578

Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

G
Zitat von meineMeinung:
Lässt sich in keinster Weise statistisch belegen. Es liest sich so als ob fast alle Frauen fremd gehen und es fast allen Männern nichts ausmacht. Ich will das jetzt nicht diskutieren, weil sonst jemand auch noch diesen Strang sprengt.

Was du reininterpretierst ist mir egal.

Mir geht es nur darum, dass ich es für völlig unnötig halte, dass er sich jetzt trennen muss und er sich nicht einreden lassen sollte, ein Festhalten an der Frau wäre irgendwie schwach oder unmännlich.

Und dass er sie zumindest jetzt oder in einem Jahr noch nicht heiraten sollte, da bin ich ja auch dabei.

26.06.2024 09:40 • #31


Wurstmopped
Zitat von Martin88:
@Wurstmopped I ich bin mir sicher das sie es momentan nicht tut,allerdings weis ich nicht ob ich nicht mit meinem Verhalten dazu beitrage

Was denkst Du, ist an deinem Verhalten falsch?
Machst du ihr andauernd Vorwürfe oder hast du Redebedarf, Fragen, warum sie so gehandelt hat?
War sie verliebt? Hat die sich schon entliehen können oder hat sie noch Liebeskummer?

26.06.2024 09:43 • x 2 #32


A


Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

x 3


Cocolores
Die meisten in Deiner Situation hoffen auf Antworten à la: mach das, dann wird alles wieder gut.
Leider ist und bleibt das Wunschdenken.
Deswegen klare Worte von mir. Die sind nicht um Dich zu verletzen. Aber ich sehe hier 0,0 Chancen auf eine Weiterführung der Beziehung, es sei denn Du nimmst halt alles weiterhin so hin, nur damit die Fassade aufrecht erhalten wird. Eine sehr hohle Fassade im Übrigen.

Zitat von Martin88:
weil der Mensch mir wichtig ist

Okay, sowas kommt am eigentlich immer. Aber ich liebe sie/ihn doch so. Was genau? Ist das wirklich Liebe oder eher Gewohnheit oder schlicht Angst vor dem Allein sein?

Zitat von Martin88:
Wir streiten uns sehr häufig wegen dem selben Thema,ich kann ihr aktuell nicht Vertrauen,und fange meist auch mit dem Thema wieder an,wo sie ziemlich schnell pampig wird

Nicht nur, dass sie Dich beschissen hat (und scheinbar ja auch noch tut), ihr sind deine Gefühle komplett egal. Statt Emphatie und Willen an der Beziehung zu arbeiten, wird sie pampig.

Zitat von Martin88:
Das handy läuft auf mich und sehe deshalb auch die einzelverbindungsnachweise(sie telefoniert heimlich mit ihm).

Und warum macht sie das? Weil sie es kann. Es kommen ja keinerlei Konsequenzen von Dir.

Zitat von Martin88:
Sie zeigt mir keinerlei Versuche das sie am Vertauensverhältnis arbeitet.

Was sagt Dir das? Warum sollte sich das in Zukunft ändern? Es passiert von Deiner Seite ja auch nichts. Sie kann mit Dir so umgehen weil Du es zulässt.

Zitat von Martin88:
Verlange ich zu viel?

Nein. Du träumst aber leider zu viel. Nämlich davon, dass aus ihr plötzlich ein komplett anderer Mensch wird und plötzlich alles wieder gut wird.

Zitat von Martin88:
Ist es nur hinhaltetaktik von ihr?

Naja, ganz ehrlich. Sie arbeitet Null an Eurer Beziehung. Macht was sie will und bescheißt Dich offensichtlich weiter. Behandelt Dich schlecht. Und versucht Dich mit einer Aussicht auf Hochzeit im nächsten Jahr ruhig zu stellen.
Mal ehrlich, wenn ein Freund Dir das erzählen würde - was würdest Du ihm raten?

Zitat von Martin88:
Wir hatten zum Schluss keine perfekte Beziehung mehr,sprich wenig S. und das zwischenmenschliche harmonierte auch nicht wirklich mehr.

Was heißt zum Schluß? wie lange geht das schon so oder anders gefragt: wie lange machst Du schon die Augen zu vor der Realität?

Zitat von Martin88:
Allerdings von dem Tag als ich sie zur Rede stellte änderte sich alles zum Positven

Ja logisch, sie will ja die Bequemlichkeit nicht verlieren. Zuhause einen der alles mit sich machen lässt und auf der Arbeit einen, der ihr das Leben versüsst. Läuft doch bei ihr?

Wenn Du wirklich willst, dass sich etwas ändert, dann musst Du aus Deiner Passivität raus und aktiv werden.
Viele haben Angst sich zu bewegen, weil sie befürchten den Partner dadurch zu verlieren. Fakt ist aber: Du hast sie schon verloren, auch wenn ihr noch zusammen wohnt. Du kannst sie ggf. zurück gewinnen, aber nicht so. Hau auf den Tisch, setze ein Ultimatum und lass Dich nicht weiter verar....!

So und nachdem ich hier einiges von Dir zitiert habe: was genau ist Dir an so einem Menschen wichtig?! Willst Du diesen Menschen wirklich in Deinem Leben? Warum?

26.06.2024 09:45 • x 7 #33


Balu85
Zitat von Gast006:
Mir geht es nur darum, dass ich es für völlig unnötig halte, dass er sich jetzt trennen muss und er sich nicht einreden lassen sollte, ein Festhalten an der Frau wäre irgendwie schwach oder unmännlich.

Einreden lassen sollte er sich weder das eine noch das andere.
Und es geht auch nicht um schwach oder unmännlich...aber die Frage ist was kann man mitmachen , wie lange und wenn die Partnerin schon jetzt weiter heimlich munter mit dem AM am telefonieren ist....das Kopfkino wird keine Ruhe finden. Und das ist mit das schlimmste. Weil man mit der Zeit darauf trainiert wird immer zu vermuten...oder zumindest zu befürchten.
Ich zumindest hätte keine Lust mehr dazu mir das anzutun und so den sicheren Hafen zu spielen und nur zu warten bis der Nächste auftaucht dem die Dame nicht widerstehen kann. Zumindest und das ist ein entscheidender Punkt...wenn die Partnerin nicht auch ihre Anteile sieht und auch die Konsequenzen der Affäre trägt. So z.B. absoluter Kontaktabbruch.

26.06.2024 09:47 • x 3 #34


Wirdschon
@Martin88 , na hör mal, klar hat Dich die Situation aus den Schuhen geschossen.
Ebenfalls ist klar, dass Du und Sie unbedingt an Eurer Kommunikation was ändern solltet.

Falls Sie also weiterhin nicht mit Dir zusammen die von Ihr fabrizierte Güllegrube auslöffeln will, nicht herausfinden will, warum Sie die Affäre gestartet hat, wie die Beziehung war und nu werden soll ,dann solltest Du die Konsequenzen ziehen.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass ihr euch erstmal trennt, auch räumlich und jeder für sich herausfindet, wie und ob ich mit dem anderen eine neue Beziehung aufbauen will.
Ja, wenn ihr getrennt seid, ist das Tor für AM ein Stück größer. Doch dann hast Du Gewissheit, dass Sie nicht die Frau ist, die Du heiraten möchtest.

Zusätzlich könnt ihr eine begleitende Paarberatung im Anspruch nehmen, die Euch ergebnissoffen beisteht, die mit Euch zusammen Eure Beziehung beleuchtet und Affärendynamiken übersetzt.

Das alles wird dauern und als Spoiler noch mit auf dem Weg: auch ein Jobwechsel wird weder dein Kopfkino ausschalten noch ihre Kommunikation verbessern.

26.06.2024 09:48 • x 4 #35


CanisaWuff
Wer einmal betrügt, der betrügt immer wieder. Sowas ist auch einfach eine Charaktersache.
Du kannst verlangen, dass sie die Arbeit wechselt, aber dadurch gibt es dann auch keine Sicherheit. Die Möglichkeiten zu betrügen sind so weitläufig, das kann man gar nicht kontrollieren. Im übrigen... es sollte gar nicht nötig sein einen Partner zu kontrollieren.

Die Dame scheint aber nicht die Klügste zu sein. Sie weiß doch auch, dass das Handy auf Dich läuft und telefoniert trotzdem.
Und Verhütung, ich glaube das solltest Du jetzt mal aufpassen.. sonst hängst Du ruckzuck in der Bezahlschleife.

26.06.2024 09:57 • x 7 #36


Wurstmopped
Zitat von Martin88:
Das handy läuft auf mich und sehe deshalb auch die einzelverbindungsnachweise(sie telefoniert heimlich mit ihm).

Weiß sie nicht, dass Du hier Möglichkeiten der Nachverfolgung hast?
Hat sie dir denn versichert, dass sie die Affäre beendet hat?

26.06.2024 10:04 • x 1 #37


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Und Verhütung, ich glaube das solltest Du jetzt mal aufpassen.. sonst hängst Du ruckzuck in der Bezahlschleife.

Ich rate ja grundsätzlich zu einem Vaterschaftstest....

26.06.2024 10:05 • x 5 #38


Martin88
@Wurstmopped sie sollte es eigentlich wissen,ja sie hat es versichert

26.06.2024 10:13 • x 1 #39


PsychoMantis
Zitat von Martin88:
@Wurstmopped sie sollte es eigentlich wissen,ja sie hat es versichert

Also hat sie dich absichtlich wieder angelogen. Warum also denkst du wird sich was ändern? Sie möchte doch gar nichts ändern da sie dich weiter belügt.

26.06.2024 10:14 • x 6 #40


Martin88
@Wurstmopped da vertraue ich ihr zu 100% da sie keine Kinder bekommen kann.wie gesagt angeblich war das Telefonat beruflich

26.06.2024 10:15 • #41


Wurstmopped
Zitat von Martin88:
@Wurstmopped sie sollte es eigentlich wissen,ja sie hat es versichert

Aber sie handelt anders oder interpretiere ich das falsch?
Hast du sie darauf angesprochen?

26.06.2024 10:20 • x 2 #42


Wirdschon
Zitat von Martin88:
ich ihr zu 100%

Trotzdem Hütchen aufs beste Stück… Kinder kriegen kann sie laut Dir nicht, aber anstecken hätte sie sich können, je nach Verblendungsgrad

26.06.2024 10:21 • x 6 #43


Martin88
@Wirdschon das ist richtig

26.06.2024 10:22 • #44


Wurstmopped
Zitat von Martin88:
@Wurstmopped da vertraue ich ihr zu 100% da sie keine Kinder bekommen kann.wie gesagt angeblich war das Telefonat beruflich

OK, mag sein, aber kann es so wichtig sein, dass es nicht warten kann, bis man auf der Arbeit ist.
Kann sie sich nicht vorstellen, dass ihr Verhalten so kein neues Vertrauen schafft?
Ist ihr das egal oder fehlt ihr Empathie?
Setze Grenzen und verschaffe dir Respekt!
Natürlich kannst du ihr nicht verbieten mit ihm zu telefonieren oder zwingen dem Job zu wechseln. Hat doch null Wert wenn du es einfordern musst?
Du kannst für dich jedoch Grenzen definieren.
Weitere Vertrauensbrüche haben eine Trennung zur Folge, es liegt an ihr Transparenz und Vertrauen aufzubauen.
Kein Invest ihrerseits, klare Aussage, Laufe ihr nicht hinterher, schütze dich und behalte deine Selbstachtung

26.06.2024 10:27 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag