578

Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

Martin88
Hallo es geht um meine Partnerin wo mich mit einem ihrer Arbeitskollegen betrogen hat.
Es ging los mit einer Firmenfeier,da kamen sie sich wohl näher,inkl Nummerntausch usw.
Ziemlich schnell wurden schmutzige Nachrichten geschickt und treffen vereinbart,die ich heimlich gelesen habe,nachdem sie fast ständig ihr handy versteckte,und bauchfrei auf die arbeit marschiert ist,sie arbeitet als Anlagenführerin in der Industrie.
Nach lagem hin und her habe ich sie darauf angesprochen und sie leugnete alles(ich wusste ja bereits einiges)und erzählte ihr das ich die Nachrichten gelesen habe.
Sie war schockiert und wollte unbedingt einen Neuanfang.
Ich stimmte dem zu unter einer Bedingung zu,Job wechsel.
Dieser geht natürlich nicht von heute auf morgen.Wir streiten uns sehr häufig wegen dem selben Thema,ich kann ihr aktuell nicht Vertrauen,und fange meist auch mit dem Thema wieder an,wo sie ziemlich schnell pampig wird
Das handy läuft auf mich und sehe deshalb auch die einzelverbindungsnachweise(sie telefoniert heimlich mit ihm).
Sie zeigt mir keinerlei Versuche das sie am Vertauensverhältnis arbeitet.
Über die arbeit schweigt sie,nur wenn ich sie anspreche bekomme ich ein paar brocken hingeworfen.
Das letzte mir bekannte treffen ist nun 1 monat her.
Aufeinmal redet sie über Heiraten im nächsten Jahr.
Ich bin gefühlsmäßig ziemlich am ende,und weis nicht liegt es an mir das es so schwierig ist?
Verlange ich zu viel?
Ist es nur hinhaltetaktik von ihr?

Edit
Wir hatten zum Schluss keine perfekte Beziehung mehr,sprich wenig S. und das zwischenmenschliche harmonierte auch nicht wirklich mehr.
Allerdings von dem Tag als ich sie zur Rede stellte änderte sich alles zum Positven,außer natürlich mein Kopfkino

26.06.2024 08:49 • x 1 #1


Cocolores
Zitat von Martin88:
(sie telefoniert heimlich mit ihm).

Sie telefoniert immer noch heimlich mit ihm?

26.06.2024 08:55 • x 4 #2


A


Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Martin88:
Sie zeigt mir keinerlei Versuche das sie am Vertauensverhältnis arbeitet.
Über die arbeit schweigt sie,nur wenn ich sie anspreche bekomme ich ein paar brocken hingeworfen.
Das letzte mir bekannte treffen ist nun 1 monat her.
Aufeinmal redet sie über Heiraten im nächsten Jahr.

Das würde ich mir 3 mal überlegen.
Du bist jung, wahrscheinlich ist das nicht die Frau mit der durch das Leben gehen möchtest.

26.06.2024 08:55 • x 8 #3


Wurstmopped
Zitat von Martin88:
Dieser geht natürlich nicht von heute auf morgen.Wir streiten uns sehr häufig wegen dem selben Thema,ich kann ihr aktuell nicht Vertrauen,und fange meist auch mit dem Thema wieder an,wo sie ziemlich schnell pampig wird

Ein Zeichen, dass sie keine Verantwortung übernehmen möchte und dich und deinen Schmerz und die Enttäuschung nicht ernst nimmt.
Respektvoll ist anders, sicher dass sie dich überhaupt noch respektiert?

26.06.2024 08:56 • x 5 #4


PsychoMantis
Wenn sich nichts ändert von ihrer Seite würde ich mich trennen. Sie hat gezielt und absichtlich betrogen und gelogen.

Ich habe das Gefühl sie ist keine treue und ehrliche Person.

Es muss ja erstmal geklärt werden wie es dazu kommen konnte. Und dann einige Dinge in der Partnerschaft aufgearbeitet werden.

Von Heirat seit ihr meilenweit entfernt den Zahn würde ich ihr ganz schnell ziehen. Das ist sehr befremdlich. Eventuell möchte sie dich nur schnell binden damit du dich dann noch schwerer von ihr trennen kannst. Vom Gefühl her rate ich dir allerdings vorsichtig zu sein.

26.06.2024 08:56 • x 7 #5


Martin88
@PsychoMantis Vorsichtig bin ich auf jeden Fall,und an Hochzeit denke ich momentan überhaupt nicht,es verwirrt mich einfach nur wie Mann so etwas so schnell nach der Aktion in den Raum werfen kann

26.06.2024 09:00 • x 1 #6


Martin88
@Wurstmopped I ich bin mir sicher das sie es momentan nicht tut,allerdings weis ich nicht ob ich nicht mit meinem Verhalten dazu beitrage

26.06.2024 09:01 • #7


Martin88
@PsychoMantis allerdings muss ich hinzufügen das sie mich schon oft aus dem freien Fall aufgefangen hat,bedingt durch Krankheit und die darauf folgenden depressiven Phasen

26.06.2024 09:05 • #8


aequum
Zitat von Martin88:
@PsychoMantis Vorsichtig bin ich auf jeden Fall,und an Hochzeit denke ich momentan überhaupt nicht,es verwirrt mich einfach nur wie Mann so etwas so ...

Ich bin da ganz bei @PsychoMantis.
Sie will Dich in Sicherheit wiegen und von ihrem Fremdgehen ablenken.

Mein Vertrauen wäre komplett auf Null und heiraten würde ich diese Frau schonmal gar nicht.

Menschen mit solchen Neigungen und einem Verlangen nach fremder Haut ändern sich eher nicht.

26.06.2024 09:06 • x 7 #9


PsychoMantis
Zitat von Martin88:
@PsychoMantis allerdings muss ich hinzufügen das sie mich schon oft aus dem freien Fall aufgefangen hat,bedingt durch Krankheit und die darauf ...

Also emotionale Abhängigkeit durch die sie dich im Griff hat?! Und das ausnutzt und dir fremd geht weil sie weiß dass du das mit dir machen lässt. Fragwürdig.

26.06.2024 09:07 • x 5 #10


Martin88
@PsychoMantis Ich stand wieder ziemlich selbstbewusst im Leben habe alles gut Verarbeiten können.
Bis der besagte Tag kam

26.06.2024 09:09 • #11


PsychoMantis
Zitat von Martin88:
@PsychoMantis Ich stand wieder ziemlich selbstbewusst im Leben habe alles gut Verarbeiten können. Bis der besagte Tag kam

Und warum bist du dann noch bei ihr und lässt dir ihr Verhalten weiterhin gefallen?

26.06.2024 09:10 • x 6 #12


G
Zitat von Martin88:
Hallo es geht um meine Partnerin wo mich mit einem ihrer Arbeitskollegen betrogen hat. Es ging los mit einer Firmenfeier,da kamen sie sich wohl näher,inkl Nummerntausch usw. Ziemlich schnell wurden schmutzige Nachrichten geschickt und treffen vereinbart,die ich heimlich gelesen habe,nachdem sie fast ständig ihr ...

Wenn du dir hier mal die Themen anschaust, ist die Konstellation:

Mann wird von der Frau betrogen, will sie trotzdem zurück, ist aber mit den Nerven am Ende

hier praktisch der Dauerbrenner (erstaunlicherweise weit mehr als andersherum)

Du musst irgendwie aus dem emotionalen Loch raus und vielleicht hilft es dir, zu wissen, dass das, was dir passiert ist, mittlerweile eher die Normalität als die Ausnahme darstellt.

Ob es mit euch wieder klappen wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber es KANN klappen. Trotzdem klar - die Wahrscheinlichkeit, dass wenn jemand betrügt irgendwann wieder betrügt ist sehr hoch (aber auch hier: You never know).

26.06.2024 09:11 • x 1 #13


Balu85
Hallo Martin,

erstmal willkommen hier auch wenn der Anlass natürlich wie üblich kein schöner ist.
Tja...der liebe Arbeitskollege.
Erstmal kann hier niemand entscheiden, aber zumindest ein paar Gedanken äußern die dir evtl. helfen. Unter den Umständen wäre eine Hochzeit das aller aller aller letzte worüber ich mir jetzt Gedanken machen würde.
Die Bedingung Jobwechsel....meine NF fragte damals auch ob sie sich was neues suchen soll. Aber ich habe es nicht von ihr verlangt. Aus unterschiedlichen Gründen. Es gab sicherlich einen Grund für die Affäre und der Grund wird nicht verschwinden nur weil sie diesen einen Herren nicht mehr sieht. Dann könnte es in einem anderen Job halt ein anderer sein.
Anlagenführerin, klingt nach einer Berufsrichtung wo doch einige Männer arbeiten.

Aus Erfahrung und 2 Jahren dem Hickhack den du jetzt hast kann ich dir nur sagen:
Wenn jemand keine Anstalten macht sich konsequent von dem Affärenpartner zu lösen und den Kontakt (zumindest den privaten) abzubrechen sondern noch heimlich diesen aufrecht erhält und es keine Arbeit in die Beziehung steckt, reflektiert usw.... dann würde ich mich trennen. Vor allem wenn es keine sonstigen Verbindungen wie Kind(er),Ehe,Immobilien gibt.
Ich hab die Schei*e über 1/2 Jahr mitgemacht mit dem AM. Das eine wurde gesagt das andere gemacht, erst wusste sie von nichts mehr, dann war doch dies oder das passiert...und weil sich sonst nichts änderte immer die Unsicherheit gehabt und am Ende war dann ein anderer Arbeitskollege der Trennungsgrund, bzw. Auslöser.

Menschen verändern sich nunmal...und man kann viel gemeinsam hinbekommen, aber dazu müssen es auch beide wollen.
Wenn du an der Beziehung festhalten möchtest, dann sollten die Probleme die ihr hatte bevor die Affäre anfing mal näher beleuchtet werden. Was fehlte ihr, was fehlte dir. Wie war die Beziehung, wie stellt jeder von euch sich eine Beziehung vor. Was willst/kannst du anders machen, was sie. usw.
Als Ergebnis kann viel heraus kommen von ihr tickt gleich habt euch nur irgendwie etwas verrannt bis zu es passt schlicht und ergreifen nicht mehr. Letzteres ist nicht schlimm...und die Erkenntnis sollte lieber jetzt aufkommen als wenn dann Hochzeit und Kind(er) da sind.

26.06.2024 09:12 • x 4 #14


Balu85
Zitat von Martin88:
Hochzeit denke ich momentan überhaupt nicht,es verwirrt mich einfach nur wie Mann so etwas so schnell nach der Aktion in den Raum werfen kann

nunja...je nach Rahmenbedingungen könnte man sagen Absicherung.

26.06.2024 09:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag