Hallo Liebe Community,
ich bin Kathy, 34 und mir geht es im Moment sehr schlecht und ich muss meine Geschichte loswerden.
Ich wurde betrogen oder das was ich betrogen nenne Grundsätzlich fängt Betrug bei mir sehr früh an, z.B. wenn man aktiv den Kontakt zu anderen sucht und dem Partner dies verheimlicht.
Aber der Reihe nach.
Vor 10 Jahren habe ich meinen Mann (35) kennengelernt. Er kam aus einer Beziehung in der er ich nenne es mal hart betrogen wurde (sie hatte oft S. mit anderen) und ich kam aus einer Beziehung in der ich betrogen wurde. Was genau passiert ist und warum weiss ich nicht, er hat sich mir damals entzogen als wäre er tot. Das ging 2 Jahre lang bis ein Lebenszeichen kam. Mein jetziger Mann hat mich umworben und umkämpft, obwohl ich keine Beziehung mehr wollte nachdem was mir passiert ist. Diese alte Geschichte hat mich monatelang kaputt gemacht, ich lag nur rum, war regungslos und fühlte mich selbst tot.
Meinen Mann fand ich schon interessant aber ich wollte eben nicht. Irgendwann sind wir aber dann doch die Beziehung eingegangen. Wir haben im Vorfeld alles geklärt zum Thema Betrug, was war uns passiert, wo fängt Betrug an etc, dass wir immer offen und ehrlich sein wollen, Wünsche äußern usw.
2011 kamen wir zusammen, 2012 haben wir unsere Firma gegründet, 2013 haben wir uns ein Haus gekauft, 2018 geheiratet und 2019 kam unser Sohn zur Welt.
Wir hatten, trotz das wir eigentlich 24h aufeinander sitzen nie ernsthafte Probleme oder viel Streit. Zumindest nicht das es mir bewusst war. Wir laufen wie ein Zahnrad
Bis vor 5 Wochen war meine Welt noch intakt. Durch absoluten Zufall habe ich gesehen, dass er die Telegramm App nutzt und später auf seinem Firmenhandy gefunden. Ich habe ihn noch ganz unbedarft gefragt seit wann er die denn nutzt und habe mir da noch nicht mal viel dabei gedacht. Er hat dann abgestritten diese App zu haben. Ich habe sie ihm dann gezeigt dann sagte er ganz verwundert achso diese App Ich war daraufhin misstrauisch und habe geschmollt und überlegt. Er kam dann und hat mir das Handy gegeben und gesagt das da nichts ist und ich schauen soll.
Weit unten in den Katakomben habe ich dann einen Kontakt gefunden von einer Frau, den er unsichtbar und stumm geschalten hatte. Ich habe ihn zur Rede gestellt und gesagt das ich eine Erklärung für den Kontakt und dieses Theater möchte. Wir haben den ganzen Abend und die halbe Nacht gestritten. Er hat immer wieder gesagt das diese Frau bei einem großen Automobilkonzern arbeitet und er sie da hat kennengelernt und sie ihn immer wieder kontaktiert hat obwohl er das nicht wollte.
Ich habe ihm gesagt das ich ihm kein Wort glaube und ich weiter mit ihm rede, wenn er bereit ist mir die Wahrheit zu sagen. Plötzlich kam er auf die Idee meine beste Freundin anzurufen (die mit Drillingen hochschwanger ist) um bei ihr darüber zu reden auf neutralem Boden und damit sie mir auch sagen kann das er die Wahrheit sagt (?).
Widerwillig bin ich mit ihm hingefahren. Dort angekommen erzählte er seine Geschichte. Gebetsmühlenartig wiederholte er alles über 2 Stunden hinweg. Sie glaubte ihm auch kein Wort und stellte die gleichen Fragen wie ich. Nach gut 2 Stunden brach er in Tränen aus und heulte wie ein Hund. Er erzählte uns das er diese Dame bei einer beruflichen Veranstaltung des Autokonzerns kennenlernte und sie ihm vorgestellt wurde. (Er hat auch ihre Nummer mit dem Namen des Konzerns gespeichert). Einige Wochen nach diesem kennenlernen hätte sie ihn angeschrieben und wollte sich in der Telegramm App weiter unterhalten. Dabei hätte er sich nichts gedacht, wäre naiv gewesen. Irgendwann hat sie dann in der App angefangen ihn über seine Vorlieben auszufragen und wie sie gerne S. hat und er und darüber haben sie dann geschrieben, bis er gemerkt hat wie ungerecht dies mir gegenüber ist. Er habe ihr dann gesagt das das nicht geht und das wollte sie dann nicht akzeptieren und sie hat ihn erpresst damit mir alles zu sagen und mein Facebook Profil ausfindig gemacht, deswegen hat er sie in diesen unsichtbaren Modus in der App gesteckt. Dies alles soll 5 Jahre her sein. Er begründete diese Aktion damit, dass wir im Herbst 2015 viel wegen der Firma gestritten haben (Es ging um ein großes Projekt und hohe Investitionen die er ohne Abstimmung mit mir gemacht hat). Durch das Streiten und das Projekt das ihn dann überfordert hat, wusste er nicht mehr wohin mit sich und er hat Bestätigung gesucht. Er sagte das er nicht mehr wusste wer er war und sein ganzes Leben in Frage gestellt hat.
Ich war geschockt über all das. Ja, diese Zeit war nicht einfach und stressig, aber ich habe nie mitbekommen wie schlecht es ihm gegangen ist. Und ich verstehe auch nicht wieso man dann nicht das Gespräch mit seinem Partner sucht. Vor allem war gerade ihm das am Start der Beziehung so wichtig.
Ich war zutiefst verletzt und habe drei Wochen versucht das zu verdauen. Es ist in dieser Zeit ständig eskaliert, was ich vorher nie von uns kannte. Eines Abends war ich so wütend das ich einige tausend Franken von unserem Firmenkonto auf mein privates Konto transferiert habe. Er war darüber so wütend das er mich mit einer Glasflasche attackiert hat. Ich habe die Polizei gerufen. Sie kamen zu viert und die Situation hat sich beruhigt. Wegen Corona kann er nicht in ein Hotel, die Polizei hat an meine Vernunft appelliert ihn auf der Couch schlafen zu lassen wenn ich mich fortan im Schlafzimmer mit unserem Kind einschließe.
Falls einer denkt wir wären Assis: Nein, wir sind von außen ein schickes, spießiges Unternehmerpaar.
Nach diesem Tag habe ich bei der Caritas angerufen. Eine Psychologin kümmert sich nun um mich soweit das geht. Sie hat mir beigebracht wie ich die Situation jetzt im Moment für mich händeln muss.
Ich wollte dann versuchen das alles zu verdauen, also habe ich die Dame selbst angeschrieben bei Telegramm, damit ich meinen Frieden damit voll finden kann. Sie war sehr nett zu mir. Sie hat mir erzählt das sie sich bei pop. de kennengelernt haben und er da schon lange aktiv ist. Sie hat mir so viele Einzelheiten erzählt, sie wusste sogar das wir ein Kind haben (er ist 1 Jahr alt). Da ging es natürlich nicht nur um Vorlieben, sondern sie hatten CS miteinander. Sie hat ihm Bilder geschickt wie sie sich in Strümpfe räkelt und ihm immer wieder gesagt das er sie jetzt auf der Küche von hinten nehmen soll und noch viel mehr.
Jedenfalls habe ich danach seinen Nickname gegoogelt mit Bezug auf S. Seiten und ich habe noch eine weitere gefunden. Auf dieser Seite geht es nur darum jemanden reell zum S. zu treffen. Er hat dort ein Foto aus 2013 online und den aktuellen Wohnort. Also alles nachdem wir zusammen waren und auch das Haus gekauft haben. Er behauptet das er da nur angemeldet war, weil es früher ein Trieb von ihm war in der Jugend, zu kontrollieren wer da so ist und ob er jemanden kennt (lol). Diese Geschichte glaub ich ihm 0,0 aber er bleibt bei dieser Version wie ich es nur noch nenne. Er hat dann auf meinen Wunsch hin den Betreiber der Seite angeschrieben und der hat bestätigt das er sich in 2013 registriert hat und zuletzt im Januar 2015 online war.
Es hat mir den Rest gegeben. Ich wurde nun wochenlang wieder nur belogen mit seiner Wahrheit. Ich bin komplett zusammengebrochen, ich lag nur noch auf dem Boden in einem Heulkrampf und habe nach Luft gerungen. Er hat mich gefragt ob er den Notarzt oder gute Freunde (beide 46) anrufen soll. Er hat dann unsere Freunde angerufen. Die kamen sofort und wir haben 7 Stunden geredet. Meine Psychologin sagte mir am nächsten Tag das ich, auch für unser Kind, Ruhe in diese Situation bringen muss und den Alltag geschehen lassen soll und danach in einer Paartherapie alles aufarbeiten soll wenn ich an der Ehe festhalte und das ich wenigstens versuchen soll.
In der Zwischenzeit redet er täglich auf mich ein, obwohl ich ihn immer wieder bitte mich in Ruhe zu lassen. Er sagt so viel, das alles nichts mit mir zu tun hat, der S. mit mir immer gut ist, er mich über alles liebt und ohne mich nicht leben kann, er seine Familie nicht verlieren will, bla bla bla. Überlegt man sich das nicht vorher?
Ich bin so ausser mir das ich keinen klaren Kopf mehr habe. Ich hasse diesen Mann momentan nur noch und bin komplett durcheinander.
Er hat heute eine Paarpsychologin rausgesucht aber ich kann mir nicht mal vorstellen da mit ihm hinzugehen. Ich sehe einfach keine Zukunft mehr obwohl ich eigentlich nur mein altes Leben zurück will vor 5 Wochen wo dies alles zumindest mir unbekannt war.
Wenn ich die Scheidung durchziehe dann ändert sich alles komplett. Ich werde dann auch alleinerziehend sein, der ganze Stress mit dem Sorgerecht etc. Aber ich habe so einen Hass auf diesen Mann das er mir und auch unserem Sohn das alles angetan hat, dass ich einfach keine Chance sehe. Zumal ich der Meinung bin das die Geschichte mit der Seite für reelle Treffs nicht die Wahrheit ist. Und egal wie ich es versuche, er bleibt dabei. Aber man kann ja auch nur was aufarbeiten therapeutisch wenn man die ganze Wahrheit kennt oder?
Wie sind eure Gedanken dazu? Und kann mir jemand näheres zu einer Paartherapie in Bezug auf Betrug sagen? Wie sind eure Erfahrungen da?
Liebe Grüße,
Kathy
17.11.2020 15:40 •
x 4 #1