Hallo ,
Das der S. gerade so gut ist , liegt an den Verlustängsten . Dein Mentaler Zustand ist quasi noch im Schockzustand und betäubt Dich daher , durch Hormone. Dein rationaler Verstand weiß aber , dass es nicht richtig ist .
Der S. kann an dieser Stelle auch sehr manipulativ durch Deinen Mann hervor gerufen werden , auch hier wieder Nur Hormone , dass begünstigt er auch für Dich .
Egal , wie die Affäre deines Mannes zustande kam , er ist nicht ehrlich zu Dir ! Er hat keine Zweifel, Dich zu betrügen und anzulügen. Warum macht ein Mann das ? Gute Frage , weil er sich möglicherweise nicht eingestehen möchte, dass er ein @rsch ist und weiß , dass eine Scheidung ein enormen Einbruch mit sich führt, weniger Emotional, sondern rational , Finanziell , dass Ende diverser Bequemlichkeiten , dass Ansehen im Aussen .
Sind das wichtige Dinge für Dich , an denen Du fest hälst ?
Was ist , wenn es wieder Passiert?
Angenommen, ihr versöhnt Euch wieder , in 3 Monaten ist das für ihn schon wieder vergessen und es passiert dann irgendwann wieder ?! Was dann ?!
An so einer Stelle , würdest Du Dir wünschen, einmal konsequent gehandelt zu haben , anstatt zu verzeihen. Die Scheidung passiert neben dem Abschluss Prozess , Du könntest wieder alleine wohnen , Deine Freizeit Frei gestalten , wie Du möchtest und den Fokus ganz allein , auf Dein Wohlergehen lenken und weiter natürlich auch einen neuen Partner finden .
Meist ist eine Affäre,nur die Spitze des Eisbergs, darunter , liegt noch so viel mehr vergraben , was man unterdrückt hat , immerhin fällt ihm das Lügen ja leicht .
Und nebenher finde ich die Aussage , dass er mal erwähnt hat, dass er nie wieder um eine Frau kämpfen wird , mehr als lächerlich und oberflächlich! Warum geht er dann eine Beziehung/ Ehe mit einer Frau ein, wenn es ihm mental nichts bedeutet und so hört sich das für mich an . Ich vermute bei so einer Aussage von ihm , dass er es sich sehr Bequem gemacht hat . Ihm wurde einmal das Herz gebrochen und alle andern müssen das jetzt wieder gut machen , ohne eigene Ansprüche zu haben?! Sorry , aber fur mich ist er da total auf dem Holzweg! Klingt sehr egomanisch .
Welchen Stellenwert hast Du denn sonst in der Beziehung ?
Das ist ein Thema , dass kann sehr tief gehen , sehr verletzend sein und unglaublich viel auf wühlen.
Deine Instinkte sagen Dir bereits Du solltest gehen. Das würdest Du deiner guten Freundin, Deiner Schwester jemand anderen , der Dir Nahe steht raten und genauso , würde ich auch handeln , wenn die Gefühle wieder durch Drehen und Kontra Produktiv sind.
Zieh den Schlussstrich, wenn auch nur für eine Weile , der Abstand bringt alles klar auf den Punkt und zeigt auch , wie sehr er auch um Dich kämpfen würde! Mit einer Paar Therapie kann man auch gut arbeiten , es muss also nicht zwangsläufig auf eine Trennung hinaus laufen .
Aber fürs erste sollte eine räumliche Trennung nach Möglichkeiten statt finden , bis Du sicher bist, wie es werden kann . Aber lass Dich bitte bis dahin keineswegs durch Hormone manipulieren.
( Es gibt Menschen die Angst mit erek. verwechseln, insbesondere in schwerwiegenden Umständen. )
13.02.2023 16:37 •
#9