578

Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

Cocolores
Zitat von stream:
Wenn AM seine Frau verlässt, dann verlässt deine Freundin dich auch.

Zitat von Martin88:
das ist meine Vermutung

Du weißt also, dass Du nur zweite Wahl bist.
Zitat von Heffalump:
Wann agierst du?

Gar nicht. Leider. Und deswegen wird es auch so weiter gehen.

Wie ich schon geschrieben habe: eine weitere Geschichte, wo eigentlich alles glasklar ist, der TE sich aber nicht bewegen will.
Scheinbar ist eine schlechte Beziehung besser als keine. Gut, das kann und soll natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden.

27.06.2024 10:19 • x 2 #211


Balu85
Zitat von Cocolores:
Scheinbar ist eine schlechte Beziehung besser als keine. Gut, das kann und soll natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden.

hm...ja, aber man darf auch nicht vergessen das es für jeden von uns der nicht involviert ist leicht reden ist.
Und schlechte Beziehung besser als keine...das trifft dann ja wohl auch auf die meisten Warmwechsler zu...denn diese haben sich ja auch erst getrennt als jemand anderes eine Option war.

27.06.2024 10:36 • x 3 #212


A


Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Wie ich schon geschrieben habe: eine weitere Geschichte, wo eigentlich alles glasklar ist, der TE sich aber nicht bewegen will.
Scheinbar ist eine schlechte Beziehung besser als keine. Gut, das kann und soll natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt auch Konstellationen wo betrogene die Beziehung weiterführen und sich entschlossen haben den Absprung zu suchen und als sie ihn gefunden haben, die Beziehung beendet haben.
Auch ne Möglichkeit....
Ob das klassischer Warmwechsel keine Ahnung, auf jeden Fall gibt es einen guten Grund.

27.06.2024 10:44 • #213


Cocolores
Zitat von Balu85:
das es für jeden von uns der nicht involviert ist leicht reden ist.

Natürlich hat man als Außenstehender einen klareren Blick auf die Situation. Obwohl der TE es doch selbst sehr klar beschreibt.
Aber einfach aussitzen bringt hier halt einfach nichts. Wenn ich möchte, dass sich etwas bewegt, dann muß ich anfangen etwas zu bewegen.
Die Frau wird nichts von sich aus verändern. Warum auch? Null Konsequenzen, sie weiß, dass er sie nicht verlassen wird, ködert jetzt mit 6 und Eheaussicht und hat damit ja Erfolg. Läuft also bei ihr.
TE ist zwar unglücklich in der Situation, will aber auch nicht aktiv werden.

Ja, dann wird er eben so weiter leben müssen. So traurig das ist.

Zitat von Wurstmopped:
Auch ne Möglichkeit....

Definitiv. Solang es nicht eher eine Ausrede also Selbstbetrug ist.

Ich sehe hier aber leider nur eins: NULL Bewegung.

27.06.2024 10:46 • x 2 #214


Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Definitiv. Solang es nicht eher eine Ausrede also Selbstbetrug ist.

Muss nicht, kann ja schon vorher Spaß haben wollen....wenn man es so betrachtet etn Freibrief.
Sie kann sich ja trennen

27.06.2024 10:49 • x 1 #215


Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Ja, dann wird er eben so weiter leben müssen. So traurig das ist.

Mir ist das persönlich egal, er hat hier viele gute Beiträge und Vorschläge lesen können.
Was er daraus macht, seine Verantwortung.
Er muss es ja auch wollen und dahinter stehen, vielleicht dauert es auch noch einige Monate bis er soweit ist.
Oder die Entscheidung wird ihm abgenommen....wer weiß das schon

27.06.2024 10:51 • x 1 #216


Balu85
Zitat von Cocolores:
Natürlich hat man als Außenstehender einen klareren Blick auf die Situation. Obwohl der TE es doch selbst sehr klar beschreibt.

Ein Problem erkennen und bereit für konsequente Lösung zu sein sind aber auch 2 Paar Schuhe.
Ich brauchte auch ne Weile bis ich auch formulieren konnte so geht es nicht ewig weiter, das halte ich nicht aus.
Hat aber auch nichts gebracht.
Je mehr auf dem Spiel steht um so schwerer fällt einem der Schritt.
Damit möchte ich nicht sagen alles gut...mach weiter so...aber ich denke das man als Außenstehender dann evtl. auch mal den versuchen sollte das Ganze aus Sicht des TE zu betrachten. Nichts gegen klare Worte. Aber entscheiden kann es immer nur einer und auch nur einer muss letztlich die Konsequenzen für tragen.

27.06.2024 10:54 • x 2 #217


Cocolores
Zitat von Balu85:
Je mehr auf dem Spiel steht

Was steht denn für den TE auf dem Spiel? Eine schlecht laufende Beziehung, mehr nicht.
Zitat von Balu85:
aber ich denke das man als Außenstehender dann evtl. auch mal den versuchen sollte das Ganze aus Sicht des TE zu betrachten.

