Hallo zusammen,
Ich erzähle euch mal kurz meine Geschichte:
ich hätte nie gedacht, dass mir sowas passiert, aber das geht wahrscheinlich vielen so. Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb super verstanden habe. Wir haben uns regelmäßig gesehen, er hat sich non stop bei mir gemeldet und war auch sehr bemüht. Wir haben viel unternommen und er hat Anfangs auch nie versucht, dass was s.uelles zwischen uns läuft. Er hat mir sehr viel von seiner Familie und Freunden erzählt. Sprich, es schien alles als wäre es ein Mann, der es ernst mit einem meint.
Natürlich kam dann nach ca. 2 Monaten, die Frage von meiner Seite auf, was das eigentlich zwischen uns wäre. Es war keineswegs eine S., sondern hat sich angefühlt wie eine Beziehung. Darauf dann der erste Shock von meiner Seite. Er meinte, dass er nicht weiss, ob er sich bereit für eine Beziehung fühlt und dass er schon seit 9 Jahren Single ist. Man muss dazu sagen, dass er sehr gutaussehend ist und kein freak oder so. Er meinte auch dass er manchmal das Gefühl hat, dass ich die Richtige bin und auf der anderen Seite wieder froh ist, dass er single ist. Das es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt für uns ist. Ich bin wirklich aus alllen Wolken gefallen, da diese Verbindlichkeit hauptsächlich von ihm ausging und ich ja auch gemerkt hatte, dass sich bei ihm Gefühle aufgebaut haben.
Kurzfassung der weiteren Monate: er hat immer den Kontakt zu mir gesucht und mir auch gezeigt, dass er mich nicht gehen lassen will und ist immer wieder bei mir angekommen. Wir haben nus weiterhin getroffen und Dinge unternommen. Ich wollte ihm einfach ein bisschen mehr Zeit geben. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich an jemanden geraten bin der Bindungsangst hat, weil wirklich alles zu seinem Verhalten gepasst hat. Wie gesagt, es ging ihm nicht nur um S., sonst hätte ich ihn einfach als Ar. abgestempelt und ihm den Laufpass gegeben. Ich habe natürlich versucht das Ganze ein paar Mal zu beenden, weil mich das alles schon sehr beschäftigt hatte, aber er hat mich nie gehen gelassen.
Gegen Ende hat er mir das als Grund gesagt, dass er noch nicht weiß, ob er beruflich ins Ausland muss und gerne diese Entscheidung abwarten würden, um dann zu entscheiden, ob er sich bereit für eine Beziehung fühlt.
Das Ganze Spiel ging 6 Monate. Gegen Ende wurde ich misstrauisch und hatte so ein Bauchgefühl, dass er eine andere neu kennengelernt hat. Ich fragte ihn, er verneinte dies natürlich und bot mir auch an in sein Handy zu schauen. Ein paar Tage später bin ich dann per Zufall in einer Community auf ein Profil gestossen auf dem ein Foto mit ihm und einem Mädel war. Es war ihr Profil. Ich habe sie angeschrieben und es kam raus, dass er seit 7 Jahren in einer Beziehung ist. Mir wurde der Boden unter den Füßen genommen, ihr natürlich auch. Wir haben uns ein paar Mal geschrieben und ich habe ihr alles erzählt. Hatte schon den Eindruck, dass sie mir glaubt, aber jetzt hat sie es so eingestellt, dass ich ihr nicht mehr schreiben kann. Ich glaube sie verschliesst die Augen vor der Wahrheit. Von ihm hab ich seitdem nie wieder was gehört. Weder auf Anrufe noch auf Nachrichten hat er reagiert. Er hat mich einfach fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Einfach nur feige. Ich muss dazu sagen, dass er in einer anderen Stadt wohnt, aber nicht weit entfernt. Das hat ihm wohl die Sicherheit gegeben, dass es nicht auffliegt.
Ich bin keine naive Person, doch frage ich mich, wie ich mich so in einen Menschen täuschen konnte? Warum hat er das gemacht? Was war das Ganze für ihn? Wenn wir uns getroffen haben, waren wir wie Kletten und ich hätte nie (!) im Leben gedacht, dass er zu so einem Doppelleben fähig ist.
Ist schon mal jemandem etwas ähnliches passiert?
28.07.2012 10:18 •
#1