Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hab schon eine Weile sowas wie ein Forum gesucht, wo ich etwas Unterstützung finden könnte. Nun bin ich auf diese Seite gestoßen und möcht mir im Moment eigentlich meinen Kummer von der Seele schreiben.
Ich bin Julie und verheiratet mit meiner Frau. Wir sind/waren seit gut 5 Jahren ein Paar und hätten in ein paar Tagen unseren 3. Hochzeitstag.
Nun ist es so, dass sich meine Frau von mir getrennt hat, für einen Mann den sie vor kurzem kennen und lieben gelernt hat.
Anfang Mai haben sich die beiden wohl das erste Mal getroffen, Mitte Mai hat sie die Ehe beendet (ihr wisst was ich meine) und ein paar Tage danach ist sie auch gleich zu ihm gezogen.
Er wohnt etwa 1 1/2 Stunden entfernt und sie will sich nun auch dort einen neuen Job suchen, obwohl sie hier bei uns in der Nähe eigentlich ihren Traumjob hatte… Aber was tut man nicht alles für die Liebe oder?
Was soll ich sagen? Bevor sie ihn kennengelernt hat, war an sich alles in Ordnung. Das einzige Makel war, dass ich mich wie jedes Halbjahr einmal in einer stressigen Phase bezüglich meines Studiums befunden habe und unsere Ehe dadurch zu kurz gekommen ist. Wir haben allerdings über das was kommt wenn ich das Studium beginne geredet. Sie hat immer gesagt, dass das ja nicht auf Dauer ist und wir das schaffen werden. Anscheinend haben wir es doch nicht geschafft.
Ich hab also eine Woche lang meine Hausarbeiten geschrieben und sie hat genau in der Woche wo ich so verzweifelt und ehrgeizig wie immer war, die Zeit mit ihrem neuen Freund verbracht. Nach der Woche hat sie mir dann das Ende unserer Ehe übermittelt und das es ihr leid täte und so und ist dann direkt zu ihm.
Ich erkenne meine Frau nicht wieder. Ich wurde einfach ausgetauscht. Sie postet auf social media jetzt Bilder von sich und wie glücklich sie ist und so…
Mir haben die gegebenen Umstände so den Boden unter den Füßen weggezogen das ich kaum noch irgendwas gebacken bekomme.
Sie hat mich wie einen Müllsack der keinerlei Emotionen und Gefühle hat zurückgelassen. Sie hat einige Sachen genommen und wohnt nun bei ihm. Der Umzug soll im August sein, wo sie dann ihr Bett und ein paar Regale abholt und das wars.
Ich kann mir das nicht erklären. Alle in meinem Umfeld sind fassungslos weil wir wirklich eine Einheit waren.
Wie schon geschrieben, ich erkenne sie nicht wieder. So emotionslos mir gegenüber war sie noch nie und auch das sie ihre Arbeit vernachlässigt (ist jetzt schon 3 Wochen krankgeschrieben) ist krass. Sie genießt die Zeit in vollen Zügen mit ihm und es gibt nur noch sie und diese „Liebe“ zu ihm.
Mir kommt das alles komisch vor uns sehr sehr überstürzt. Ich meine die kennen sich gute zwei Wochen und sie zieht direkt dahin? Alles hier in der Wohnung ist ihr egal, sie sagt sie braucht auch nichts weiter, ich kann alles behalten und so. Ihre Familie besucht sie auch nicht obwohl es anders abgemacht war…
Wie schon geschrieben…
Neue Liebe, neuen Job suchen, in seine Wohnung einziehen nach 2 oder 3 Wochen, krank melden seit 3 Wochen, Gleichgültigkeit was mit mir ist (mein Studium egal, ich egal usw) und und und.
Als sie vor gut zwei Wochen hier war und ich zusammengebrochen bin (ohnmächtig) da hat sie mich irgendwie wieder wach bekommen und gesagt das es ihr so leid tut und ist dann 15 Minuten später wieder losgefahren zu ihm.
Mal ganz ehrlich Leute… Ich finde das nicht normal.
Zumal sie mir bei der Trennung in die Augen gesehen hat und mir gesagt hat sie hat nichts anderes, es gibt keinen anderen… Das dem doch so war, hab ich erst ein paar Tage später erfahren.
Ich fühle mich so alleine… Allein mit mir und allem anderen.
Mir kommt das nicht normal vor irgendwie. Als hätte sie den Verstand verloren. (Nicht böse gemeint) Wie in einem Rausch irgendwie.
Ich bin ratlos. Wir haben so gut wie keinen Kontakt mehr seit ein paar Tagen. Ich versuch mein Leben neu zu ordenen aber es ist alles zu frisch.
Unsere ganze Zeit die wir gemeinsam hatten, ist anscheinend alles weg. Da gibts nichts mehr. Sie sieht nur sich und auch die Empathie lässt zu wünschen übrig (postet da Liebesbekundungen an den neuen Freund obwohl ich das sehen kann)…
Ich frag mich was mit meiner Frau passiert ist.
Bitte nehmt es mir nicht über, dass ich so viel geschrieben habe aber ich musste das einfach mal loswerden. Ich weiß auch noch nicht wie das jetzt alles weitergeht mit mir, ich finde nicht zu mir weil ich das alles nicht verstehen kann. Ich bin Dreck… Mein Arzt sagte, dass diese Art von Trennung ein Trauma ausgelöst hat weil es mit so einer gewaltigen Wucht kam und ich nichts tun konnte.
Wenn es jemand geschafft hat bis hierher zu lesen, dann erstmal ganz lieben Dank dafür!
Meint ihr, dass das alles real ist was gerade passiert? Also ist das echt ihre neue Zukunft? Ich hab auch so viel gelesen über die chemischen Prozesse beim verliebt sein und die rosarote Brille und so… Aber ich hab es eben nur gelesen und würde gern mal Erfahrungen annehmen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Was ist das für ein „Liebesrausch“?
Ich hoffe so so sehr auf etwas Unterstützung und bin gespannt auf Rückmeldungen.
06.06.2024 23:05 •
x 7 #1