Okay. Wenn ich jetzt also schreibe: TE, ja alles mega schlimm, ich verstehe, dass Du nicht trennen möchtest, sitzt das ruhig weiter aus, alles gut so, wie Du das machst... Es wird bestimmt irgendwann alles gut!
Inwiefern hilft ihm das dann?
(Nicht falsch verstehen: Trost ist wichtig und das gab es hier auch! )

Weißt Du, auch ich habe viel zu lange in meiner Beziehung verharrt. Wie so viele hier. Und habe auch schmerzlich feststellen müssen, dass ein nicht weiterhilft.
Die Leidensgrenze ist bei uns allen unterschiedlich.

27.06.2024 11:13 • x 7 #218


unbel-Leberwurst
Zitat von stream:
@Martin88 Wenn AM seine Frau verlässt, dann verlässt deine Freundin dich auch.

Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung?

27.06.2024 11:24 • #219


Balu85
Zitat von Cocolores:
Weißt Du, auch ich habe viel zu lange in meiner Beziehung verharrt. Wie so viele hier. Und habe auch schmerzlich feststellen müssen, dass ein nicht weiterhilft.
Die Leidensgrenze ist bei uns allen unterschiedlich.

Letztlich muss aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Hätte ich damals auf die ersten Stimmen (die letztlich recht behielten) gehört und mich getrennt...wer weiß was dann passiert wäre. Dann wöllte meine Tochter vielleicht nichts von mir wissen weil der Papa es ja war der nicht mehr wollte, oder sie wäre mit ihrer Mutter gleich weiter weg gezogen und ex wären Tatsachen geschaffen worden die schwer wieder zu ändern sind.

Zitat von Cocolores:
Was steht denn für den TE auf dem Spiel? Eine schlecht laufende Beziehung, mehr nicht.

Das sagte ich auch schon mehrfach.

27.06.2024 11:26 • x 1 #220


aequum
@Martin88
Wie möchtest Du denn nun weitermachen. An der Beziehung festhalten oder eher nicht?

28.06.2024 15:52 • x 2 #221


S
Ich denke es lohnt sich oft um eine Beziehung zu kämpfen. Aber hier nicht nicht.

Du hattest Depressionen warst also auch S. nicht so leistungsfähig, dann sucht man sich halt sofort Ersatz.
Zitat von Martin88:
also schämen tut sie sich sicherlich nicht.


Wenn meine Frau hatte eine schwierige Schwangerschaft und danach eine postnatale Depression, S. fiel aus. Wenn ich mir in der Zeit Ersatz geholt hätte (und Möglichkeiten gab es) dann würde ich mich in Grund und Boden schämen. Aber anscheinend zeigt der Kompass deiner Frau in eine ganz andere Richtung als meiner.


Zitat von Martin88:
Sie zeigt mir keinerlei Versuche das sie am Vertauensverhältnis arbeitet.

Zitat von Martin88:
fange meist auch mit dem Thema wieder an,wo sie ziemlich schnell pampig wird

Wenn man als Betrüger will, dass die Beziehung nach dem Fremdgehen keine Chance hat (ohne dass man selbst die Trennung ausspricht) muss man sich so wie deine Partnerin verhalten.

Ich rate dir dringend diese Beziehung zu beenden. Mit dieser Frau wirst du nicht glücklich. Und auf gar keine Fall heiraten.

30.06.2024 12:07 • x 4 #222


G
Zitat von Cocolores:
Scheinbar ist eine schlechte Beziehung besser als keine.

Was besser IST, ist eine Sache. Aber ja - ich denke, es leben sehr viele Menschen (und ich meine das völlig unironisch) eher nach dem Motto: Lieber eine schlechte Beziehung als ganz alleine.


Es gibt hier auch in diesem Forum ja kaum noch eine Frau, die sich heutzutage noch trennt, ohne schon den nächsten am Start zu haben. Männer trennen sich ohnehin kaum noch, da wird sogar lustigem Fremdgehen zugeschaut und zig mal verziehen, um sich ja nicht trennen zu müssen (außer man hat selbst was am Start, dann sieht es eventuell (und auch das eher selten) anders aus).

Bevor man alleine ist, wird in aller Regel (klar gibt es Ausnahmen) auch an einer schlechten Beziehung festgehalten.

01.07.2024 11:20 • x 1 #223


Heffalump
Zitat von Gast006:
auch in diesem Forum ja kaum noch eine Frau, die sich heutzutage noch trennt, ohne schon den nächsten am Start zu haben

lass das Bashing, manche Männer sind auch nicht besser

02.07.2024 07:24 • x 3 #224


D
@Martin88 sie wusste doch aber, was sie tun musste, um die Anlage ihres Kollegen zu führen. Für mich ist das zweischneidig: sie äußert, sie möchte die Beziehung nicht aufgeben, somit erwartet man doch, dass sie sich Gedanken gemacht hat, dann wiederum sagt sie „was soll ich tun?“

Mal anders gefragt: wenn dir ein Mensch wichtig ist, dann musst du nicht lange überlegen, was zu tun ist, oder?

Ganz ehrlich: ich würde ihr zeigen, wo der Schreiner das Loch gelassen hat.

05.07.2024 02:01 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag