107

Ich wurde einfach ausgetauscht

J
@Gastxy45 du hast vollkommen recht! Danke. Ich hoffe auch, dass ich es bald aus einer anderen Perspektive sehen kann. Ja es scheinen ihre Charakterzüge zu sein aber ich denk mir die ganze Zeit, dass es bei ihm und ihr jetzt total gut laufen wird und sie sich richtig Mühe gibt und so… Ich weiß, sollte ich nicht machen. Ich kann mich aber gegen die Gedanken nicht wehren. Aber ich weiß was du meinst. Lieben Dank

10.06.2024 11:28 • x 1 #61

Gastxy45
Zitat von Julie83:
aber ich denk mir die ganze Zeit, dass es bei ihm und ihr jetzt total gut laufen wird und sie sich richtig Mühe gibt und so

wird sie, bis sie ihn etwaig dann entsorgt, wie dich jetzt. und schlimmstenfalls steht sie dann wieder auf deiner Matte. du quälst dich selbst, gerade noch. konkret: hör auf ihr Social Media anzugucken (kannst du dich davon unsubscriben?; ich kenne mich da nicht aus, weil ich sowas per se nicht nutze).
versteh mich nicht falsch; ich verstehe wie du leidest und wieso. jedoch schlägst du hier in einem Trennungsforum auf, und mein Job besteht darin dich zielgerichtet zu supporten. sie, die Ex, interessiert mich dabei peripher, wenn überhaupt. soll sie tun was sie will.
du weißt jetzt wie sie drauf ist. das ist Erkenntnisgewinn. du musst nun zusehen dass es dir besser geht. die Grundlagen dafür schaffen. das schaffst du durch Abgrenzung. du willst sie ja wohl -danach- nicht zurück. bitte mach dir Pläne wie du deinen Tag, für dich produktiv, gestalten kannst. wie ich verstehe seid ihr verheiratet; daher: Anwalt für Familienrecht konsultieren.
das klingt alles bone hard; es ist aber die einzig sinnvolle Strategie für dich, um möglichst effektiv schnell das durchzustehen. das zu erreichen; dafür wünsche ich dir viel Kraft. wenn du Schwäche empfindest, schreib hier. es ist hier immer Jemand da der dich auffangen kann.

10.06.2024 12:11 • x 1 #62

A

Ich wurde einfach ausgetauscht

x 3

Lisetta56
Was mich fast bei jedem Beitrag erschüttert und traurig macht, dass es so viele Trennungen und Austausch gibt.
Man redet wohl zu wenig miteinander oder keine Ahnung.
Es ist echt schlimm.
Meine Geschichte war vermutlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt, dennoch bin ich traurig.
Bei vielen von euch klang so viel gut, dass es vielleicht zu retten gewesen wäre.
Das ist heftig und von aussen schlimm anzusehen.

Möge es ein besseres Miteinander geben danach, sicher nicht gleich.

Das gilt für so viele hier!️

10.06.2024 12:29 • x 3 #63

M
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten schnellstmöglich umzuschalten.
Versuche etwas für dein Selbstwertgefühl zu tun.
Laufe ihr nicht hinterher (auch nicht im Internet) Das hat keinen Sinn.
Mach dir klar ,das sie das ganz offensichtlich sowieso nicht Wert war.
Sieh zu ,das sie dir nicht noch hinter deinem Rücken noch mehr die Bude leer räumt.(Hat sie noch nen Schlüssel ?)
Bei der kurzen Ehe-dauer wird die Scheidung ja nicht allzu große Hindernisse darstellen.Trotzdem braucht ihr (mindestens) einen Anwalt.

Je eher du erkennst ,das diese Person ganz offensichtlich nicht eine Träne Wert war und ist ,desto schneller kannst du wieder an einem eigenem Glück arbeiten.

LG

10.06.2024 12:30 • x 3 #64

C
@Julie83
du trittst mir nicht zu Nahe, es ist schon so, wie du sagst.
Meine Ex konnte ganz offenbar nicht über Probleme reden und hat Konflikte um jeden Preis vermieden. Darum hat sie die Lösung für die Probleme die sie bei uns wohl gesehen hat extern gesucht, anstatt du sprechen.

Wie gesagt, ist es bei mir schon das zweite Mal, letztes Mal ging es mir eben so schlecht wie heute wieder.
Es hat einige Monate gedauert, aber ich war danach stärker und zufriedener als zuvor.

Und auch, wenn es mir jetzt gerade fast unerträglich schlecht geht und ich nur an sie denke, Schmerz erleide, nicht schlafe, nachdenke, weine, das volle Programm, ich weiss auch, dass es wieder besser wird und wenn es danach wieder noch mal besser ist als davor, freue ich da schon drauf.

Dir wird es sicher genau so gehen, es dauert, aber du wirst es spüren, gib dir die Zeit und meide jeden Form von Kontakt zu ihr soweit möglich.

10.06.2024 13:54 • x 1 #65

J
@Huffel ja sas stimmt. Man fühlt sich einfach ausgetauscht. Als hätte es uns zwei nie gegeben. Am 28. April schrieb sie mir noch, dass sie mich über alles liebt und am 4. Mai ist sie mit dem Typen fremd gegangen und am 12. Mai war alles aus mit uns weil sie es mir an dem Tag sagte. Als ich fragte warum, sagte sie, dass sie mich nicht mehr geliebt hat… Unglaublich… Mein Herz ist einfach so kaputt

12.06.2024 14:06 • x 1 #66

J
@Mailow Ja ich weiß. Man sollte nicht wegen solchen Beziehungen weinen aber manchmal kann ich gar nicht anders. Sie ist einfach weg und lebt woanders ihr schönes Leben und ich komm einfach nicht auf die Beine… aber ihr ist es egal. Gestern zu unserem 3. Hochzeitstag hat sie mir ein gif über whatsapp geschickt wo ein Stitch also diese Animationsfigur das Mädchen umarmt. Ich schrieb das es am heutigen Tag nicht passend ist und sie schrieb zurück das sie das weiß, sie mich aber trotzdem immer wieder umarmen würde und sie das mit uns immer als schöne Zeit ansehen wird… Sorry aber wenn die Zeit schön war, warum trennt man sich dann? Ich wünsch ihr nichts gutes und dabei bleibe ich!

12.06.2024 14:10 • x 2 #67

Vicky76
Zitat von Julie83:
Mein Herz ist einfach so kaputt

Ich kann verstehen, dass dein Herz kaputt ist. Aber du wirst es, irgendwann repariert haben, wenn du dir Zeit gibst und Geduld hast.
Habe Vertrauen, zu dir .
Und ich kann dir wirklich sagen, dass deine jetzige Lage, gesünder ist, als die, deiner Frau.
Zitat von Julie83:
Ich wünsch ihr nichts gutes und dabei bleibe ich!

Das darfst du.......
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man jemandem Gutes wünscht, der so unfair war
Bad wird aber die Zeit kommen, wo du anders fühlst.

12.06.2024 14:23 • x 1 #68

J
Zitat von Vicky76:
Ich kann verstehen, dass dein Herz kaputt ist. Aber du wirst es, irgendwann repariert haben, wenn du dir Zeit gibst und Geduld hast. Habe Vertrauen, ...

Meinst du, dass meine derzeitige Lage besser ist als ihre? Sie feiert doch ihr neues Leben… Aber ok. Mir geht hin und wieder auch durch den Kopf, dass ich diejenige bin die im Moment extrem viel über sich selbst lernt durch Reflexion. Sie hat son Helfersyndrom und irgendwie macht es den Anschein das ihr neuer Typ auch seelisch ziemlich Hilfebedürftig is. Da geht sie ja auf in ihrer Rolle. Bei mir was das auch so aber irgendwann bin ich eben doch irgendwie klargekommen und zack macht sie einen cut. Wobei sie ja eigentlich von alleine festgestellt hat das ich durch das Studium und meine 100% dabei geben auch n burnout hab… Und ja, auch Depressionen schon länger aber ich kenne ja diese Zustände und weiß das sowas kommt und auch wieder geht… Aber sorry sie hat mich damit einfach alleine gelassen, ohne wenn und aber. Wie Müll stehenlassen. Das fetzt mir so mein Herz weg weeste

12.06.2024 14:42 • #69

Vicky76
Zitat von Julie83:
Meinst du, dass meine derzeitige Lage besser ist als ihre?

Deine jetzige Lage ist natürlich nicht besser, aber viel gesünder, für deine Psychohygiene.
Wenn man frisch verliebt ist, hat man ein hormonelles Hoch.
Das vergeht dann auch wieder.
Das Hanybildchen zeigt ja, dass sie die Realität, gar nicht mehr wahr nimmt, oder doch, mit einem schlechten Gewissen lebt.
Dann verdrängt sie eine Menge.
Und Verdrängtes, kommt irgendwann, doppelt so dick, wieder hoch.
Zitat von Julie83:
Das fetzt mir so mein Herz weg weeste

Dass dein Herz in Fetzen hängt, verstehe ich auch.
Ist doch normal.
Man fühlt sich total verraten und ver@rscht.
Aber so ein Erlebnis, bringt dich weiter, weil du daraus lernen kannst. Aus Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass wenn du die schwere Zeit überwunden hast, selbstbewusster werden könntest, auch wenn du , gerade denkst, dass die Welt still steht.
Aber deine Frau, tritt auf der Stelle, kommt nicht weiter und belastet ihre Psyche, arbeitet nicht an sich.

12.06.2024 15:04 • x 1 #70

Sick85
Hier ist es einfach richtig schön im Forum, brauchst nur 5 min reinlesen und kannst 3 Kreuze machen und dich freuen alleine zu sein.
Heftige Story wieder wünsche dir jedenfalls viel Kraft alles zu verarbeiten.

12.06.2024 15:18 • x 1 #71

J
Zitat von Vicky76:
Deine jetzige Lage ist natürlich nicht besser, aber viel gesünder, für deine Psychohygiene. Wenn man frisch verliebt ist, hat man ein hormonelles ...

Ja sicherlich arbeitet sie nicht an sich. Muss sie ja auch nicht, sie kommt ja auch immer so weiter… Ich denke sie verstellt sich jetzt wie sonst was um ihm zu gefallen weil bei mir war sie schon echt nicht ohne. Klar hat sie sich um ganz viel gekümmert aber sie hatte auch echt Launen auweia… Ich hoffe sehr, dass sie sie da nicht so lange verstellen kann und diese Launen auch da an den Tag legt

12.06.2024 15:38 • x 1 #72

J
Zitat von Sick85:
Hier ist es einfach richtig schön im Forum, brauchst nur 5 min reinlesen und kannst 3 Kreuze machen und dich freuen alleine zu sein. Heftige Story ...

Ja oder? Ich geb dir vollkommen recht!

12.06.2024 15:39 • #73

Vicky76
Zitat von Julie83:
aber sie hatte auch echt Launen auweia…

Ich vermute, sie hatte schlechte Laune.
Ich kann damit schlecht umgehen, weil ich selbst oft schlimme Laune habe.
Das bekommt keiner mit, außer meine Kinder, aber die interessiert das nicht.
Man kann schlechte Laune auch unterschiedlich verarbeiten.
Ich ziehe mich da einfach nur zurück und gucke Fernsehen.
Was hat deine Frau , so gemacht?

12.06.2024 15:54 • x 1 #74

A
Zitat von Huffel:
Ich kann mal meine Erfahrungen beschreiben, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Ich war auch in einer Beziehung (5 Jahre) und mir ging es in ...

Eine Freundin von mir lernte auf einem Fest einen Mann kennen, ging heim, trennte sich auf der Stelle von ihrem Gatten, bevor noch irgendwas passierte - und vorbei war’s. Blitz eingeschlagen. Diese beiden sind jetzt seit 25 Jahren glücklich verheiratet. Alles gibt’s. Also immer nur auf Hormone würd ich nicht bauen. Und wenn schon verlassen, dann lieber für die große Liebe als irgendeinen kurzfristig Dahergelaufenen. Und was wäre dann die Alternative? Aber sowohl bei dir als auch bei ihr war die Beziehung halt nicht mehr so supi. Und genau da ist mE auch hier der springende Punkt. Nur ein bisschen Prüfungsstress ist’s wohl eher selten.

Dass sie sich jetzt „emotionslos“ verhält ist ein Schutz. Für sich selbst, aber auch für den anderen, damit der sich keine falschen Hoffnungen macht, ewig nachläuft etc. pp.

Aber praktisch gesehen würd ich zuallererst raten, sie auf Social Media zu löschen oder wenigstens zu blockieren. Was soll denn immer dieser Masochismus?

12.06.2024 17:26 • x 1 #75

A

x 4