578

Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

Sliderman
Zitat von Cocolores:
Die meisten in Deiner Situation hoffen auf Antworten à la: mach das, dann wird alles wieder gut. Leider ist und bleibt das Wunschdenken. ...

26.06.2024 10:28 • x 2 #46


Martin88
@Wurstmopped ich mache ihr an sich keine vorwürfe,fange halt ständig wieder mit dem selben Thema,den selben fragen an.Bei jedem kleinen Unwohlsein fange ich wieder an.
Obwohl ich es nicht möchte,es kommt einfach heraus

26.06.2024 10:45 • #47


A


Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

x 3


PsychoMantis
Zitat von Martin88:
@Wurstmopped ich mache ihr an sich keine vorwürfe,fange halt ständig wieder mit dem selben Thema,den selben fragen an.Bei jedem kleinen Unwohlsein ...

Das ist aber doch absolut verständlich da sie keinerlei Anstalten macht das wirklich ernst zu nehmen und klären zu wollen. Sie erwartet das es unter den Teppich gekehrt wird aber so funktioniert das nicht.

26.06.2024 10:46 • x 5 #48


Martin88
@PsychoMantis aber ist das alles noch im Rahmen?Oder blockt sie vielleicht deshalb,das ist meine Sorge

26.06.2024 10:47 • #49


PsychoMantis
Zitat von Martin88:
@PsychoMantis aber ist das alles noch im Rahmen?Oder blockt sie vielleicht deshalb,das ist meine Sorge

Dein Verhalten ist völlig normal im Gegensatz zu ihrem.

Statt dich zu sehen und ernst zu nehmen, Statt zu verstehen dass du noch nichts verarbeitet hast und Redebedarf und sorgen hast und dir zu helfen indem sie dir rede und Antwort steht gibt sie dir zu verstehen dass du nervst und deine Gefühle unerwünscht sind. Sie nimmt dich und deine Gefühle nicht wahr. Sie will alles unter den Teppich kehren und es sich einfach machen.
So kann das nicht gut gehen.

26.06.2024 10:59 • x 10 #50


G
Zitat von CanisaWuff:
Wer einmal betrügt, der betrügt immer wieder.

Korrekt. Könntest du (TE) damit leben?

26.06.2024 11:10 • #51


CanisaWuff
Zitat von Martin88:
@Wurstmopped da vertraue ich ihr zu 100% da sie keine Kinder bekommen kann.wie gesagt angeblich war das Telefonat beruflich

sagt sie.. und hast Du das auch als Beweis?

Ich kann Dir von meinem Forengrund 1 berichten... in der Ehe haben er und seine Frau versucht ein Kind zu bekommen. Aussichtslos... sie haben auch künstliche Befruchtung gemacht... wirklich alles.... und dann, als sie sich damit abgefunden haben... tja, was ich soll sagen.. der Junge Mann ist heute 20 Jahre alt.

Aber abgesehen davon, auch Deine Gesundheit sollte ein Verhüterli wert sein.

26.06.2024 11:16 • x 3 #52


PsychoMantis
Zitat von CanisaWuff:
sagt sie.. und hast Du das auch als Beweis? Ich kann Dir von meinem Forengrund 1 berichten... in der Ehe haben er und seine Frau versucht ein Kind zu ...

Primär geht es hier aber auch um die psychische Gesundheit. Der TE hatte schon einmal Depressionen und soll diese Aktion Emotional jetzt herunter schlucken und mit sich selbst ausmachen. Das ist nicht partnerschaftlich.

26.06.2024 11:18 • x 2 #53


Martin88
@CanisaWuff das ist devinitiv so

26.06.2024 11:20 • #54


Martin88
@Gast006 das klingt hart,aber ist das wirklich Gesetz oder denkt man das einfach nur.Ich bin 35 und war noch nie in so einer Situation

26.06.2024 11:21 • #55


PsychoMantis
Zitat von Martin88:
@Gast006 das klingt hart,aber ist das wirklich Gesetz oder denkt man das einfach nur.Ich bin 35 und war noch nie in so einer Situation

Wenn die Hemmschwelle einmal überschritten ist ist das Risiko sehr groß das es wieder passiert.

26.06.2024 11:23 • x 2 #56


aequum
Zitat von Martin88:
@PsychoMantis aber ist das alles noch im Rahmen? Oder blockt sie vielleicht deshalb,das ist meine Sorge

Hallo, sie hat Dir einen schlimmen Schmerz zugefügt. Zudem ist sie nicht ehrlich zu Dir. Natürlich beschäftigt es Dich und natürlich will sie nichts davon hören weil es für sie ein unangenehmes Thema ist aber Sie muss nun mal den Konsequenzen ihres Handelns stehen und nicht so tun als wäre alles wieder in Ordnung.

Vielleicht solltest Du ihr in aller Ruhe aber sehr deutlich klar machen, was ihr Fremdgehen und ihr weiters Lügen mit Dir gemacht haben und wie schlecht es Dir damit geht.

Übrigens ist es unmöglich, eine Beziehung zu führen, wenn kein Vertrauen mehr vorhanden ist.

26.06.2024 11:25 • x 2 #57


Wirdschon
Zitat von PsychoMantis:
einmal überschritten


Da hat jeder so seine eigene Erfahrungen.

@Martin88 , Vertrauen ist kein Wissen, Wissen ist kein Vertrauen.
Du kannst und wirst Dir nie zu 100% in irgendetwas sicher sein. Nicht in der Liebe, nicht im Leben , nicht in Menschen.( jaja, nur der Tod)!

Meiner Meinung nach bist Du gar nicht soweit, Dir die Vertrauensfrage zu stellen.
Erst herausfinden, was und wie Du es willst. Das selbe bei ihr. Wenn ihr da auf gemeinsame Nenner kommt, dann Neuaufbau und dann könnt ihr am Vertrauen arbeiten.

Du scheinst noch in Schockstarre zu sein, verständlich. Du suchst Fehler bei Dir, auch ok. Solange Sie aber nicht bei sich selber zu schauen bereit ist, könnt ihr auch nicht gemeinsam das Ganze angehen.

…und nein, einmal Betrüger immer Betrüger , einmal ist keinmal, Gegensätze ziehen sich an … alles Phrasen.

Jeder kann aus Fehlern lernen, sofern die Bereitschaft da ist, seine zu beleuchten und sie nicht unterm Gülleberg versteckt, Sonnenblumen draufpflanzt und sich den Anblicks erfreut… stinkend ist’s trotzdem.

26.06.2024 11:43 • x 7 #58


G
Zitat von Martin88:
@Gast006 das klingt hart,aber ist das wirklich Gesetz oder denkt man das einfach nur.Ich bin 35 und war noch nie in so einer Situation

Nein es ist nichts Gesetz.

Es ist aber sehr wahrscheinlich. Die meisten Leute, von denen ich weiß, dass sie betrogen haben, haben später wieder betrogen.

Dazu gibt es auch Studien. Und das Interessante an dieser Studie unten ist, dass die Betrüger nicht nur in der einen Beziehung (weil dann könnte man das wiederholte Fremdgehen ja noch mit der Verhalten des Partners (also des Betrogenen) erklären). Nein wer einmal betrogen hat, geht mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit sogar in anderen Beziehungen mit anderen Partnern wieder fremd.


https://www.standard.co.uk/lifestyle/da...ationships.

26.06.2024 11:48 • x 1 #59


Sliderman
Zitat von Gast006:
Nein es ist nichts Gesetz. Es ist aber sehr wahrscheinlich. Die meisten Leute, von denen ich weiß, dass sie betrogen haben, haben später wieder betrogen. Dazu gibt es auch Studien. Und das Interessante an dieser Studie unten ist, dass die Betrüger nicht nur in der einen Beziehung (weil dann könnte man das ...

Quelle?

26.06.2024 11:50 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag