578

Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin88:
@unbel-leberwurst in unserem Alltag und auch in der S. Geschichte gibt sie sich größte Mühe. Aber um das Geschehene zu verarbeiten,bzw. Vertrauen zu gewinnen kommt von ihrer Seite gar nichts

Das mit dem S. würde ich nicht überbewerten bzw durchaus auch kritisch beleuchten.
Der wird gerne als Binde- und Beschwichtigungsmittel eingesetzt und bei Dir könnte das so eine Art Revier markieren sein.

Was würdest Du Dir denn für vertrauensbildende Massnahmen wünschen?

26.06.2024 13:07 • x 4 #91


G
Zitat von Wurstmopped:
Sage ihr das so, wenn sie hier genervt reagiert!
Ich frage mich ob sie überhaupt schon in der Lage ist ihre Hormone im Griff zu haben?

Ihre Genervtheit muss nicht auf die eventuell noch bestehenden Hormone zurückzuführen sein.

Es könnte auch das Gegenteil sein, dass sie es abgehakt hat und nicht versteht, warum man ihr jetzt noch Mißtrauen entgegenbringt.

Wir wissen es nicht, ich will nur nicht dass der TE jetzt gleich wieder denkt, da wäre mehr dahinter.

26.06.2024 13:08 • x 1 #92


A


Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Martin88:
@Wurstmopped natürlich ist das Vertrauensverhältnis zerrüttet,ich habe noch nie in 35 Jahren heimlich in das Handy meines Partners geschaut. ...

Dann bitte klare Ansagen machen, wo deine Grenzen sind und was du nicht mehr akzeptierst!

26.06.2024 13:08 • x 3 #93


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Ihre Genervtheit muss nicht auf die eventuell noch bestehenden Hormone zurückzuführen sein.

Habe ich nicht geschrieben, ihre genervtheit liegt wahrscheinlich daran, dass die sich immer wieder mit ihrem Fehlverhalten auseinandersetzen muss.
Ihre Hormone toben vielleicht immer noch durch den Körper, dass verhindert vielleicht, dass sie die Finger von dem AM lassen kann und sich dann wieder in diesem inneren Konflikt befindet....

26.06.2024 13:11 • x 1 #94


CanisaWuff
Zitat von Martin88:
@Milly85 siehst du das positiv oder negativ.weil sie mich mit der Verarbeitung alleine lässt

Ich lese, dass sie Dich weiterhin munter belügt.

26.06.2024 13:13 • x 5 #95


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin88:
Aber um das Geschehene zu verarbeiten

Was sagt sie denn, warum es überhaupt so weit gekommen ist?
Oder wird das verharmlost und am liebsten unter den Teppich gekehrt?

Klar ist ihr das unangenehm und peinlich, aber versuch ihr mal klar zu machen, dass es für Dich noch schlimmer ist, wenn Du das Gefühl hast, weiterhin belogen zu werden.

26.06.2024 13:13 • x 2 #96


Cocolores
Der Betrug ist ja nur das eine. Das Belügen über einen langen Zeitraum das andere.
Und sie hat es Dir nicht von sich aus gebeichtet, sondern nur, weil es aufgeflogen ist - und selbst da hat sie noch gelogen.

Und wie sieht die Situation jetzt aus? DU machst Dir einen Kopf und überlegst, ob Du evt. zuviel verlangst.
SIE hat Euch aber in diese Situation gebracht, daher sehe ich SIE auch in der Verantwortung, das wieder gerade zu biegen.
Und da lese ich wenig von.

Ich denke aber sowieso, dass es eigentlich egal ist, was wir hier schreiben und empfehlen. Die Geschichte wird so weitergehen, wie die meisten hier: sie wird weiter so machen, weil sie weiß, dass Du Dich eh nicht trennen wirst. Sie hat bisher ja auch Null Konsequenzen zu spüren bekommen.
Du blendest alles aus, bist wieder happy, bis Du evt feststellst, dass sie weiter mit der Affäre Kontakt hat (oder wieder) und dann doch wieder nichts machst.



Hier wird das Unvermeidliche nur wieder herausgezögert, in der Hoffnung, wenn man es lang genug ausblendet oder sich alles schön redet wird es auch schon wieder....

Kann man natürlich so machen, je nachdem wie leidensfähig man ist (bzw. sein will).

26.06.2024 13:13 • x 5 #97


Martin88
@unbel-leberwurst ich habe ja weiter oben bereits geschrieben,das durch meine Depression der S. ziemlich auf der Strecke blieb.natürlich ist das keine Entschuldigung.

Happy bin ich in keinster weise,ich sagte nur das sie sich Mühe gibt

26.06.2024 13:16 • #98


CanisaWuff
Zitat von Martin88:
@Gast006 das ist richtig,aber irgendwo kann ich doch innerlich verlangen das sie alles tun wird damit ich ihr wieder vertrauen kann,da sie ja auch an ...

Verlangen kannst Du gar nichts. Jeder ist ein Individuum, das bereit ist zu geben oder es zu lassen. Du kannst nur für Dich selbst entscheiden, wie es weitergehen soll. Wir hier im Forum teilen mit Dir unsere Erfahrungen und wie sich einzelne User entscheiden würden bei dieser Konstellation. Was Du aber daraus machst, das ist Deine Sache. Meine Meinung: würde Deiner Freundin etwas an Dir liegen, dann wären da keine heimlichen Telefonate, hättest Du Vertrauen, dann würdest Du nicht kontrollieren.

26.06.2024 13:18 • x 2 #99


PsychoMantis
Zitat von Martin88:
@unbel-leberwurst ich habe ja weiter oben bereits geschrieben,das durch meine Depression der S. ziemlich auf der Strecke blieb.natürlich ist das ...

Sie gibt sich also Mühe, aber nicht so wie du es bräuchtest. Also nochmal die Frage, WAS kann sie konkret tun damit du ihr wieder Vertrauen möchtest?!

Alles kann sie dir nicht abnehmen, das Grundvertrauen muss von dir kommen.

Wenn du das nicht kannst, trotz ihrer Mühen, dann ist die Kiste leider zu kaputt um noch etwas zu reparieren.

26.06.2024 13:20 • x 3 #100


Sliderman
@Martin88

Wenn zwei Menschen eine Beziehung eingehen , besteht in der Regel beiderseitiges Vertrauen.
Zerstört einer der Beiden dieses Vertrauen durch lügen, betrügen , oder eine Affäre, so obliegt es diesem Partner das Vertrauen wieder herzustellen.
Durch Klarheit, Transparenz, ehrliche Reue und Worte die zu Taten passen.
Dein Bauchgefühl wird dir sagen, ob Du ihr wieder trauen kannst oder nicht. Da kannst Du dir ruhig etwas anderes zusammen hirnen, denn Dein Verstand ist nicht der Vertrauenssensor!

26.06.2024 13:24 • x 5 #101


G
Zitat von Cocolores:
Die Geschichte wird so weitergehen, wie die meisten hier: sie wird weiter so machen, weil sie weiß, dass Du Dich eh nicht trennen wirst. Sie hat bisher ja auch Null Konsequenzen zu spüren bekommen.




Der Standard heutzutage. Getrennt wird sich nur noch, wenn die Frau zur Affäre möchte.

Ansonsten gehts regelmäßig in die zweite (oder dritte oder vierte) Runde.

26.06.2024 13:25 • #102


Martin88
@Gast006 eine zweite Runde gibt es für mich devinitiv nicht

26.06.2024 13:27 • x 1 #103


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin88:
@unbel-leberwurst ich habe ja weiter oben bereits geschrieben,das durch meine Depression der S. ziemlich auf der Strecke blieb.natürlich ist das keine Entschuldigung. Happy bin ich in keinster weise,ich sagte nur das sie sich Mühe gibt

Auf die Gefahr einer Fragenwiederholung:

1. Warum hat sie das getan?
2. Was konkret erwartest Du nun von ihr?

26.06.2024 14:18 • x 4 #104


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Der Standard heutzutage. Getrennt wird sich nur noch, wenn die Frau zur Affäre möchte

Nennt sich Warmwechsel....
Aber das gab es schon immer....ist ja nicht immer so dass die Affäre öffentlich wird.
Und, es gibt hier genug Beispiele wo Frau dem Mann auch ne 2te Chance einräumt....

26.06.2024 14:25 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag