578

Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

G
Zitat von Martin88:
@Gast006 das klingt hart,aber ist das wirklich Gesetz oder denkt man das einfach nur.Ich bin 35 und war noch nie in so einer Situation

Hier noch ein Auszug, den ich persönlich ganz spannend finde. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass das Betrügen auch etwas macht mit den Betrügern. Dass das aber wissenschaftlich sogar so gesehen wird, war für mich besonders interssant.

Um es mal vereinfacht mit meinen laienhaften Worten zu sagen: Wer einmal anfängt mit der Betrügerei kann irgendwann gar nicht mehr anders.

One reason for this could be the fact that when we lie, our brain actually gets used to it. This was the finding of a study published in Nature Neuroscience, which showed that telling small lies desensitises our brains to the associated negative emotions, which may encourage us to tell bigger lies in the future.

26.06.2024 11:56 • #61


PsychoMantis
Habt ihr denn geklärt aus welchem Grund das überhaupt passieren konnte?

26.06.2024 11:56 • x 3 #62


A


Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

x 3


G
Zitat von Sliderman:
Quelle?

Lesekompetenz?

26.06.2024 11:58 • #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin88:
Sie zeigt mir keinerlei Versuche das sie am Vertauensverhältnis arbeitet.


Zitat von Martin88:
Allerdings von dem Tag als ich sie zur Rede stellte änderte sich alles zum Positven,

Wie passt das zusammen?
Sie bemüht sich, aber dann doch nicht?


Zitat von Martin88:
fange halt ständig wieder mit dem selben Thema,den selben fragen an.Bei jedem kleinen Unwohlsein fange ich wieder an.

Was genau fragst Du denn immer wieder?
Glaubst Du den Antworten nicht?

26.06.2024 11:59 • x 5 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Quelle?

Bitte nicht füttern;-)

26.06.2024 12:00 • x 5 #65


Sliderman
Zitat von Gast006:
Lesekompetenz?

Ein Studie aus Deutschland? Was jetzt nichts mit der Sprache zu tun hat....

26.06.2024 12:01 • #66


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Bitte nicht füttern;-)

Hast Recht!

26.06.2024 12:01 • x 2 #67


G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Bitte nicht füttern;-)

Außer Abwertungen hast du nichts zu bieten?

26.06.2024 12:01 • #68


G
Zitat von Sliderman:
Ein Studie aus Deutschland? Was jetzt nichts mit der Sprache zu tun hat....

Wenn du kein Englisch kannst, es gibt genug Online Übersetzer, das muss ich doch hoffentlihc nicht auch noch für dich erledigen.

Kannst du erklären, inwieweit deine permanenten persönlichen Angriffe, die ja nur dazu dienen, deinen Frust aus einem anderen Thread abzubauen, dem TE hier helfen sollen?

26.06.2024 12:02 • #69


Martin88
@unbel-leberwurst in unserem Alltag und auch in der S. Geschichte gibt sie sich größte Mühe.
Aber um das Geschehene zu verarbeiten,bzw. Vertrauen zu gewinnen kommt von ihrer Seite gar nichts

26.06.2024 12:07 • x 1 #70


Martin88
@unbel-leberwurst ich frage ständig ob sie Kontakt haben,dies verneint sie.
Und wie ich ihr wieder vertrauen kann,bzw was sie dafür tut damit ich es vielleicht irgendwann wieder kann

26.06.2024 12:15 • #71


G
Zitat von Martin88:
@unbel-leberwurst ich frage ständig ob sie Kontakt haben,dies verneint sie. Und wie ich ihr wieder vertrauen kann,bzw was sie dafür tut damit ich es vielleicht irgendwann wieder kann

Zu 100% wirst du ihr wohl nie wieder vertrauen können. Weil du ja weißt, dass sie zumindest in der Lage ist, das zu tun.

Du kannst aber damit klarkommen.

26.06.2024 12:19 • #72


Martin88
@Gast006 aber wie?
Die einzigste Antwort wo ich bekomme ist:was soll ich tun?

26.06.2024 12:21 • #73


G
Zitat von Martin88:
@Gast006 aber wie? Die einzigste Antwort wo ich bekomme ist:was soll ich tun?

Das kann man nicht erzwingen. Ich habe verstanden, dass du mit deiner Freundin zusammenbleiben willst und sie offenbar umgekehrt auch (bzw. sogar heiraten will).

Das braucht Zeit und irgendwann wirst du damit leben können. Vorausgesetzt du willst mit dieser Frau leben, da ist ja noch viel mehr was einen Charakter bzw. eine Beziehung ausmacht.

26.06.2024 12:23 • x 1 #74


aequum
Zitat von Martin88:
@unbel-leberwurst ich frage ständig ob sie Kontakt haben,dies verneint sie. Und wie ich ihr wieder vertrauen kann,bzw was sie dafür tut damit ich ...

OK, den Kontakt verneint sie... und was sagen die Einzelgesprächsnachweise?

Was sagt sie denn dazu, was sie tut um Dein Vertrauen wieder zu erlangen?

26.06.2024 12:23 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag