Kalinka82
- 68
- 1
- 73
Jonah1
Zitat:Wie soll ich jemals wieder vertrauen können?
Zitat:Fast das ganze Jahr war eine einzige Lüge.
mitsubi
mitsubi
Zitat von Kalinka82:Find ich gut, dass du das gemacht hast. Aber stimmt, kann halt anders ausgehen. Bei dir war es die neue Freundin von deinem Ex, bei mir ist es die langjährige Freundin. Das sieht die Sache glaube ich ein bisschen anders aus. Und er ist halt ein sehr, sehr guter Lügner und ich bin für sie eine Fremde. Ich denke noch drüber nach, aber ich tendiere eher dazu die Sache ruhen zu lassen.
Leccesa82
Zitat von Kalinka82:Allerdings hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass Menschen so krank sein können, ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er verliebt ist und es ernst mit mir meint. Wie kann man das so gut faken?
bumali
Zitat von Brausekopf:Solch eine Erfahrung bezüglich Gefühle sehr glaubhaft vermitteln und einem Schauspieler auf den Leim gehen hatte ich auch vor kurzem.
Die Fragen warum man sowas macht und wie viel Übung das erfordert und warum ich diese angeblich tiefen Gefühle überhaupt nicht angezweifelt habe (im Gegenteil, für mich war diese spürbare Liebe ein Beweis für die Aufrichtigkeit des Mannes), die zermürben einen.
Darauf bekommt man keine Antwort. Es gibt eine Erklärung, die man aber nie bekommen wird, dafür aber viel zu viele Mutmaßungen, die einen noch mehr auffressen.
Man kann in einer solchen Situation nur lernen zu akzeptieren, dass es passiert ist und das muss man verarbeiten, auch wenn es zwischendurch fast unmöglich scheint ohne klare Antworten.
Ich persönlich würde es der Freundin nicht sagen, weil ich diesbezüglich eine zusätzliche traumatische Erfahrung machen musste, die weder für sie noch für mich in irgendeiner Weise hilfreich waren.
Zitat von bumali:Hallo und fühl Dich von mir verstanden. Da hast Du über Monate einiges erlebt und es tut mir Leid, weil Du so getäuscht wurdest.
Ich dachte immer mein EX ist ein Lügner aber Deiner ist ja noch einen Zacken schärfer. Wo kommen die bloß alle her? Wer hat diese Typen so erzogen , das sie jetzt das sind, was sie sind. Mach bitte unbedingt eine Kontaktsperre dann kommst Du leichter davon weg.
Hitachi