OxfordGirl
- 1878
- 3774
Zitat von Einsamer_Wolf87:Das schlimmste war für mich persönlich aber folgende Situation.
Kurz vor meinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung kam es zu einem Gespräch mit meiner (noch) Frau.
Sie fragte mich dann ob ich denn auch schon eine neue Freundin hätte. Oder ob ich mich zumindest schon bei irgendwelchen Datingseiten angemeldet hätte. Sie würde mir wünschen, dass ich auch wieder glücklich werde und eine neue Partnerin finde. Sie hat mir sogar angeboten ein Datingprofil für mich anzulegen.
Das war für mich an Hohn und Spott einfach nicht zu überbieten.
Zitat von Einsamer_Wolf87:Scheinbar denkt Sie tatsächlich, dass unsere Beziehung für mich auch nur ein Spiel war, wie für sie.
Zitat von Einsamer_Wolf87:Ihre Idee war, dass wir uns alle zusammen treffen. Sie meint, wenn die kleine merkt, dass ich keine Probleme mit dem neuen Mann habe und diesen akzeptiere, würde unsere Tochter auch anfangen können ihn zu akzeptieren und die Streitereien würden aufhören.
Zitat von Einsamer_Wolf87:Ich denke, dass würde mich seelisch wieder komplett runterziehen. Ich kann mir aktuell einfach nicht vorstellen meine Ex mit Ihrem neuen Partner zu sehen
Zitat von OxfordGirl:Je eher du wieder glücklich bist, desto weniger muss ich mir Vorwürfe über mein eigenes schäbiges Verhalten machen.
Tin_
Klio
Zitat von OxfordGirl:Das war zumindest sehr geschmacklos und unsensibel. Ich glaube aber nicht, dass sie dich damit verspotten wollte. Aus meiner Sicht wollte sie dir damit sagen:
Mach es wie ich, meine momentane Verliebtheit hat mir die Trennung leicht gemacht, ich leide nicht, im Gegenteil (über Warmwechsel wurde hier schon geschrieben...).
Je eher du wieder glücklich bist, desto weniger muss ich mir Vorwürfe über mein eigenes schäbiges Verhalten machen.
So kommt es für mich rüber. Wenn sie nochmal mit so einer Idee ankommt, mach ihr klar, dass du bestimmst, wie dein Leben weiterläuft, und sie sich rauszuhalten hat!
Einsamer_Wolf87
Zitat von Tin_:Mal eine konkrete Nachfrage: hast du einen Plan, wie es weitergeht?
Zitat von Chrome:Sie muss zusehen wie ihre Mama einen anderen Mann küsst, wie beide gemeinsam ins Bett gehen und dort schlafen
Zitat von Chrome:dann sollte man vielleicht erstmal darüber nachdenken ob es nicht besser wäre das Kind zu dir zu holen und da auch erstmal zu lassen.
Zitat von Chrome:Ich denke da solltest du mal mit deiner ex ein ernstes Wort reden und ihr klar machen, dass ihr Verhalten Mist
Zitat von darkenrahl:Also ist der Beschissene dafür verantwortlich, dass der Besch.r glücklich ist
Sorgild
Zitat von CiRa78:Wenn ich hier lese, wie mit dem Kind umgegangen wird, kommt mir ziemlich viel hoch. Und ich weiß aus Erfahrung, was dieses Verhalten mit Kindern macht. Den Neuen präsentieren und auch noch mit einziehen lassen. Das ist so respektlos. Meine Mutter war ähnlich drauf. Ich damals 12 oder so hab mich Montag von, sagen ...
Sorgild
Zitat von Einsamer_Wolf87:Ich kann meiner Ex erzählen was ich will, es kommt scheinbar nichts bei ihr an. Die Verliebtheit trieft ihr praktisch aus allen Poren. Das Gehirn hat Sie vermutlich im Pfandleihhaus abgegeben.
Zitat von Einsamer_Wolf87:Ich kann meiner Ex erzählen was ich will, es kommt scheinbar nichts bei ihr an. Die Verliebtheit trieft ihr praktisch aus allen Poren. Das Gehirn hat Sie vermutlich im Pfandleihhaus abgegeben.