578

Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

Martin88
@unbel-leberwurst auf dem Weg zur Besserung

26.06.2024 15:36 • x 1 #121


Martin88
@aequum deswegen der Jobwechsel,ich weis da gibt es auch Kerle,aber nicht den wo vielleicht immer noch was läuft

26.06.2024 15:37 • x 1 #122


A


Ich wurde von ihr auf der Arbeit betrogen

x 3


PsychoMantis
Zitat von Martin88:
@unbel-leberwurst ja das ist der Grund. Ich würde es nicht überwunden nennen,aber ich habe mein Leben denke ich mal 1 Jahr wieder im Griff

Und du sagst vorhin das sie dir in der Depression zur Seite stand?! Ich finde es ehrlich gesagt eher ziemlich schwach von ihr, direkt fremd zu gehen wenn der Partner durch Krankheit ausfällt. Das zeugt von einem egoistischen Charakter, und da sehe ich nicht dass sie dich damit groß unterstützt hast. So etwas sollte in einer Partnerschaft nicht passieren, das direkt fremd gegangen wird weil es dem anderen nicht gut geht oder es Probleme gibt.

26.06.2024 15:39 • x 5 #123


Martin88
@PsychoMantis das sehe ich genauso,sie war auch immer für mich da,aber leider nicht nur für mich

26.06.2024 15:40 • x 2 #124


PsychoMantis
Zitat von Martin88:
@PsychoMantis das sehe ich genauso,sie war auch immer für mich da,aber leider nicht nur für mich

So kann man sich das natürlich schön reden. Aber in der Realität ist sie fremd gegangen als es dir bescheiden ging.

26.06.2024 15:42 • x 3 #125


aequum
@Martin88
OK! Bleibt noch die Frage wie Du jetzt denkst und fühlst. Da ist der massive Vertrauensbruch und Dein Kopfkino.

Solange Du nicht vertrauen kannst, wirst Du keinesfalls diese massive Enttäuschung verarbeiten.

Das Geschehene wirst Du garantiert niemals vergessen und bis das Kopfkino nachlässt kann es auch noch sehr lange dauern.

Nun bleibt es ausschließlich an Dir, tief in Dich zu gehen und zu entscheiden, ob Du damit leben kannst und willst.

Diese Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können.

26.06.2024 15:45 • x 3 #126


Sliderman
Zitat von aequum:
Sie schämt sich so sehr, dass sie es lieber schnellstmöglich vergessen will

So sehr, dass sie heimlich mit dem AM telefoniert?

26.06.2024 16:17 • x 5 #127


aequum
Zitat von Sliderman:
So sehr, dass sie heimlich mit dem AM telefoniert?

Das ist doch bereits durch den TE geklärt.
Hätte doch durchaus sein können, dass @Martin88 es ganz andees sieht. Schließlich ist er der Einzige, der seine Partnerin wirklich kennt und einschätzen kann.

26.06.2024 16:27 • x 2 #128


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin88:
@unbel-leberwurst ja das ist der Grund.

Okay, es ist ein Grund, aber letzten Endes keine Rechtfertigung.
Mit anderen Worten ist sie gleich in der ersten grösseren Krise direkt auf Abwege geraten.


Und da sehe ich den wichtigsten Punkt bei der Verarbeitung:
Sie war für einen anderen Mann anfällig, als Du ihr die entsprechende Aufmerksamkeit nicht bieten konntest.
Sie hat das offenbar so dringend gebraucht, dass sie eure Beziehungsgrundsätze über Bord geworfen hat.
(Darum würde ich diesen Typen auch eher als Nebenschauplatz sehen und wegen dem gar keine grossen Eifersuchtsdramen schieben.)
Die viel wichtigere Frage ist, WARUM hat sie die Aufmerksamkeit von dem Kollegen so gebraucht?
Wenn ihr das rausgefunden habt, kann man diesen Schwachpunkt hoffentlich abstellen und somit eine Wiederholung unwahrscheinlicher machen.

Und an der Stelle würde ich auch nicht locker lassen.
Also Fokus weg von dem Kollegen und hin zu dem WARUM...

26.06.2024 16:28 • x 2 #129


Sliderman
@aequum
Das stimmt wohl.

26.06.2024 16:28 • x 1 #130


Martin88
@unbel-leberwurst das ist richtig,aber es ist und bleibt der Kollege mit dem es passiert ist,ich weis nicht wie ich das vergessen kann.bzw mich beruhigen wenn es mal zu Firmenfeiern o.ä geht

26.06.2024 16:31 • x 2 #131


Sliderman
Zitat von Martin88:
@unbel-leberwurst das ist richtig,aber es ist und bleibt der Kollege mit dem es passiert ist,ich weis nicht wie ich das vergessen kann.bzw mich beruhigen wenn es mal zu Firmenfeiern o.ä geht

Was müsste denn passieren, damit Du das ausblenden kannst?

Solange wie SIE mit IHM Kontakt hat, in welcher Form ist völlig wurscht, hast Du keine ruhige Minute mehr.
Das kommt als Rucksack noch oben drauf!

26.06.2024 16:33 • x 5 #132


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin88:
@unbel-leberwurst das ist richtig,aber es ist und bleibt der Kollege mit dem es passiert ist,ich weis nicht wie ich das vergessen kann.bzw mich beruhigen wenn es mal zu Firmenfeiern o.ä geht

Wenn sie fremdgehen will, tut sie es auch.
Auch nach einem Jobwechsel.
Klar muss das Vertrauen wieder wachsen, was eine Zeit dauert.
Im übrigen hast Du uns immer noch nicht verraten, was sie in der Hinsicht denn jetzt tun soll bzw was Du da jetzt erwartest...

26.06.2024 16:47 • x 2 #133


Martin88
@Sliderman das ist bei der Sache auch mein Hauptproblem,solange er da ist werde ich es nicht vergessen können

26.06.2024 16:53 • x 4 #134


Martin88
@unbel-leberwurst das habe ich bereits beschrieben,ich erwarte von ihr Transparenz und das sie mir das Gefühl gibt das sie es auch ernst meint.

26.06.2024 16:54 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag