht. Da hab ich erkannt was mir bei meinem Ex schon längere Zeit gefehlt hat. Ich fing an ihm blind zu vertrauen und mich in ihn zu verlieben.
Aber leider hatte er immer sehr wenig Zeit für mich, weil er neben der Arbeit noch Fußball spielt und auch noch selber Trainer ist. Noch dazu kam, dass er ewig nicht zu mir stand, und selbst als er mich schon seinen Eltern und Freunden vorgestellt hatte, waren wir seiner Meinung nach immer noch nicht zusammen. Auch wenn er sich trotz allem um mich bemühte und es nur ihn für mich gab, hat das unglaublich an mir genagt. Ich wollte einfach mehr. Mehr von seiner Zeit, mehr zusammen unternehmen, einfach eine ernste Beziehung. So oft habe ich deswegen geweint, versucht Verständnis zu zeigen und habe ihm meine Sorgen und Ängste mitgeteilt,doch wirklich geändert hat sich nichts. Er meinte bei ihm dauert das einfach alles länger.
Nach 9 Monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm ein Ultimatum gestellt dass es so nicht weiter geht. Er meinte dann, dass er mich nicht unglücklich machen will und ja alles in allem hat er mich quasi kampflos gehen lassen.
Danach blieben wir Freunde und verstanden uns noch gut, doch es war immer noch eine unglaubliche Anziehungskraft zwischen uns und landeten auch nochmal miteinander im Bett. Dies endete damit, dass meine Gefühle wieder hochkamen, aber er mich abwies. Danach hielten wir etwas Abstand, doch wieder suchte er meine Nähe. Dieses Mal aber ließ ich mich nicht wieder darauf ein, da ich nicht sein S. sein wollte. Dies hat er auch nur schwer akzeptiert, als ich mich nicht mehr auf ein Treffen einließ. Obwohl ich mich mit mehreren Männern getroffen habe, konnte ich ihn einfach nicht vergessen. Es war immer der Funke da, dass es vielleicht doch nochmal werden könnte, da er immer sehr eifersüchtig darauf reagierte.
Diese Hoffnung zerschlug sich jedoch, als er anfing sich mit jemandem zu treffen. Da wir noch befreundet waren und vielleicht auch weil er es mir unter die Nase reiben wollte, bekam ich mit wie schnell es ihm mit ihr ernst war und wie eifersüchtig er war, so habe er noch nie empfunden,meinte er. Irgendwann wurde mir das zu viel und ich erklärte ihm, dass ich eine Kontaktsperre möchte, weil bei mir noch Gefühle sind. So gingen wir zwar im Guten auseinander, jedoch hat er mich Wochen danach von jeglicher Social Media Plattform gelöscht, inklusive allen Likes. Da ich ja schon unter der Situation litt, fühlte sich dies an als würde man jemanden treten der bereits am Boden liegt. Wie um mir nochmal deutlich zu machen, dass es unglaublich leicht war mich aus seinem Leben zu löschen. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur, so wäre es ja für mich einfacher, was meiner Meinung nach Quatsch ist.
Vor kurzem meldete er sich wieder bei mir und wir verstanden uns auch gut, wollten es aber bei einer Kontaktsperre belassen. Doch schon am nächsten Tag meldete er sich wieder. Vieles ging in eine Richtung: wie gut doch der S. mit mir war und ob ich jemand nach ihm hatte, bzw jemand Neues. Er meinte jedoch wir sollten an einer Konatktsperre festhalten, weil falls einer von uns wieder was ernstes hat ist einfach die Anziehung zu stark. Worauf ich ihm entgegnete, dass ich dies sowieso freundschaftlich halten möchte und wenn ich was ernstes hätte nie sowas schreiben würde mit einem anderen. Er meinte dann was wäre, wenn er was Ernstes hätte und schreibt sowas, darauf entgegnete ich, dass sowas absolut nicht geht und ob er dann was ernstes habe, dies verneinte er. Wir verblieben dann so, dass wir ab und zu Kontakt haben, aber ich meinte nur unter der Voraussetzung, dass es nicht wieder um S. geht.
Ein paar Tage später erfuhr ich, dass er mit der anderen im Urlaub ist. Nach nur zwei Monaten. Seitdem erfahre ich immer wieder, was er alles so mit ihr unternimmt und wie verliebt er in sie ist. Das ist jedes Mall wie ein Schlag in den Magen. Gemeldet hat er sich auch nicht mehr bei mir.
Ich frage mich die ganze Zeit, warum dies mit mir nicht ging. Was ich falsch gemacht habe. Warum ich nicht gut genug war und ob ich nur ein Lückenbüßer war. Ob sowieso nie Gefühle oder eine ernste Absicht dahinterstanden. Genau vor dem hatte ich immer Angst. Dass ich so sehr darunter gelitten habe wie es war, aber mit einer anderen geht alles ohne Probleme.
Ich weiß, dass er mir nichts schuldig ist und ich werde ihn auch nicht mehr darauf ansprechen, ich will gar nicht, dass er weiß wie sehr mich das immer noch verletzt. Es ist sein Recht, jemand Neuen kennenzulernen und sich zu verlieben, das weiß ich aber mir kommt das alles so unglaublich ungerecht vor. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll.Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe das alles nochmal durchzustehen. Das Ersetzt-werden, Zuzusehen wie er mit einer anderen glücklicher wird und sich zu fühlen als läge es an mir. Es zerbricht mir das Herz und es gibt nichts was hilft.
Eigentlich weiß ich, dass es nicht an mir liegt aber zu wissen, dass er mit ihr einfach glücklicher ist und ich ihm nichts mehr bedeute macht mich unendlich traurig. Ich gehe viel feiern, mache Sport, habe 2 Jobs, unternehme was mit Freunden, gehe Hobbys nach aber nichts hilft mir. Ich zerbreche daran und weiß nicht mehr weiter.
Kann mir jemand eine Rat geben wie ich damit besser fertig werde?
16.12.2018 19:39 •
#1