Sorgild
- 4693
- 3
- 10660
Sorgild
Zitat von Einsamer_Wolf87:Ich glaube wenn sich meine Frau einfach nur von mir getrennt hätte, wäre ich deutlich besser damit zurecht gekommen. Ich ertrage es aber einfach nicht, so grausam und kalt ersetzt worden zu sein.
Zitat von Einsamer_Wolf87:Ich werde diese Gedanken selbst nach zwei Monaten einfach nicht los. Es war zwischenzeitlich schon etwas besser, da war ich allerdings auch sehr mit dem Umzug und der Renovierung meiner neuen Wohnung beschäftigt. Ich habe praktisch einfach nur funktioniert. Jetzt ist das alles erledigt und ich komme etwas zur Ruhe. Doch das bedeutet ich habe auch wieder mehr Zeit zum grübeln. Jedes mal wenn ich an die Situation denke versetzt es mir wieder einen Stich.
Zitat von Sorgild:Hallo, ja, dein Gefühl trügt dich nicht. Jede Trennung, besonders nach so langer Partnerschaft ist schmerzhaft, keine Frage. Aber mit einem Warmen Wechsel wird dem ganzen Drama noch die Krone aufgesetzt. Mir ist das vor vier Jahren passiert und meinem Ex wünsche ich immer noch, dass er diese Erfahrung auch bitte ...
Andy17
Zitat von Sorgild:Ich drück dir die Daumen!
Einsamer_Wolf87
Zitat von Tin_:Leider ist es so, dass gerade Männer dazu neigen in langen Partnerschaften faul zu werden und dann eben vor dem nichts zu stehen, wenn die einzige, tiefere soziale Bindung wegfällt.
Zitat von ElGatoRojo:So verbale Beruhigungen wie du kannst nichts dafür oder ich mag dich trotzdem noch immer und ähnlich kann der Verlassene durchaus nicht als Beruhigung sondern zusätzlichen Hohn und Spott betrachten oder einfach als Floskel, damit der andere leichteren Herzens entschwinden kann.
Zitat von Sorgild:Also geh raus, so oft du kannst. Lerne neue Menschen kennen. Jeder Mensch hat dir etwas mitzuteilen, was du noch nicht kennst. Mach neue Erfahrungen!
Zitat von Küstenkind:Ja, die ersten sechs Monate waren furchtbar… mit dem frisch verliebten Ex-Partner war kein normales Gespräch mehr möglich. Der saß da komplett verstrahlt auf Wolke 7 und jede Diskussion zwischen einem Grashalm und eine Tube Sonnencreme über Atomphysik hätte wahrscheinlich zu vernünftigeren Ergebnissen geführt
Zitat von Einsamer_Wolf87:Es gibt dort wohl relativ häufig Streit. Meine Ex-Partnerin ist der Meinung, dass ich das ändern könnte. Ihre Idee war, dass wir uns alle zusammen treffen. Sie meint, wenn die kleine merkt, dass ich keine Probleme mit dem neuen Mann habe und diesen akzeptiere, würde unsere Tochter auch anfangen können ihn zu akzeptieren und die Streitereien würden aufhören.
Ich habe mich allerdings nicht darauf eingelassen.
Saraaah
Tin_
Zitat von Einsamer_Wolf87:Sie fragte mich dann ob ich denn auch schon eine neue Freundin hätte. Oder ob ich mich zumindest schon bei irgendwelchen Datingseiten angemeldet hätte. Sie würde mir wünschen, dass ich auch wieder glücklich werde und eine neue Partnerin finde. Sie hat mir sogar angeboten ein Datingprofil für mich anzulegen.
Zitat von Einsamer_Wolf87:Meine Ex-Partnerin ist der Meinung, dass ich das ändern könnte. Ihre Idee war, dass wir uns alle zusammen treffen. Sie meint, wenn die kleine merkt, dass ich keine Probleme mit dem neuen Mann habe und diesen akzeptiere, würde unsere Tochter auch anfangen können ihn zu akzeptieren und die Streitereien würden aufhören.
Zitat von Einsamer_Wolf87:Würde ich eventuell einfach nur meiner Ex und ihrem neuen einen Gefallen damit tun?
Zitat von Saraaah:Verhalte dich neutral,und zeig deiner Tochter auch nicht wenn dich was ärgert wegen dem neuen .
Saraaah
Zitat von Tin_:Sie scheint offensichtlich den WC- Reiniger zu rauchen. WTF?! .... Und schnüffelt wohl auch noch heimlich und oft am Sekundenkleber... WTF?! OK, ...
Zitat von Saraaah:Man soll Kinder raus halten,die sind wegen der Trennungen sowieso schon so zerrissen,dann sehen Kinder noch das sich Papa ärgert oder traurig ist wegen den neuen Partner,dann wird das Kind nie Ruhe finden wenn es wieder bei der Mama und den neuen Partner ist,sie wird ewig gegen den neuen Partner ankämpfen,und das ...
Sorgild
Zitat von Einsamer_Wolf87:Meine Ex-Partnerin ist der Meinung, dass ich das ändern könnte. Ihre Idee war, dass wir uns alle zusammen treffen. Sie meint, wenn die kleine merkt, dass ich keine Probleme mit dem neuen Mann habe und diesen akzeptiere, würde unsere Tochter auch anfangen können ihn zu akzeptieren und die Streitereien würden aufhören.
Zitat von Tin_:Warum eigentlich nicht? Papa ist auch ein Mensch und ein Mensch hat Gefühle. Ich halte es tatsächlich für ungesund, ein Kind fern dieser Gefühle zu erziehen.
Zitat von Einsamer_Wolf87:Sie meint, wenn die kleine merkt, dass ich keine Probleme mit dem neuen Mann habe und diesen akzeptiere, würde unsere Tochter auch anfangen können ihn zu akzeptieren und die Streitereien würden aufhören.
Zitat von Einsamer_Wolf87:Ich kann mir aktuell einfach nicht vorstellen meine Ex mit Ihrem neuen Partner zu sehen. Es reicht schon, dass sie ständig übersät von Knutschflecken vor mir steht, wenn wir die Übergabe mit unserer Tochter machen
Zitat von Einsamer_Wolf87:Andererseits denke ich aber auch an meine Tochter und könnte mir vorstellen, dass es ihr tatsächlich ein wenig helfen könnte.
Zitat von Einsamer_Wolf87:Vielleicht könnte ich ihr die Qualen damit zumindest teilweise erleichtern.
BernhardQXY
Zitat von Einsamer_Wolf87:Sie meint, wenn die kleine merkt, dass ich keine Probleme mit dem neuen Mann habe und diesen akzeptiere,
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Knutschflecken? Was für eine kindische Art sein Revier zu markieren.
Tin_
Zitat von Saraaah:Man soll Kinder raus halten,die sind wegen der Trennungen sowieso schon so zerrissen,dann sehen Kinder noch das sich Papa ärgert oder traurig ist wegen den neuen Partner,dann wird das Kind nie Ruhe finden wenn es wieder bei der Mama und den neuen Partner ist,sie wird ewig gegen den neuen Partner ankämpfen,und das tut dem Kind mehr weh als was man glaubt !