Petit81
- 47
- 33
Zitat von whynot60:Allgemein möchte ich noch sagen, weil - selbstredend - wiederholt gesagt worden ist, die TE zerstöre durch die Affäre, ginge sie sie ein, auch noch eine andere Ehe.
Wenn eine Frau oder ein Mann ernsthaft die Absicht hat, sich mit jemand anderem einzulassen, dann ist die Ehe schon zerstört, zumindest in wesentlichen Teilbereichen. Es wird ja hoffentlich niemand glauben, daß da zwei Menschen harmonisch, glücklich, liebend und erfüllt in trauter Zweisamkeit zusammenleben, und dann kommt plötzlich ein böser Dritter daher und zerstört alles. So etwas ist vollkommen ausgeschlossen.
Also könnten hier schlimmstenfalls höchstens noch die letzten morschen Zusammenhaltestreben zerbrechen, die irgendeine Fassade aufrechterhalten, die in Wahrheit niemand braucht.
MrUnbekannt
ysabell
Zitat:Denn erst dann kann man die emotionale Bedeutung und Wertigkeit tatsächlich halbwegs einschätzen, und nicht dadurch, daß man sich immer weiter in projektive Phantasien hineinsteigert und letztlich nicht an der Verletzung an sich, sondern an ihrer selbstverursachten Aufblähung zugrunde geht.
Zitat von Jenny16:Kennt ihr den Film Salz auf meiner Haut ? Solch eine regelmäßige Urlaubsaffäre einmal im Jahr könnte ich mir mittlerweile auch vorstellen!
Jenny16
Zitat von Jenny16:Hallo!
Für mich ganz klar : Ich würde, wenn ich eine Affäre eingehen sollte, nicht die Ehe meines möglichen AM zerstören, weil ich das ganicht will! Ich betrachte sowas jetzt als Heilungsweg für mich , ich benötige wohl kurzen Tapetenwechsel, ich wäre auch nicht bindungsfähig für den Nächsten!
Zitat von Jenny16:Kannst Du Dir vorstellen , dass so eine heimliche, temporäre Affäre oder Urlaubsliebe nicht der Traum mancher Menschen sein kann ?
Zitat:Manchmal denke ich , man lebt nur einmal, vielleicht kann man seine Liebe noch etwas weiter verteilen auf andere Menschen ?
Ungezwungen
Jenny16
Knuffel
Sergio_L
Zugaste
Jenny16
Zugaste