389

Ich wurde monatelang nur belogen

Gemini
Zitat:
Auf gar keinen Fall! Dann bin ich wieder mittendrin in diesem Spektakel, und alles wird erstmal viel, viel schlimmer.

Früher war ich immer total dafür, der armen Betrogenen die Wahrheit mitzuteilen. Auch aus Rache natürlich. Mitlerweile denke ich aber, das muss nicht in jedem Fall sein. Ihr habt so viel Kommunikation gehabt und so viele Treffen, da würde jede normale Frau stutzig werden... außer sie verschließt ganz ganz fest die Augen. Und in so einem Fall, wird sie ihm jede wilde Lüge über verrückte Stalkerinnen glauben und du stündest dumm da. Deshalb wird er vermutlich auch bei ihr geblieben sein, weil sie ihm dieses Verhalten durchgehen lässt.

Ich mag mittlerweile auch keine Männer mehr. Ganz wenige sind gute Kerle, aber die meisten meiner bisherigen Bekanntschaften waren auch solche Lügner und Betrüger. Wenn ich einen interessanten Mann kennenlerne, nehme ich mir immer die Zeit und recherchiere sehr gründlich. Google alles durch, gehe jedem Hinweis nach. Auf die Weise habe ich auch schon zwei Typen erwischt, die sich als Single ausgaben, aber in Wahrheit verheiratet waren. Aber es ist auch schon passiert, dass ich die Lügerei zu spät durchschaut habe. Mein Ex mit dem ich 1,5 Jahre zusammen war, musste jedes Wochenende durcharbeiten und war dann nie erreichbar. In seinem Auto lagen Kindergipshandabdrücke, wo er doch angeblich nur auf der Arbeit war. Ich hatte nach dem Besuch bei ihm ein langes blondes Haar auf der Jacke....Und lauter solche Sachen.... Man muss leider sehr vorsichtig sein.

09.05.2019 08:53 • #166

E
Warum sind die alle so (bescheuert)? Grübel

Und vor allem: warum sollten wir dann so brav sein?
Noch mehr Grübel

09.05.2019 09:01 • #167

A

Ich wurde monatelang nur belogen

x 3

G
Hallo Mitsubi,
Dabei handelt es sich nicht nur ausschließlich um Psychologie, sondern das Prinzip ist ja viel weiter gefasst. . Was glaubst du, warum es seit Anbeginn der Welt so etwas wie Strafen gibt? Und was ist die Funktion von Schmerzensgeld? Weshalb brauchen wir Reue und Entschuldigung usw

Die TE wird sich ewig als Opfer fühlen und es auch sein. Wenn sie nicht handelt.

09.05.2019 09:02 • x 1 #168

Kalinka82
Zitat von Gemini:
Ganz wenige sind gute Kerle, aber die meisten meiner bisherigen Bekanntschaften waren auch solche Lügner und Betrüger.

Zitat von Gemini:
Auf die Weise habe ich auch schon zwei Typen erwischt, die sich als Single ausgaben, aber in Wahrheit verheiratet waren.

Zitat von Gemini:
Mein Ex mit dem ich 1,5 Jahre zusammen war, musste jedes Wochenende durcharbeiten und war dann nie erreichbar.

Zitat von Gemini:
In seinem Auto lagen Kindergipshandabdrücke

Oh mein Gott! Ist mir jetzt schlecht
Das darf doch alles nicht wahr sein.
Ich glaub ich muss mich übergeben...

09.05.2019 09:24 • #169

E
Der eigene Freund am WE nicht erreichbar ..?
Bei gewissen Dingen sollte Frau aber sehr stutzig werden.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

09.05.2019 09:27 • x 1 #170

M
Geraldina, ja, das menschliche Ego kann auf Kränkung mannigfaltig reagieren. Aber letztlich ist es eine individuelle Sache und keine Notwendigkeit für geistige Genesung. Darum funktionieren Entschuldigungen oft nicht. Umgesetzte Rache ebenfalls nicht, die wirkt allenfalls nur kurzfristig.
Die TE ist sehr klar darin, nicht konfrontieren zu wollen. Wenn Du Auge um Auge, Zahn um Zahn propagierst, denke daran, dass es Dich auch treffen kann.

09.05.2019 09:32 • x 1 #171

E
Warum wollen alle Männer 23 Frauen..? Wozu? Nicht nur für 6, sondern auch dutzende Beziehungen? Wo ist da LIEBE?!

09.05.2019 09:34 • #172

Kalinka82
Zitat von Frosch_geküsst:
Aber das hat auch wieder aufgehört.

Das beruhigt mich schon mal etwas.

Wut ist auf Dauer kein guter Ratgeber

Ist Wut nicht besser als Trauer oder ihm hinterher zu heulen?

Ich sehe bei dir immer noch, dass du gar nicht wirklich weißt was jetzt wirklich mit welch entscheidender Tragweite los war.

Das stimmt. Das meiste beruht auf Indizien. Die aber mehr als eindeutig sind.

Das lässt viel Spielraum den absoluten Worstcase anzunehmen. Ist vielleicht auch nicht so gesund!

Spielraum ja, aber die Geschichte ist rund für mich.
Ich will nicht dass er Fragmente meiner Wahrheit nimmt und sie verdreht oder weg argumentiert.
So dass ich noch anfangen würde an mir zu zweifeln.
Ich bin wirklich überfragt was mir am besten helfen könnte. Das einzige was ich spüre ist, dass wenn ich mir vorstelle mit ihm in Kontakt zu stehen, dreht sich mir der komplette Magen um.

09.05.2019 09:38 • x 1 #173

E
Wut entsteht in unseren Fällen aus der Eifersucht und der Hoffnungslosigkeit der,, Beziehung mit dem Betrüger. Zu Anfang ist sie angebracht... Aber dann muss sie weichen, um sich Gedanken über die eigene Fahrlässigkeit zu machen... Und dann hat man auch eine Chance, wieder in die Spur zu kommen.

09.05.2019 10:03 • #174

E
Zitat von SweetSeduction:
Warum wollen alle Männer 23 Frauen..? Wozu? Nicht nur für 6, sondern auch dutzende Beziehungen? Wo ist da LIEBE?!

Das siehst du zu engstirnig

Die Kerle lieben das, was sie zuhause haben, weil dort der Alltag stattfindet. Da ein Mann eine Gebernatur ist, will er sein Frauchen umsorgen und für sie sorgen.
Das bindet den Mann.
Die anderen Beziehungen mit uns sind Entspannung und dienen nicht der Bindung, weil die Elemente der reellen Beziehung (wie Alltag) fehlen. Somit haben wir AF für den Spaß gesorgt, damit Papa zu Frauchen und Kindern nach Hause fahren konnte. Und ja, die Typen säuseln,, ich liebe dich ins Ohr und meinen es nicht so. Irgendwo braucht MANN doch auch seinen Ausgleich für sein hartes Beziehungsleben...

09.05.2019 10:11 • #175

Kalinka82
Zitat von ExSunshine:
Wut entsteht in unseren Fällen aus der Eifersucht und der Hoffnungslosigkeit der,, Beziehung mit dem Betrüger. Zu Anfang ist sie angebracht... Aber dann muss sie weichen, um sich Gedanken über die eigene Fahrlässigkeit zu machen... Und dann hat man auch eine Chance, wieder in die Spur zu kommen.

Ich bin nicht wütend weil ich eifersüchtig oder hoffnungslos bin.
Ich bin wütend weil mir auf niederträchtigste Weise monatelang mitten ins Gesicht gelogen wurde,
von jemanden, dem ich blind vertraut habe und er hat dabei nicht mal mit der Wimper gezuckt.
Ich bin wütend weil ich so unfassbar verar s c h t wurde.

09.05.2019 10:13 • #176

M
Wut ist nichts anderes als eine Reaktion auf Kränkung. Trauer ebenfalls, insofern ist es doch egal, welche Emotion Dich an ihn bindet. Der Kern ist derselbe: Kränkung. Und die ist schlicht und ergreifend auch berechtigt. Du darfst gekränkt sein. Warum gestehst Du Dir das nicht zu? Lies mal über Trennungsphasen. In der Verarbeitung von Trennungen sind bestimmte Abfolgen bzw Emotionen völlig normal, auch Wut. Also, warum gestehst Du Dir das nicht zu?
Oder frag Dich mal alternativ. Welche Emotion wäre Dir jetzt recht? Gleichgültigkeit? Nach 2 Monaten und so einer heftigen Sache? Scheint mir unrealistisch. Du bist keine Maschine.

Zudem wird eine Emotion, die man nicht wahrhaben will und bekämpft, stärker. Gebe ihr weniger Bedeutung, nehme sie berechtigte Emotion an und dann wird sie allmählich auch weniger.
Und wie bereits jemand schrieb. Denk mal drüber nach, was genau Dich noch in der Wut hält bzw auf wen Du noch wütend bist. Nicht selten ist es die viel größere Hürde, sich selbst zu verzeihen.

09.05.2019 10:21 • #177

E
Zitat von Kalinka82:

Ich bin nicht wütend weil ich eifersüchtig oder hoffnungslos bin.
Ich bin wütend weil mir auf niederträchtigste Weise monatelang mitten ins Gesicht gelogen wurde,
von jemanden, dem ich blind vertraut habe und er hat dabei nicht mal mit der Wimper gezuckt.
Ich bin wütend weil ich so unfassbar verar s c h t wurde.

OK!
Was würdest du aus jetziger Sicht sagen, kannst du für dich festmachen, wo du ihn das 1. Mal über den Jordan hättest schicken sollen?

09.05.2019 10:24 • #178

E
Zitat von ExSunshine:

Das siehst du zu engstirnig

Die Kerle lieben das, was sie zuhause haben, weil dort der Alltag stattfindet. Da ein Mann eine Gebernatur ist, will er sein Frauchen umsorgen und für sie sorgen.
Das bindet den Mann.
Die anderen Beziehungen mit uns sind Entspannung und dienen nicht der Bindung, weil die Elemente der reellen Beziehung (wie Alltag) fehlen. Somit haben wir AF für den Spaß gesorgt, damit Papa zu Frauchen und Kindern nach Hause fahren konnte. Und ja, die Typen säuseln,, ich liebe dich ins Ohr und meinen es nicht so. Irgendwo braucht MANN doch auch seinen Ausgleich für sein hartes Beziehungsleben...

Ich rede jetzt nicht von Vergebenen und Betrügern, sondern allgemein von Männern.
Wenn ich eine Beziehung habe, kann ich davon ausgehen, dass er noch 5 andere hat oder wie?

Wie schon mal erwähnt - da heißt es dann zuvorkommen warum nicht selber 3 Lover haben ^^

Scheint die einzige Maßnahme für uns Frauen zu sein.

09.05.2019 10:32 • #179

E
Zitat von SweetSeduction:

Ich rede jetzt nicht von Vergebenen und Betrügern, sondern allgemein von Männern.
Wenn ich eine Beziehung habe, kann ich davon ausgehen, dass er noch 5 andere hat oder wie?

Wie schon mal erwähnt - da heißt es dann zuvorkommen warum nicht selber 3 Lover haben ^^

Scheint die einzige Maßnahme für uns Frauen zu sein.

Ich befürchte, dass wir Frauen wirklich den Spieß umdrehen müssen...

Aber ganz ehrlich... Es wird den Männern heute auch zuleicht gemacht...Und es kommt dazu, dass Respekt vor einer Frau von männlicher Seite immer weniger Bedeutung gegeben wird... Irgendwie etwas gestört, das Ganze.

09.05.2019 10:53 • x 1 #180

A

x 4