Moin Herzensbraut,
die Situation ist wirklich nicht einfach zu erklären. Ich versuchs dennoch.
Du möchtest, dass er beide Kinder gleichberechtigt akzeptiert, er momentan jedoch nur die Tochter.
Vielleicht ändert es sich, wenn er das Ergebnis des Vaterschaftstests in der Hand hält.
Wenn nicht, wäre ich dafür, dass du ihm den Kontakt zu eurer Tochter nicht verweigerst, da diese schon weiß, dass es ihr Vater ist sie eine emotionale Bindung zu ihm aufgebaut hat.
Dies ist bei eurem Sohn nicht der Fall.
Er wächst daher erstmal ohne Papi auf, was für ihn vorerst noch völlig normal ist, da er ja nichts anderes kennt.
Welche Probleme daraus in der Zukunft mal entstehen können, vermag niemand zu sagen. So zum Beispiel, wenn eure Tochter ihrem Bruder mal erzählt, der Mann, der mich besucht ist auch dein Vater.
So dein Sohn dies in naher Zukunft nicht erfährt bzw. einen anderen Vater bekommt, sollte es nicht problematisch sein. Noch jedenfalls nicht.
Solltest du nun den Kontakt zu deiner Tochter verbieten, was so ohne weiteres nicht möglich sein dürfte, schadest du in erster Linie ihr.
Insofern ist es so wie es ist, laß den Kontakt zu deiner Tochter zu, sei eine gute Mami für deinen Sohn, erzwinge nichts, denn Druck erzeugt Gegendruck, und sei guter Hoffnung, dass du einen prima Papa für deinen Sohn finden wirst und erkläre ihm alles später zu gegebener Zeit.
So würde ich das sehen.
LG Olli.
23.09.2013 10:45 •