Gemini
- 767
- 3
- 964
Zitat:Du hast aber auch echt krasse Geschichten zu erzählen
Macht ja nicht wirklich Mut :-/
Tut mir echt leid, dass dir sowas immer wieder passiert.
Ich hätte wohl schon jeden Glauben verloren...
Zitat von Gemini:Ich denke, man kann nur an sich selbst arbeiten, um sowas zu vermeiden. Wenn man seine Bedürfnisse nicht kennt, weiß man auch nicht, wie man behandelt werden möchte. So Geschichten wie die Wohnung nicht zeigen, nicht anrufen dürfen oder Übernachtungen nicht erlauben, würde ich garnicht mehr mitmachen. Aber damals habe ich so einige schräge Geschichten erlebt und ewig rumgerätselt, ob der Mann es nicht doch nur gut meint und ich alles falsch verstehe. Solche Dinge spiegeln oft die Kindheit wieder, wenn die Eltern sich ambivalent verhalten haben. Man sucht dann lieber nach Anzeichen, dass es doch Liebe ist, anstatt das zu sehen, was es ist.
ExSunshine
Hanne123
Körperklaus
Zitat von Hanne123:Ich hatte auch so ein Montags-Modell.
Notorischer Lügner und Betrüger - selbstverständlich komplett skrupellos und ohne jegliches schlechtes Gewissen.
Man spürt das schon sehr früh - dass da zig Dinge nicht stimmen (können), lässt sich aber immer wieder volllabern und glaubt es einfach gerne. Währenddessen grummelt der Bauch immer lauter und unüberhörbarer.
Jetzt mit ein wenig Abstand sehe ich das größte Problem nicht in diesen gestörten Personen - denen ich das eh Wurscht und sie haben im Normalfall noch a, b, c und z nebenbei oder schon wieder neu am Start.
Das größte Problem m. M. Nach ist die Selbstverleugnung und wie sehr man sich selbst und seine Gefühle verleugnet hat.
Darin liegt aber auch etwas Tröstliches, denn ja, man KANN sich auf sein Gefühl verlassen.
Körperklaus
Körperklaus
Zitat von Körperklaus:Selbst dies hat sie als begründet hingedreht.
mitsubi
Körperklaus
Zitat von mitsubi:Wenn ich eines gelernt habe, dann, wenn mir Sprüche herausrutschen ohne mir bewusst etwas dabei gedacht zu haben, ein Signal für das war, was ich tatsächlich auch annahm.
mitsubi
Zitat von Körperklaus:Hast du da ein Beispiel ?
Körperklaus
mitsubi
Körperklaus
Zitat von Kalinka82:Aber reagiert darauf hat er ja, und dann auch noch mit Humor!