578

Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

Gorch_Fock
Beende doch den Blödsinn. Lässt Du Dich jetzt noch auf eine Ehe ein, hast Du als nächstes eine Scheidung nach 3-4 Monaten Ehe plus Trennungsjahr ins Haus stehen. Kostet Dich mehrere tausend Euro. Daher Beziehung beenden.

26.06.2024 12:26 • x 8 #76


Milly85
Zitat von Martin88:
Hallo es geht um meine Partnerin wo mich mit einem ihrer Arbeitskollegen betrogen hat. Es ging los mit einer Firmenfeier,da kamen sie sich wohl ...

AUF KEINEN FALL HEIRATEN! Wenn die dich jetzt schon betrügt wird sie es wieder machen und bei Unterhalt für Kinder und sie stehst du am Ende dumm da! Wenn sie dich betrügt und ihr verheiratet seid kann sie machen was sie will und hat dich bei den n!

wenn du dich dann scheiden lassen willst, weil du dir das nicht mehr beizen lassen willst, darfst du finanziell tief in die Tasche greifen! Lass es! Wir haben hier im Forum genug gebeutelte Männer, denen das passiert ist und die jetzt Zahlvati sind oder die Frau sich schön aushalten lässt!

26.06.2024 12:27 • x 5 #77


A


Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

x 3


Milly85
Zitat von Martin88:
in unserem Alltag und auch in der S. Geschichte gibt sie sich größte Mühe.

Hört man immer wieder. Ganz typisch.

26.06.2024 12:31 • x 1 #78


G
Zitat von Milly85:
Hört man immer wieder. Ganz typisch.

Liest man häufig, dass die Beziehung nach einer Affäre plötzlich wieder viel besser ist als vorher.

Das muss man nicht negativ sehen.

26.06.2024 12:32 • #79


S
@Gast006
Zitat von Gast006:
Zu 100% wirst du ihr wohl nie wieder vertrauen können. Weil du ja weißt, dass sie zumindest in der Lage ist, das zu tun

Wem helfen denn immer diese Absolutismen?
Das kann doch niemand beurteilen…

26.06.2024 12:34 • x 1 #80


G
Zitat von SchlittenEngel:
@Gast006 Wem helfen denn immer diese Absolutismen? Das kann doch niemand beurteilen…

Ich sehe da auch keinen Absolutismus.

Ob sie es wieder macht, weiß niemand. Aber dass sie in der Lage und vor allem unter bestimmten Umständen auch bereit dazu ist, diese Schwelle zu überschreiten, das hat sie ja belegt.

Aber nochmal - die Zukunft kennt niemand und das habe ich auch nicht behauptet.

Alles andere ist eine Frage der Wahrscheinlichkeiten.

26.06.2024 12:38 • #81


Martin88
@Gast006 ich sehe das keinesfalls negativ,aber das ganze bringt mich ohne Vertrauen nicht weiter.und da sitzt sie am Hebel und muss es sich wieder verdienen

26.06.2024 12:42 • x 2 #82


Martin88
@Milly85 siehst du das positiv oder negativ.weil sie mich mit der Verarbeitung alleine lässt

26.06.2024 12:47 • #83


G
Zitat von Martin88:
@Gast006 ich sehe das keinesfalls negativ,aber das ganze bringt mich ohne Vertrauen nicht weiter.und da sitzt sie am Hebel und muss es sich wieder verdienen

ich verstehe dich aber ich weiß nicht, ob es der richtige Ansatz ist.

Sie kann nicht dafür sorgen, dass du ihr vertraust. Sie kann höchstens das Vertrauen zerstören aber nicht umgekehrt.

Das Vertrauen muss von dir kommen, du musst entscheiden, ihr wieder zu vertrauen.

Das dauert und du kannst es schaffen. Viele können das nicht und dann scheitert die Beziehung.

Und wieder andere können es auch nicht uns sagen: Ja, ich vertraue, dass sie eine tolle Partnerin ist (in Bezug auf ihre Charaktereigenschaften insgesamt) und dass sie zu mir steht. Aber ich kann ihr nicht mehr vertrauen, dass sie für immer treu bleibt. Und - in meiner Wahrnehmung - das sind oft die stabilsten und glücklichsten Ehen.

Aber irgendeine Art des Vertrauens, die für euch BEIDE in Ordnung ist, solltet ihr hinbekommen. Wenn das nicht da ist, ist Drama, Kontrollwahn und Eifersucht vorprogrammiert.

26.06.2024 12:48 • #84


Martin88
@Gast006 das ist richtig,aber irgendwo kann ich doch innerlich verlangen das sie alles tun wird damit ich ihr wieder vertrauen kann,da sie ja auch an der Beziehung fest hält.

26.06.2024 12:55 • x 4 #85


G
Zitat von Martin88:
@Gast006 das ist richtig,aber irgendwo kann ich doch innerlich verlangen das sie alles tun wird damit ich ihr wieder vertrauen kann,da sie ja auch an der Beziehung fest hält.

Ja, das kannst du.

Definitiv

26.06.2024 12:58 • #86


PsychoMantis
Zitat von Martin88:
@unbel-leberwurst in unserem Alltag und auch in der S. Geschichte gibt sie sich größte Mühe. Aber um das Geschehene zu verarbeiten,bzw. ...

Was bräuchtest du denn konkret, was würde dir helfen, was erwartest du von ihr?

26.06.2024 12:59 • x 2 #87


Wurstmopped
Zitat von Martin88:
@PsychoMantis aber ist das alles noch im Rahmen?Oder blockt sie vielleicht deshalb,das ist meine Sorge

Sagen wir mal so, ständig an die eigenen Fehler erinnert zu werden, ne Aufgabe!
Aber sie kann dem Vorbeugung, indem sie von sich aus Klarheit und Transparenz schafft. Bedeutet konkret, dass du nicht nachfragen musst ob und wann sie Kontakt mit dem besagten Arbeitskollegen hat, ihr Handy frei zugänglich hält, dir mitteilt ob und wann sie der Arbeitskollege telefonisch oder per WA kontaktiert, ggf den Chatverlauf zeigt usw...
Und natürlich ganz wichtig, sich an Absprachen hält, kein privater Kontakt bedeutet, kein privater Kontakt!
Ansonsten ist das nichts anderes als ein weitere Vertrauensbruch und das ist , so denke ich eh schon zerüttet.
Sage ihr das so, wenn sie hier genervt reagiert!
Ich frage mich ob sie überhaupt schon in der Lage ist ihre Hormone im Griff zu haben?

26.06.2024 13:00 • x 6 #88


Martin88
@Wurstmopped natürlich ist das Vertrauensverhältnis zerrüttet,ich habe noch nie in 35 Jahren heimlich in das Handy meines Partners geschaut.

26.06.2024 13:04 • x 2 #89


Wurstmopped
Zitat von Milly85:
Hört man immer wieder. Ganz typisch.

Mit S. binden und beschwichtigen, ob das nachhaltig ist, denke eher selten.

26.06.2024 13:06 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag