578

Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

Balu85
Zitat von Gast006:
Bevor man alleine ist, wird in aller Regel (klar gibt es Ausnahmen) auch an einer schlechten Beziehung festgehalten.

Die Frage ist was alles auf dem Spiel steht.
Bei eine Beziehung wo man maximal zusammen wohnt, keine gem. wirtschaftlichen Verflechtungen außer Mietvertrag und ohne Kinder ist es was völlig anderes zu sagen Ach komm....da hinten hat der Maurer das Loch in der Wand gelassen...nutze es bitte.
Und ich finde es auch ein Stück weit traurig wenn jedes Kämpfen/Neustartversuch usw. dem Betrogenen als Schwäche angelastet wird. Liest man hier leider auch garnicht so selten. Kommt natürlich immer auf die Rahmenbedingungen und den Einzelfall an.

05.07.2024 02:08 • x 1 #226


D
@Martin88 du schreibst die ganze Zeit ihr positiv zugewandt, dass sie sich ja Mühe bei der B.umserei gibt… wirklich? Ist DAS jetzt ausschlaggebend? Welchen Stellenwert hat das für sie, wenn das auch einfach so mit einem Kollegen geht? Und ganz ehrlich: würde die Beziehung gut laufen, wäre beidseitiges Vertrauen da, müsste man sich keine Mühe geben, denn dann spricht man von Verlangen, welches deutlich nachhaltiger ist.

05.07.2024 02:09 • #227


A


Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Ein Problem erkennen und bereit für konsequente Lösung zu sein sind aber auch 2 Paar Schuhe. Ich brauchte auch ne Weile bis ich auch formulieren ...

Aber gerade du, mit deiner Erfahrung, würdest du dem TE jetzt, wo du weißt wie es ist, wirklich empfehlen sich an dieser Frau festzuhalten? Ich denke die Aufrufe zum aktiv werden und Konsequenzen walten lassen kommen nicht nur daher, dass alle User nicht drin stecken und somit völlig gefühllos die Situation beurteilen, sondern auch weil viele entweder selbst die Erfahrung gemacht haben oder weil sie sein Handeln nicht verstehen und selbst anders handeln würden. Die ersten Jahre im Forum konnte ich zum Beispiel nicht verstehen wie man eine Affäre (ich rede nicht von ONS) verzeihen kann. Inzwischen sage ich: okay, manche können das. Bei Paaren, die ich kenne, würde ich es aber immer mit Skepsis betrachten, aber das ist einfach meine Natur, nicht weil ich die Unbeteiligte bin, sondern weil ich dieses lügen und hintergehen nicht verzeihen würde, in dem Sinne, ich könnte mit so einer Person keine Beziehung mehr führen (nicht in dem Sinne zu verzeihen, um den inneren Frieden zu finden).

05.07.2024 06:53 • x 1 #228


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Dann wöllte meine Tochter vielleicht nichts von mir wissen weil der Papa es ja war der nicht mehr wollte,

Hätte sie es damals mit ihren 1.5 Jahren (?) beurteilen können? Bzw. würdest du dich so betrachten? Der, der es nicht mehr wollte? Nachdem die Frau fremdgegangen ist? Für mich ist das nach wie vor die logischste Konsequenz.

05.07.2024 06:56 • #229


aequum
@Martin88 war am 26.06. zuletzt online... demnach list er hier offensichtlich nicht mehr.

05.07.2024 07:52 • x 2 #230


G
Zitat von Balu85:
Die Frage ist was alles auf dem Spiel steht. Bei eine Beziehung wo man maximal zusammen wohnt, keine gem. wirtschaftlichen Verflechtungen außer Mietvertrag und ohne Kinder ist es was völlig anderes zu sagen Ach komm....da hinten hat der Maurer das Loch in der Wand gelassen...nutze es bitte. Und ich finde ...

Auch wenn sich das vielleicht so anhört.

Ich verurteile das überhaupt kein bißchen. Im Gegenteil: Im RL kenne ich fast nur Fälle, in denen Männer ihre Frauen, wenn diese eine Affäre hatten, wieder zurücknehmen.

Wenn es zur Trennung kommt, dann nur weil die Frau mit der Affäre zusammensein möchte. Wobei ich explizit von Beziehungen mit den entsprechenden Verflechtungen (Ehe, Kinder, Haus) spreche.

Und das deckt sich 1:1 mit dem, was man hier im Forum auch so liest. Ich sehe lange Diskussionen wo es darum geht, zu erörtern, ob eine Trennung oder ein Verzeihen besser ist. Obwohl eingentlich von Anfang an klar ist, dass der Mann sich nicht trennen möchte, vielleicht nicht trennen kann.

Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich (mehr als eine) Ehen kenne, wo offen bekannt ist, dass die Frau immer mal wieder etwas nebenher am Laufen hat (mit offen meine ich z.B. Händchen haltend spazieren gehen mit der Affäre oder im anderen Fall das Knutschen am Parkplatz der Firma mit dem Kollegen) und die Männer sagen, das ist ok für sie.

Ich will das nicht werten, eher ist meine Meinung, dass wir uns an solche alternativen Lebensentwürfe gewöhnen müssen.

05.07.2024 07:55 • #231


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Aber gerade du, mit deiner Erfahrung, würdest du dem TE jetzt, wo du weißt wie es ist, wirklich empfehlen sich an dieser Frau festzuhalten?

Es ist eh schwer etwas zu empfehlen wenn man nur einen Teil weiß. Ich denke das der TE da auf sein Bauchgefühl achten sollte. Wenn ihm ihrerseits außer auf der Bettkante das Signal fehlt etwas aufzuarbeiten, zu ändern, eigene Anteile zu erkennen, Verantwortung für das Handeln zu tragen. Dann würde ich nicht wirklich raten zu kämpfen. Aber wie er ihr handeln empfindet....das weiß nur der TE.

Zitat von alleswirdbesser:
Hätte sie es damals mit ihren 1.5 Jahren (?) beurteilen können? Bzw. würdest du dich so betrachten?


Sie war zu klein um das zu verstehen....und damals hätte NF kein Netz gehabt...wer weiß was da gesagt worden wäre. Und für die Kleine wäre es nur das geblieben was sie greifen konnte: Papa will Mama nicht mehr... . Erschwerend kommt hinzu, das meine Möglichkeiten damals andere waren als zum Zeitpunkt der eigentlichen Trennung. Nf wäre weggezogen und es hätte den nicht unüblichen Verlauf genommen.
Zitat von Gast006:
Im RL kenne ich fast nur Fälle, in denen Männer ihre Frauen, wenn diese eine Affäre hatten, wieder zurücknehmen.

Die Motivation steigt ungemein wenn: Trennungunterhalt,nachehe. Unterhalt, Zugewinnausgleich usw., teilweiser Verlust des eigenen Kindes plötzlich eine Rolle spielen.

05.07.2024 13:36 • x 1 #232




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag