578

Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

PsychoMantis
Den Ausrutscher ansich finde ich gar nicht so schlimm. Das kann immer passieren.

Was ich schlimm finde ist, das danach nichts getan wird um dem Partner wirklich Reue und Sicherheit zu geben. Und ihm zu zeigen dass man es ernst meint.

Sie telefoniert weiterhin mit ihm, sie ist immer noch auf dieser Arbeitsstelle und spricht nicht mit dem TE offen. Statt dessen will sie ihn mit Hochzeit noch weiter binden was in dieser Situation völlig realitätsfremd ist.

Das der TE zusätzlich emotional nicht immer der stabilste war ist noch ein ganz kritischer Punkt.

Das alles klingt für mich im Gesamtpaket sehr ungesund.

26.06.2024 09:16 • x 4 #16


G
Zitat von aequum:
Menschen mit solchen Neigungen und einem Verlangen nach fremder Haut ändern sich eher nicht.




Da sollte er sich VOR der Hochzeit wirklich Gedanken machen, ob er damit langfristig klarkommt oder nicht.

Zuerst kommt die Erkenntnis, zusammenbleiben zu wollen und zu KÖNNEN, dann kommt die Heirat. Heiraten, in der Hoffnung, durch die Heirat diese Erkenntnis herbeizuführen ist die falsche Reihenfolge und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schiefgehen.

26.06.2024 09:18 • x 3 #17


A


Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

x 3


Martin88
@Balu85 das kann ich nicht unterschreiben,wir haben keine finanziellen Dinge bis auf Miete gemeinsam.Verdiensttechnisch sind wir auch in dem selben bereich

26.06.2024 09:21 • x 1 #18


G
Zitat von PsychoMantis:
Und warum bist du dann noch bei ihr und lässt dir ihr Verhalten weiterhin gefallen?

Ich will nicht den anderen Thread hier nochmal diskutieren und es daher mit diesem Hinweis belassen, aber die Antwort ist:

Weil (fast) alle Männer das heutzutage so machen (die Frau geht fremd, will von ihrer Affäre nicht lassen und die Männer wollen sie trotzdem zurück und nehmen sie auch sehr gerne (wenn die Frau es zulässt)).

Der TE ist überhaupt nicht unnormal. Das ist das ganz normale Verhalten von - ich habe keine Statistik - gefühlt 90% der Männer. Kaum jemand wirft heutzutage seine Frau noch raus nach dem Fremdgehen.

Wie gesagt, ich wollte das nur mal einwerfen, diskutieren möchte ich es nicht noch einmal. Aber ich denke, es hilft dem TE, wenn er weiß, dass seine Geschichte und auch seine Reaktion nicht unnormal oder komisch ist.

Vom Heiraten würde ich ihm trotzdem ganz dringend abraten. Er hat das Glück dass er noch nicht voll drin hängt (Haus, Kinder etc) und noch ohne größere Probleme aussteigen kann.

26.06.2024 09:22 • x 4 #19


Martin88
@PsychoMantis weil der Mensch mir wichtig ist,und ich Hoffnung habe,allerdings schwindet sie da ich bei den genannten Problemen keine positiven Aktionen ihrerseits erkenne

26.06.2024 09:24 • x 2 #20


PsychoMantis
Zitat von Gast006:
Ich will nicht den anderen Thread hier nochmal diskutieren und es daher mit diesem Hinweis belassen, aber die Antwort ist: Weil (fast) alle Männer ...

Das ist kein normales Verhalten außer man ist sich selbst nicht genug wert.

26.06.2024 09:25 • x 5 #21


PsychoMantis
Zitat von Martin88:
@PsychoMantis weil der Mensch mir wichtig ist,und ich Hoffnung habe,allerdings schwindet sie da ich bei den genannten Problemen keine positiven ...

Hoffnung ist ja schön und gut aber wenn man keine Änderung erkennt muss man sich entscheiden ob es einem Wert ist so weiter zu machen oder ob man sich trennt und jemand findet der es ehrlich mit einem meint.

26.06.2024 09:26 • x 6 #22


Sliderman
@PsychoMantis

26.06.2024 09:28 • x 1 #23


meineMeinung
Zitat von Gast006:
Weil (fast) alle Männer das heutzutage so machen (die Frau geht fremd, will von ihrer Affäre nicht lassen und die Männer wollen sie trotzdem zurück und nehmen sie auch sehr gerne (wenn die Frau es zulässt)).

Der TE ist überhaupt nicht unnormal. Das ist das ganz normale Verhalten von - ich habe keine Statistik - gefühlt 90% der Männer. Kaum jemand wirft heutzutage seine Frau noch raus nach dem Fremdgehen.

Lässt sich in keinster Weise statistisch belegen.
Es liest sich so als ob fast alle Frauen fremd gehen und es fast allen Männern nichts ausmacht.

Ich will das jetzt nicht diskutieren, weil sonst jemand auch noch diesen Strang sprengt.

26.06.2024 09:30 • x 10 #24


Sliderman
Zitat von meineMeinung:
Lässt sich in keinster Weise statistisch belegen. Es liest sich so als ob fast alle Frauen fremd gehen und es fast allen Männern nichts ausmacht. Ich will das jetzt nicht diskutieren, weil sonst jemand auch noch diesen Strang sprengt.

26.06.2024 09:32 • x 3 #25


G
Zitat von PsychoMantis:
Das ist kein normales Verhalten außer man ist sich selbst nicht genug wert.

Tja, was normal ist bestimmt auch ein wenig der Zeitgeist. Und der scheint sich in den letzten Jahren gewandelt zu haben.

Unzählige Threads hier mit Titeln wie wie kämpfe ich um meine Frau, wie bekomme ich meine Frau, die sich fremdverliebt hat zurück, wie kann ich eine Affäre verzeihen, Ehe 2.0, Hilfe, meine Frau hat eine Affäre, was kann ich tun (um sie zurück zu bekommen) beweisen das Gegenteil.

Das Internet ist voll mit Coaches, die ihr Geld damit verdienen, Männern zu erklären, wie sie ihre Frauen zurückbekommen, obwohl diese munter ihre Männer betrügen.

Muss man nicht schön finden. Aber ich habe schon so viele Fälle erlebt, wo Männer getönt haben, sie würden ihre Frau nach dem Fremdgehen sofort rauswerfen, dann ist es passiert und plötzlich heißt es ganz kleinlaut Wir versuchen es nochmal.

So zurück zum Thema: Alles, was ich sagen wollte, ist dass der TE sich keinen Kopf machen sollte. Es ist nicht unmännlich oder unnormal, dass er die Beziehung jetzt nicht beendet, obwohl die Freundin offenbar weiter Kontakt zum AM hat. Das wollte ich sagen und damit kann man es auch belassen.

26.06.2024 09:32 • x 1 #26


Sliderman
Zitat von Gast006:
Tja, was normal ist bestimmt auch ein wenig der Zeitgeist. Und der scheint sich in den letzten Jahren gewandelt zu haben. Unzählige Threads hier mit Titeln wie wie kämpfe ich um meine Frau, wie bekomme ich meine Frau, die sich fremdverliebt hat zurück, wie kann ich eine Affäre ...

Fängst Du wieder mit diesem Geschwurbel an? Möchtest Du diesen Thread auch sprengen?

26.06.2024 09:34 • x 5 #27


Balu85
Zitat von Martin88:
das kann ich nicht unterschreiben,wir haben keine finanziellen Dinge bis auf Miete gemeinsam.Verdiensttechnisch sind wir auch in dem selben bereich

was kannst du nicht unterschreiben?
Wenn ihr keine weiteren Verbindungen außer Miete habt wäre meine Akzeptanzgrenze deutlich geringer.

26.06.2024 09:35 • x 5 #28


HerrZ
Zitat von Gast006:
Unzählige Threads hier mit Titeln wie wie kämpfe ich um meine Frau, wie bekomme ich meine Frau, die sich fremdverliebt hat zurück, wie kann ich eine Affäre verzeihen, Ehe 2.0, Hilfe, meine Frau hat eine Affäre, was kann ich tun (um sie zurück zu bekommen) beweisen das Gegenteil.

Me. E. beweist es, dass Gendern nicht überall Sinn macht.
Es geht um Menschen, das Geschlecht ist nur nachrangig von Bedeutung.

26.06.2024 09:36 • x 1 #29


PsychoMantis
Lieber TE, um es ganz krass zu formulieren;

Kommst du zukünftig damit klar das sie dich höchstwahrscheinlich weiter betrügen wird?!

Wenn nein, dann ist die einzige Möglichkeit dich zu trennen. Denn Sie macht keine Anstalten das wirklich ernsthaft bearbeiten zu wollen.

26.06.2024 09:39 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag