389

Ich wurde monatelang nur belogen

E
Zitat von Kalinka82:
@ttttt Recht hast du natürlich!
Ich habe am Anfang auch gedacht, das ist wie vom Blitz getroffen werden.
Aber umso mehr ich darüber lese und um so mehr ich mit Leuten darüber spreche, desto mehr von solchen Geschichten höre ich?!
Ich gewinne langsam den Eindruck, als wäre niemand mehr treu und ehrlich.
Sollte ich vielleicht etwas weniger hier im Forum lesen?
Hier sind logischerweise größtenteils nur Negativ-Berichte.
Aber wenn mir jemand was positives über Beziehungen berichtet, denke ich eh innerlich, ja ne is klar, lass dich mal schön veräppeln.
Kann es also schon gar nicht mehr glauben.
Schon wirklich sehr schade diese Entwicklung

Na ja... Es lebe das Internet... Es lebe W. A. Etc. Das macht es Betrügern leicht... Und m. E. ist Treue und Ehrlichkeit tatsächlich nicht mehr ein Lebensziel, sondern für manche ein notwendiges Übel...

08.05.2019 09:54 • x 1 #151

E
Zitat von Kalinka82:

9 Monate schon?
Also ich lenke mich viel ab mit Freunden, Familie, Dinge die mir Spaß machen, darüber reden, immer wieder darüber reden. Sport habe ich noch nicht versucht.
Mir geht es prinzipiell auch gut, hab Spaß an den Dingen, die meiste Zeit gute Laune und ich lass mich nicht hängen.
Aber dann dieser schlechte Schlaf, und immer wieder Wut und Hass.
Das wirft mich dann wieder zurück.

Okay, also bei dir höre ich auf jeden Fall schon heraus, dass es nicht hilft den Verursacher zu konfrontieren.

Ich sehe den Mistkerl fast jeden Tag...und ich hasse ihn und ich vermisse ihn... Das ist die Crux.

08.05.2019 09:58 • #152

A

Ich wurde monatelang nur belogen

x 3

Kalinka82
Zitat von ExSunshine:

Ich sehe den Mistkerl fast jeden Tag...und ich hasse ihn und ich vermisse ihn... Das ist die Crux.

OMG! Das ist ja die Hölle!
Gibt's da keine Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen?
Ich hab seit Monaten die absolute Kontaktsperre, wie hältst du das bloß aus?
Und warum bloß vermisst du ihn?
Seit ich weiß was er mir angetan hat, ist er für mich nicht mehr als menschlicher Abfall.
Ich verabscheue ihn zutiefst.
Und will ihn nie, nie, nie wieder in meiner Nähe!

08.05.2019 10:08 • x 1 #153

E
Zitat von Kalinka82:

Seit ich weiß was er mir angetan hat, ist er für mich nicht mehr als menschlicher Abfall.

So würde es mir auch gehen.
Vermissen?!
Mach dir klar, was alles war? Und was er für einen Charakter hat.
Würd eher den Kotzkübel in meiner Nähe vermissen

08.05.2019 10:59 • x 1 #154

K
Zitat von Kalinka82:
Ich habe auch feststellen müssen, dass ich jetzt eine abgrundtiefe schlechte Meinung über Männer habe.

Das kenne ich auch. Es ist bei mir insofern voran gegangen, als dass ich keine schlechte Meinung mehr über sie habe, aber sie interessieren mich auch null. Das dauert leider schon sehr lange an und ich hoffe, ich habe keinen Knacks fürs Leben, sondern das kommt auch zustande durch mein Alter und dadurch, dass ich eh das Gefühl habe, schon fast alles erlebt zu haben.

Natürlich sind da Sehnsüchte usw., aber ich finde Männer im partnerschaftlichen Sinne einfach null reizvoll. Frauen übrigens auch nicht.

Zitat von mitsubi:
Du solltest ja schon etwas daraus lernen. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auf Dein Bauchgefühl nicht gehört. Zumindest eine Weile. Insofern wäre es gut, künftig mehr auf Dein Gefühl zu hören. Somit wärst Du dann schon nicht mehr ganz die Alte, was aber gut wäre

Gute Ansage!

Zitat von mitsubi:
Gib Dir mehr Zeit, das wird auch wieder besser und irgendwann schüttelst Du nur noch den Kopf über ihn. Wichtig ist, dass Du nicht alle über einen Kamm schwerst und verbitterst. Sollte sich sowas ankündigen, ist da mehr als nur die Wut über ihn. Dann würde ich therapeutische Hilfe empfehlen, aber erstmal, wie gesagt, alles okay mit Dir

Bei mir war der Schlüssel, um die Ungeduld abzulegen, mir ein ganzes Trauerjahr zu geben. Das hat irgendwie Druck rausgenommen.

Zitat von ttttt:
Die Schwierigkeit nach einem gewaltigen Vertrauensbruch ist, dass man das Gefühl hat, man kann niemanden mehr richtig einschätzen

Ich finde genau diese, aus dem Vertrauensbruch (aber damals bei mir auch aus dem Burnout) resultierenden Zweifel sind das Schlimmste. Man traut sich ja selbst nicht mehr über den Weg.

Vielleicht ist die Aufklärung der Partnerin doch ein Weg, um auch einen Teil der Wut los zu werden und ganz wichtig natürlich auch der schon angeklungene Aspekt, sich selbst verzeihen zu müssen.

08.05.2019 11:49 • x 1 #155

E
Zitat von Kalinka82:

Ja, es ist die Hölle, es ist schwierig und wir können uns nicht aus dem Weg gehen.
Ich vermisse unsere 6elle Ebene... Da hat er mir wirklich gut getan... Als Mensch ist er ein Güllekübel... Woanders hab ich ja geschrieben, dass er mit mir eine Affäre begonnen hat... Und ich im Nachhinein jetzt erfahren habe, dass er und seine Freundin da schon ein Kind planten (also genügend 6 hatten) und es jetzt bekommen. Wenn ich das - wie alles andere- vorher gewußt hätte... Den hätte ich nie an mich rangelassen.

Ich finde deine Einstellung sehr gut... Und halte es durch... Ich versuche den bösen Gedanken aus dem Weg zu gehen...

08.05.2019 11:52 • #156

E
Zitat von SweetSeduction:

So würde es mir auch gehen.
Vermissen?!
Mach dir klar, was alles war? Und was er für einen Charakter hat.
Würd eher den Kotzkübel in meiner Nähe vermissen

Du hast ja Recht!

08.05.2019 11:53 • #157

Kalinka82
Zitat von KBR:
Vielleicht ist die Aufklärung der Partnerin doch ein Weg, um auch einen Teil der Wut los zu werden

Auf gar keinen Fall! Dann bin ich wieder mittendrin in diesem Spektakel, und alles wird erstmal viel, viel schlimmer.

Anscheinend scheint der 6 in solchen Beziehungen immer viel zu gut zu sein. Ich denke deswegen hat er mich auch so lange behalten.
Möge er in der Hölle schmoren!

08.05.2019 12:17 • x 1 #158

E
Das einzige was ich verstehe zu vermissen ist das 6.uelle (wenn es Hammer war). Das verstehe ich
Alles andere ... kann haben wer will

08.05.2019 12:31 • #159

E
@Kalinka82
Zitat:
Ich habe auch feststellen müssen, dass ich jetzt eine abgrundtiefe schlechte Meinung über Männer habe.

Ich ebenfalls.

09.05.2019 05:22 • #160

Kalinka82
Zitat von SweetSeduction:
Ich ebenfalls.

:-/
Gibt's da ne Selbsthilfegruppe?
Guten Tag, mein Name ist Kalinka und ich hasse Männer.

Nein! Ich hasse nur einen, und der ist kein Mann, sondern ein ganz kleines armes Würstchen.

Ich kann und will nicht akzeptieren, dass er der Grund dafür ist, dass ich nur noch misstrauisch bin. Aus Prinzip schon nicht!

09.05.2019 07:35 • x 1 #161

G
Hallo Kalinka, die menschliche Psyche braucht i dringend Ausgleich. Und Genugtuung.
Sonst kann sie nicht heilen.
Ich würde ihn ganz ! sicher konfrontieren. Und am es auch seiner Freundin stecken.
Auch wenn dann für zwei Wochen noch mal alles hoch kommt, - das ist auf jeden Fall besser als sein Leben lang einen Schaden davon zu tragen.

09.05.2019 08:24 • x 1 #162

Kalinka82
Zitat von Geraldina:
Hallo Kalinka, die menschliche Psyche braucht i dringend Ausgleich. Und Genugtuung.
Sonst kann sie nicht heilen.
Ich würde ihn ganz ! sicher konfrontieren. Und am es auch seiner Freundin stecken.
Auch wenn dann für zwei Wochen noch mal alles hoch kommt, - das ist auf jeden Fall besser als sein Leben lang einen Schaden davon zu tragen.

Guten Morgen Geraldina!
Danke für deinen Beitrag, aber was macht dich so sicher, dass eine Konfrontation hilft?
War es bei dir so?

09.05.2019 08:29 • #163

M
Zitat von Geraldina:
die menschliche Psyche braucht i dringend Ausgleich. Und Genugtuung.

Wo hast Du das denn bitte her? Sicher nicht aus einer Psychologievorlesung, oder?
Vielleicht meinst Du das Ego, als Teil der Psyche.

09.05.2019 08:29 • #164

F
@kalinka82: Ich kenne diese Gedanken aus der Vergangenheit, dass keine eine Beziehung glücklich (gewesen) sein kann (außer die meiner Eltern und den einen Großeltern). Es waren schätze ich so 1 bis 1,5 Jahren in denen jedes vermeintlich glücklich aussehende Paar in meinem Gedanken hinterfragt habe und dachte ach, komm alles Märchen. In denen ich Leute beobachtet habe die nicht besonders liebevoll zueinander waren und gedacht, guck so endet es doch immer. Aber das hat auch wieder aufgehört. Ich habe heute eine andere Einstellung zur Liebe, glaube weniger daran, dass die die so richtig schön knallt die zukunftsträchtige ist. Habe für mich festgehalten, dass eine gute langlebige Beziehung eben Mühe mit sich und dem Partner bedeutet. Dass sich diese Mühe aber eben nicht viele Menschen geben.
Was ich auch, allerdings mehr bei anderen als bei mir gesehen habe, Wut ist auf Dauer kein guter Ratgeber und sie lindert den Schmerz auch nicht nachhaltig. Klar gehört eine Phase der Wut dazu, aber irgendwie endet es bei manchen Menschen damit, dass sie, genauso wie sie zuvor in die ach so außergewöhnliche nie dagewesene Liebe Dinge hinein projiziert haben, dies plötzlich auch in die Wut tun. Soll heißen, da wird alles verdreht und in Frage gestellt, für nichts mehr eine menschlich akzeptierbare Möglichkeit in Erwägung gezogen. Am Ende ist das dann genauso irrational wie die heiße Liebe vorher. Ich sehe bei dir immer noch, dass du gar nicht wirklich weißt was jetzt wirklich mit welch entscheidender Tragweite los war. Das lässt viel Spielraum den absoluten Worstcase anzunehmen. Ist vielleicht auch nicht so gesund! Fraglich ist nur, würdest du die ganze Wahrheit je erfahren?

09.05.2019 08:31 • #165

A

x 4