21

Ich wurde gerade nach 4 Monaten verlassen

K
Bitte helft mir!

Mein Freund hat gerade mit mir Schluss gemacht und für mich bricht eine Welt zusammen. Kurze Vorgeschichte:
Er 28 (Student), ich 24 (Angestellte) lernten uns vor 5 Monaten kennen und kamen relativ schnell zusammen (Vor 4 Monaten). Es war schon zu Beginn etwas anders, denn er meinte, dass der Funke noch nicht übergesprungen sei, sich aber sicher ist, dass dieser kommen wird. Er erzählte mir dass er nur 1 seiner 3 Ex wirklich geliebt hat, da er spät lernte was wahre Liebe überhaupt bedeutet.

So hatten wir nun tolle 4 Monate (Fernbeziehung 1 Stunde Fahrt, sahen uns 2 x die Woche). Wir haben echt viel unternommen, waren im Urlaub, verbrachten Weihnachten und Silvester zusammen und teilten viele Gemeinsamkeiten. Doch hatte ich immer wieder das Gefühl, dass ich mehr für ihn als er für mich empfindet. Natürlich zeigte er mir, dass er mich schätzt und liebt - er überraschte mich mit dem Kurztrip etc., war immer für mich da und passte auf mich auf. Leider beschlich mich trotzdem das Gefühl, dass er nicht verliebt sei. Daher sprach ich ihn in letzter Zeit öfter mal drauf an. Denn oft kam eine liebe Geste oder was nettes via whatsapp und er reagierte nicht wie gewünscht drauf beziehungsweise war eher abweisend. Ich redete mir aber ein, dass ich es mir vielleicht nur einbilde.

Nun heute der Knall: er wollte mit mir sprechen und wir telefonierten. Komisch, aber mein erstes Gefühl war, dass er Schluss machte. Tja Bauchgefühl eben. Er sagte mir das, was ich bereits vermutete. Er hat sich einfach nicht verliebt. Er hat auch geweint. Er meinte, dass unsere Beziehung toll sei, ich unkompliziert und eine liebe Frau bin, ihm jedoch der Funke fehlt, der ihm sehr wichtig ist. Ich fiel in ein tiefes Loch und weinte. Er erklärte mir, dass er bemerkt hat, dass mich seine manchmal kalten Handlungen verletzten und er die letzten Tage intensiv nachgedacht hat, wieso er manchmal so reagiert. Und da wurde ihm klar, dass er nach 4 Monaten einfach keine Liebe entwickelt hat, auch wenn er es sich sehr gewünscht hat. Er stellte mich seiner Familie vor usw. er wollte ebenso eine Zukunft und dachte, dass seine Gefühle kommen, da es oft später kam.

Nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen und alles erinnert mich an ihn. Einfach ALLES. Ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll und mir ist richtig schlecht... mir wird es so fehlen in seinen Armen einzuschlafen, seine Nähe zu spüren, mit ihm zu lachen... denn eig lief alles SUPER bis auf den fehlenden Funken... ich frage mich nun, ob es überhaupt jemals einen Mann geben wird, der mir das gibt was ich mir wünsche

10.01.2016 16:36 • x 1 #1


K
Niemand da?:(

10.01.2016 20:11 • #2


A


Ich wurde gerade nach 4 Monaten verlassen

x 3


marceltb
Hallo Kathy, schade drum, sei aber Froh und Dankbar, dass er dir nix vorgespielt hat und das er dir direkt nach 4 Monaten die Wahrheit sagte und es nicht länger ging.
Weil sonst wäre der Schmerz umso schlimmer gewesen, ich kann dir da auch leider keine tipps geben, da ich selber erst vor kurzem getrennt bin und selber von neu anfangen muss.

Aber das leben geht weiter Gefühle kann man leider nicht erzwingen

Wünsche dir alles alles gute.

10.01.2016 20:15 • x 1 #3


Rüde
Hi Kathi,
es tut mir sehr leid für dich. Unerwiderte Liebe ist schwer zu verarbeiten. Leider kann dir niemand diese Trauer nehmen und es ist auch wichtig, dass du dir die Zeit dafür nimmst.

Es gibt auf jeden Fall noch genügend Männer da draußen, die noch besser zu dir passen und auch der Funke springt.

10.01.2016 20:17 • x 1 #4


M
@kathy
Finde es auch gut dass er ehrlich war zu dir. Und auch wenns weh tut ist es besser so als wenn er dir was vorspielen würde. Dir bleibt nichts anderes übrig als die Trennung zu akzeptieren.

10.01.2016 20:20 • x 2 #5


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Es war schon zu Beginn etwas anders, denn er meinte, dass der Funke noch nicht übergesprungen sei

Warum ist er dann mit Dir eine Beziehung eingegangen? Ich meine, entweder man ist verliebt oder man ist es nicht - ohne ein Kribbeln im Bauch lässt man sich doch sonst nicht auf sowas ein?!
Gefühle kommen nicht einfach so - er hat Dir zwar am Anfang gleich gesagt das der Funke noch nicht da ist, Dir aber gleichzeitig auch wieder Hoffnung gemacht, in dem er sagte wird schon...

Zitat:
Nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen und alles erinnert mich an ihn

Klar, eine Trennung ist immer schmerzhaft - aber sei froh (auch wenn sich das doof anhört), dass es jetzt passiert ist und nicht erst nach Jahren.

Zitat:
ich frage mich nun, ob es überhaupt jemals einen Mann geben wird, der mir das gibt was ich mir wünsche

Natürlich gibt es den, auch wenn Du Dir das jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst/willst. Aber darüber solltest Du Dir jetzt auch gerade keine Gedanken machen. Verarbeite erst einmal die Trennung und lass Deinen Gefühlen freien Lauf. Schreib Dir hier einfach alles von der Seele, das hilft gerade am Anfang.

Alles Gute für Dich!

10.01.2016 20:37 • x 1 #6


T
Sei froh, dass er dir nicht weiter erwas vorgespielt hat und mit dir gespielt hat...Er hätte es noch weiter in die Länge ziehen können...Bei meinem Ex merkte ich auch diese Kälte, als er im Streit mich während unserer Beziehung wochenlang blockiert hatte...Das tat weh. Wir kamen zwar wieder zusammen, aber es war nicht mehr das Gleiche und ich machte Schluss...Sei froh, dass er dich nicht weiter belogen hat und dich vvielleicht irgendwann mit einer anderen betrügen würde, weil der Funke fehlt...Es tut weh, das glaube ich dir. Er ist es nicht wert, denn er liebt dich nicht. Er hat es nie und wird es auch nie tun.
Am besten auf Abstand gehen. Gefühle zulassen und dich sehr gut um dich selbst kümmern.

Wünsche dir alles Gute!

10.01.2016 20:41 • x 4 #7


luadflo1984
Ich möchte nur einen RESPEKT an diesen Mann hier lassen!
Da draußen laufen mit Sicherheit mehr als viele Beziehungen in denen der Mann längst nicht mehr liebt, aber wahrscheinlich haben nichtmal 10% die Eier dazu es zu sagen.
Männer sind dafür typisch zu bequem und lassen es einfach so weiter laufen. Dann läuft Ihnen irgendwann eine andere über den Weg und lässt die Katze dann eben Jahre später aus dem Sack.
Deswegen, auch wenn es dir jetzt sehr sehr weh tut, Respekt an diesen Mann...

10.01.2016 20:55 • x 3 #8


M
@luadflo1984 gibt aber auch frauen die das machen!

10.01.2016 20:57 • x 2 #9


KäptnNemo
Zitat:
Männer sind dafür typisch zu bequem und lassen es einfach so weiter laufen. Dann läuft Ihnen irgendwann eine andere über den Weg und lässt die Katze dann eben Jahre später aus dem Sack.


Ach, das kann man doch gar nicht so verallgemeinern. Es gibt Frauen die das machen und es gibt genauso auch Männer die das machen.

10.01.2016 21:02 • x 1 #10


M
Ja genau... es gibt IMMER solche und solche

10.01.2016 21:04 • x 2 #11


Thomas69
Hi Kathy0103
Schade das es nicht geklappt hat mit euch, natürlich in erster Linie für dich, denn du hast geliebt, er scheinbar nicht...
Ich denke das auch er geweint hat ist seiner Enttäuschung zu zusprechen, er hat sicherlich etwas besonderes in dir gesehen (Attraktivität, vielleicht auch S.uell, ein Lächeln oder eine gewisse Art der Gestik und Mimik, kann alles schon ausschlaggebend sein..)... Nur der berühmte Funke war nicht da... Ohne den es nicht geht! Ich finde auch, er hat gerade noch rechtzeitig abgebrochen, bevor er dir noch mehr Gefühle entlockt hat um dich doch nur zu enttäuschen, und nicht zuletzt auch um sich selber zu schützen... es ist ihm bestimmt auch schwer gefallen es zu beenden, er hat sich halt gewünscht das es noch Gefühle gibt die es rausreissen, aber die gab's dann nicht... Ob ich so weit überhaupt gehen würde ohne das Gefühl der Verliebtheit glaube ich jetzt zwar nicht, aber total verurteilen kann ich ihn jetzt auch nicht unbedingt dafür... Ich kann die Situation nicht einschätzen, hatte ich noch nie. Aber das es nicht noch mal jemand gibt der dir dieses Gefühl gibt ist völliger quatsch... Gerade weil er sich nicht richtig verliebt hat. Warte mal ab bis irgendwann jemand kommt der Feuer und Flamme für dich ist, was so jemand erst in dir schafft!
Das kommt irgendwann, dann denkst du an diese Sache schon lange nicht mehr...
Wie immer ;hört sich jetzt schei. an, wird dann toll...
Gruß Thomas

10.01.2016 21:04 • x 1 #12


K
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank das ihr euch Zeit genommen habt und mich versucht habt aufzumuntern. Das tut gut.
Ich bin auch nicht sauer auf ihn und verstehe es schon,,, trotzdem tut es momentan einfach verdammt weh und ich wünsche ihn mir zurück.
Wäre es irgendein Streitthema, welches man aus dem Weg schaffen kann... aber fehlende Gefühle kann man nicht erzwingen, daher ist die Trennung das Beste - auch wenn ich das noch nicht sehen kann.

Ich wurde nun das erste Mal in meinem Leben verlassen...

Vielleicht habt ihr tipps was euch geholfen hat?

10.01.2016 21:25 • #13


Thomas69
Guck doch mal nebenan in den thread wie geht's dir heute/wie war dein Tag... Da hat Frank eine ähnliche frage gestellt, es gibt schon einige antworten die dir vielleicht auch etwas helfen können... Also die letzten antworten da mal ansehen!

10.01.2016 21:29 • x 1 #14


R
Mir zog sich gerade alles zusammen, als ich das hier gelesen habe. Auch ich wurde im Oktober nach nur 3 Monaten verlassen, weil sie sich nicht verliebt hat. Es tat mir unfassbar weh und auch heute leide ich irgendwo sehr darunter, weil man immer wieder diese Fantasien hat was wäre wenn. Für uns ist es dann deshalb doppelt grausam, weil wir uns schon voll und ohne Schutz auf die besagte Person einlassen, während sie sich wohl schon langsam verabschieden.. wir verlieben uns immer stärker und sie dagegen gehen den anderen weg 3 Monate ging die Beziehung - 3 Monate leider ich schon und es werden sicher noch mehr.. ich frag mich langsam, ob es das überhaupt wert war

bitte fühl dich gedrückt, mir geht es echt so wie dir

10.01.2016 22:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag