578

Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

Martin88
@unbel-leberwurst das das Doppelleben aufgeflogen ist,das Handy war glaube zweitrangig hat nicht mal ihren pin geändert

27.06.2024 06:50 • x 1 #181


Balu85
Zitat von Martin88:
tut mir leid falls ich die Frage übersehen habe.Sie soll mir zeigen das sie meine Gefühle und Ängste ernst nimmt,mir zeigt das es sich lohnt ihr wieder vertrauen zu können.Das müssen manchmal noch nicht einmal Worte sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen....das es 100%ig keine Worte sein sollten. Erzählen kann sie dir viel. Entscheidend ist ob sich das durch ihr Handeln für dich auch so anfühlt.
Zitat von Martin88:
das sie mir zuhört wenn ich von meinen Sorgen erzähle bezüglich den Folgen der Affäre,und auch sonst offen mit mir kommuniziert ohne das ich ihr alles aus der Nase ziehen muss.

Kenne ich....man fragt was....wird abgestritten, wusste sie nicht mehr...3 Tage später hat se sich verplappert und zack...naja da war doch dies oder das. Salamintaktik....Ergebnis war...ich glaubte ihr nicht mehr. Wie auch? Was Montag als abgestritten wurde, stellte sich ein paar Tage oder ne Woche später als gelogen heraus.
Zitat von Martin88:
Andererseits kann sie mir nicht beistehen bei den Problemen wo durch ihre Aktion entstanden sind

Weil sie es nicht nachempfinden kann. Meine NF hatte auch mehr Mitleid mit der Frau des AM.
Einmal, wir kamen gerade von der Paarberatung....fragte sich wie man (AM) sowas tun kann....wie man jemandem so verletzen kann (damit meinte sie sich da er sich wohl irgendwann einfach nicht mehr gezuckt hatte)...und dann kam der Nachsatz...und seine arme Frau.
Das ich neben ihr saß und sie nicht das Opfer ist....und mich auch verletzt hat....der Gedanke kam ihr garnicht.
Zitat von DontTrust:
Denn du fragst sie doch eh dauernd und glaubst ihr nicht. Kann auch ziemlich nerven!

Ja das kann nerven. Da beißt sich halt die Katze in den *beep*.
Ein Weg wäre wenn man sagt: Wir setzen uns an einen Tisch, ich frage was ich wissen möchte und du antwortest EHRLICH. Und dann ist gut.
Das geht aber auch nur wenn man nicht permanent das Gefühl hat (und meist täuscht es einen nicht) das man belogen wird.
Meine NF hat mir sogar mal ihr Handy gezeigt um mir zu beweisen das der Name das AM nicht mehr im Speicher ist...damit ich beruhigt bin.
Tja....blöd nur das ich mitbekommen habe das sie ihn unter anderem Namen abgespeichert hat. Da hatte er eben einen Frauenname. Das ist halt keine Vertrauensbildende Maßnahme.

27.06.2024 07:28 • x 5 #182


A


Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

x 3


Heffalump
Zitat von Balu85:
Vertrauensbildende Maßnahme

Sie lügen halt, so lange, bis es sich nicht mehr lohnt zu lügen. Dann wird es eben zugegeben.

Zitat von Balu85:
Salamintaktik

Scheibchenweise.
Und nicht Vertrauensfördernd.

Und, so leid es mir tut, jeder der hier aufschlägt, lernt dies auf die harte Tour. Die Hoffnung nährt uns, es könnte wieder werden - aber dafür müssten beide was tun - und i.d.R. tut nur der Betrogene was für

27.06.2024 07:35 • x 2 #183


Balu85
Zitat von Heffalump:
Sie lügen halt, so lange, bis es sich nicht mehr lohnt zu lügen. Dann wird es eben zugegeben.

Bzw. so lange bis es eh nicht mehr abgestritten werden kann.
Das Problem ist halt, das man dann nie weiß was jetzt wirklich nicht passiert ist...
Es ist logisch das nach so eine Sache das nicht jeden Tag zum Thema werden sollte. Aber das geht halt nicht wenn man permanent das Gefühl hat das man täglich am Nasenring durch die Manege geführt wird.

Zitat von Heffalump:
Und, so leid es mir tut, jeder der hier aufschlägt, lernt dies auf die harte Tour. Die Hoffnung nährt uns, es könnte wieder werden - aber dafür müssten beide was tun - und i.d.R. tut nur der Betrogene was für

tja...ja...ging mir auch so. Es gab bei mir ja auch Stimmen die im Grunde das sagten was ich jetzt auch weiß.
Auf der anderen Seite....wenn man die Hoffnung aufgibt, dann braucht man auch nicht an irgendwas zu arbeiten.
Und ja, es müssen BEIDE was ändern. Das ist es ja was mich über 2 Jahre so beschäftigt hat....das sie sich nicht bewegt, nichts tut aber ganz viel sagt.
Daher @Martin88 sagte ich das die Worte nichts wert sind. Und mit der Zeit macht es einen fertig...die Unsicherheit, immer so ein innerliches Warten bis sich wieder irgendwas offenbart oder der nächste kommt oder oder oder.

27.06.2024 07:44 • x 4 #184


Heffalump
Zitat von Balu85:
Und mit der Zeit macht es einen fertig...die Unsicherheit

und macht krank.

Fassungslos noch dazu, wenn einem dann der Zustand, den sie herbei führten, vorgeworfen wird.

Deswegen Cut, final. Dann sehen ob sich was bessert oder nicht. Meiner Erfahrung nach, wird es nie mehr so, wie es war. Ein Stachel bleibt im Fleisch und eitert munter vor sich hin

27.06.2024 07:47 • x 6 #185


aequum
@Martin88
Auf was wartest Du denn eigentlich noch?
Sie hat parallel zu Dir einen Kollegen gepimpert.
Gesagt hat sie es Dir nicht, sondern es zugegeben nachdem Du es aufgedeckt hattest. Offensichtlich war (und Ist?) die Intension, diese Parallelbeziehung oder Affäre weiterzuführen.
Der Kontakt zum AM besteh nach wie vor täglich bei der Arbeit.
Sie wird mittlerweile pampig oder genervt Dir gegenüber wenn Du es ansprichst.
Von echter Reue und Aufarbeitung ihrerseits keine Spur.

Sorry aber ich meine auch, dass ein Beenden der Beziehung das einzig Richtige für Dich ist. Dieser Frau kann man doch nicht mehr vertrauen und sicherlich willst Du Dich doch nicht tagtäglich fragen, was sie heute wohl miteinander treiben... oder?

Ich denke auch ich würde den AM bei seiner Ehefrau auffliegen lassen, denn auch sie hat ein Recht darauf zu erfahren, was für einen tollen Ehemann sie hat.
Die Konsequenz daraus wäre allerdings dann, dass Deine Partnerin auf Dich dann wohl stinkwütend sein würde und ggf. dann von sich aus euer Beziehung beenden würde.

Also ja, komme ihr zuvor und beende diese Beziehung, denn glücklich wirst Du wohl kaum mit einer solchen unaufrichtigen und betrügerischen Frau werden können.

27.06.2024 07:49 • x 5 #186


HerrZ
Zitat von aequum:
Ich denke auch ich würde den AM bei seiner Ehefrau auffliegen lassen, denn auch sie hat ein Recht darauf zu erfahren, was für einen tollen Ehemann sie hat.
Die Konsequenz daraus wäre allerdings dann, dass Deine Partnerin auf Dich dann wohl stinkwütend sein würde und ggf. dann von sich aus euer Beziehung beenden würde.


Moin,
Zustimmung - das Ding ist leider durch. Sie genießt die neue Konstellation zu sehr und Martin leidet zu sehr.
Kann sich nur durch Selbstauflösung der Beziehung, der Affäre oder von Martins Ich lösen.
Doch - und ich kann es nicht erklären - aber für mich gehören auffliegen lassen und selbst beenden unbedingt zusammen. Kein Ich geh petzen / Ich weiß was, sondern ein Meine Beziehung ist gescheitert, weil meine Frau und Dein Mann als Nachricht.

Martin, es wird Zeit dass Du wieder Initiative ergreifst. Für Dich, Deine Werte und Deine Standards aktiv(er) einstehst. Prinzipien sind nun mal auch schmerzhaft. Doch ohne? Ist man Wackelpudding und verliert die selbst hart erkämpfte Form.

27.06.2024 08:07 • x 6 #187


Sliderman
Zitat von Balu85:
durch ihr Handeln für dich auch so anfühlt.

Genau! Dein Bauchgefühl sagt Dir immer das richtige.

Zitat von Balu85:
unter anderem Namen abgespeichert hat

Uralter Trick und ziemlich blöde obendrein.

27.06.2024 08:11 • x 1 #188


Martin88
@Sliderman genau als ich sie fragte wer denn der Daniel sei nachdem morgends um 5 die erste Nachricht kam musste sie natürlich schnell aus dem Haus(Frühschicht).
Unterwegs schickte sie mir eine Audio das es nicht Daniel sondern Daniela war.
Mittags als sie wieder kam war es auf einmal ein paar also(Daniel und Daniela).
Dan tat ich so als wollte ich ihr Handy nehmen,sofort schnappte sie es.
Dann konnte ich mir das Schauspiel einfach nicht mehr antun(Sie wusste ja nicht das ich bereits alle Nachrichten gelesen habe).
Dann stellte ich sie zur Rede.
Da hatte sie die letzte Chance reinen Tisch zu machen…nichts kam

27.06.2024 08:19 • x 4 #189


Heffalump
Und jetzt?
Wann agierst du?

27.06.2024 08:25 • x 4 #190


Wurstmopped
Zitat von HerrZ:
Moin, Zustimmung - das Ding ist leider durch. Sie genießt die neue Konstellation zu sehr und Martin leidet zu sehr. Kann sich nur durch ...

Manchmal bringt es die gewünschte Dynamik in die Beziehung, wenn man im Gegenwart des Betrügenden laut darüber nachdenkt, den Partner der Affäre zu informieren.
Wenn es ihr, ihm egal ist und er loyal zu mir steht, dann sollte das kein Problem sein.
Liegt ihm aber noch was an der Affäre und ist mein Partner/ Partnerin noch emotional in der Affäre, dann darf mit einer heftigen Reaktion rechnen.
Das wäre eine gute Möglichkeit dem Betrügenden die Maske zu entreißen und mal Tacheles zu sprechen.
Ich rate dem TE nicht zu einer endgültigen Trennung.
Jedoch sollte er sich jetzt schützen und sich selbst in den Focus setzen, nicht die Frau.
Er hat Bedürfnisse die absolut berechtigt sind:
- volle unaufgeforderte Transparenz
- null privater Kontakt zu dem AM
- der Wille der Frau die Verantwortung zu übernehmen und sich den Fragen zu stellen

Das sind Grundvoraussetzungen um sich dann in einigen Wochen nochmals gemeinsam zusammenzusetzen und zu überlegen, ob beide einen Neustart wollen.

27.06.2024 08:28 • x 4 #191


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin88:
Dann stellte ich sie zur Rede.
Da hatte sie die letzte Chance reinen Tisch zu machen…nichts kam

Aber sie kommt mit ihrer Taktik bisher doch durch.
Du lässt Dich durch S. und ein bisschen Süssholzraspelei beschwichtigen.
Negative Konsequenzen für sie gibt es abgesehen von dieser nervigen Fragerei nicht.

Wo ist da Deine Konsequenz?
Warum hast Du zB S. mit einer Frau, der Du nicht glaubst und vertraust?
Konsequent wäre, sie erst mal aus dem gemeinsamen Bett zu werfen und sie da erst wieder reinzulassen, wenn Du den Eindruck hast, die Wahrheit zu bekommen.

27.06.2024 08:30 • x 3 #192


Sliderman
Zitat von Martin88:
Ist es nur hinhaltetaktik von ihr?


Ja, definitiv.

Zitat von Martin88:
Allerdings von dem Tag als ich sie zur Rede stellte änderte sich alles zum Positven,außer natürlich mein Kopfkino

Lass dich nicht einlullen.
Mir kommt es so vor , dass Du Ihren Zeitplan kräftig durcheinander gebracht hast.

Hat Sie sich mal entschuldigt bei dir? Siehst Du , das sie es bereut?
Hat sie dir mal erklärt wie das passieren konnte?
War es nur ne S. oder ist sie verliebt in den Vogel?

27.06.2024 08:32 • x 4 #193


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Er hat Bedürfnisse die absolut berechtigt sind:
- volle unaufgeforderte Transparenz
- null privater Kontakt zu dem AM
- der Wille der Frau die Verantwortung zu übernehmen und sich den Fragen zu stellen


kein Zweifel - hat er.

Nur - du weißt, ich weiß, Fremdgeher kümmern sich einen Dreck darum, wie viel verbrannte Erde sie hinterlassen

27.06.2024 08:32 • x 4 #194


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
War es nur ne S. oder ist sie verliebt in den Vogel?

Sehr gute Frage, das wäre ein wirklich wichtiges Detail ihr Verhalten erklären zu können.

27.06.2024 08:35 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag